Login
Online-Service
Schliessen
Login

Zuchtnews

 
  • Paris-Longchamp 05. Oktober 2020
    Princess Zoe aus Höny-Hofer Zucht gewinnt Prix du Cadran (Gr.I)

    Die aus der Zucht des Gestüts Höny-Hof stammende Jukebox Jury-Stute Princess Zoe avancierte am ersten Tag des Arc-Meetings in Paris-Longchamp als überzeugende Gewinnerin im Prix du Cadran zur Gruppe I-Siegerin.

  • 29. September 2020
    Westerberger Broughton gewinnt Gruppe II-Hurdle in Meran

    Der eisenharte und inzwischen zehnhjährige Teofilo-Sohn Broughton konnte mit dem Premio della Naziono (Grade II) über weite 6000 Meter in Meran ein weiteres Top-Ereignis für sich entscheiden. Der dreijährig auf der Flachen in England dreimal erfolgreiche Broughton kann darüber hinaus über Hindernisse und Hürden insgesamt 15 Siege vorweisen, darunter in bester Gesellschaft in der Grande Steeple Chase di Merano (Grade I).

  • Goodwood 24. September 2020

    Die jetzt fünfjährige Dubawi-Stute Anna Nerium gab nach einer längeren Pause in Goodwood mit einem leichten Sieg auf Listenebene in den Foundation Stakes ein erfolgreiches Comeback. Anna Nerium holte sich zweijährig ihren ersten Gruppesieg in den Dick Poole Stakes (Gr.III), gewann dreijährig die Supreme Stakes (Gr.III) und das European Free Handicap (L.) sowie vierjährig die Princess Elizabeth Stakes (Gr.III).

  • Deauville 10. September 2020

    Eine bildschöne braune Dubawi-Tochter der ehemaligen Haus Ittlinger Motivator-Stute Daytona Bay avancierte am Eröffnungstag der Arqana Jährlingsauktion in Deauville mit einem Zuschlagpreis von 620.000 Euro zum Höchstpreis des Tages. Den Zuschlag erhielt Godolphin SNC.

  • Sapporo 08. September 2020

    Der zweijährige Kingman-Sohn Schnell Meister war bei seinem Debüt in Sapporo eine Klasse für sich und gewann in zukunftsträchtiger Manier. Er ist der Erstling der Diana-Siegerin und 2016 zur Champion-Dreijährigen Stute in Deutschland gekürten Soldier Hollow-Tochter Serienholde.

  • Windsor 31. August 2020
    Listensieg in Windsor für Nachfahren der Fährhofer Stammstute Love In

    Der vierjährige Leroidesanimaux-Sohn Le Don de Vie konnte am Samstag in Windsor auf Listenebene die August Stakes für sich entscheiden. Er is der Erstling der Selkirk-Stute Leaderene als Tochter der von Graf und Gräfin von Stauffenberg gezogenen Shareef Dancer-Stute La Felicita, die auch für die im Prix de l'Opera als Gruppe I-Siegerin profilierte Nayef-Stute Lady Marian sowie den weiteren Gruppesieger Lucidor verantwortlich zeichnet.

  • 24. August 2020
    Listensieg in Irland für Ur-Enkelin der Urban Sea - Soldier Hollow-Sohn Thorin siegt im Prix Daphnis in Deauville

    Die dreijährige War Front-Stute So Wonderful avancierte als Listensiegerin in den Vincent O'Brien Ruby Stakes in Killarney zu einem weiteren Stakes-Sieger aus der Linie der Schlenderhaner Lombard-Stute Allegretta, deren Einfluss aus der internationalen Volblutzucht nicht mehr wegzudenken ist. Die bereits in den Irish 1000 Guineas klassisch platzierte So Wonderful ist eine Tochter der Cheshire Oaks-Siegerin und Epsom Oaks-Zweiten Wonder Of Wonders, ihrerseits eine Kingmambo-Tochter der Gruppe III-Siegerin All To Beautiful.

  • Woodbine/Kanada 20. August 2020
    Gruppe II-Sieg für Enkel der Black Sam Bellamy-Stute Daveron

    Der fünfjährige Arch-Sohn March To The Arch konnte in Woodbine/Kanada die zur Gruppe II zählenden King Edward Stakes für sich entscheiden. Er ist ein Nachkomme der von Carlton Consultants gezogenen Black Sam Bellamy-Stute Daveron, die sich nach ihrem Verkauf in die USA als Gruppe II-Siegerin profilierte.

  • Curragh 10. August 2020

    Der zuvor bereits als Listensieger bewährte und mehrfach Gruppeplatzierte Pivotal-Sohn Glen Shiel kam auf dem Curragh in den Phoenix Sprint Stakes (Gr.III) zu seinem ersten Gruppe-Erfolg. Er ist der beste Nachkomme der selbst in den Princess Elizabeth Stakes als Gruppe III-Siegerin profilierten Big Shuffle-Stute Gonfilia aus der Zucht des Gestüts Auenquelle.

  • Niigata 04. August 2020
    Night Magic-Sohn Feuerwerk gewinnt Grade III-Hindernisrennen in Japan

    Auch in Japan erfreut sich der Hindernissport wachsender Beliebtheit. In Niigata konnte der siebenjährige Deep Impact-Sohn Feuerwerk die Niigata Jump Stakes (Grade III) ganz leicht mit sechs Längen gegen zwölf Gegner für sich entscheiden. Feuerwerk ist ein Sohn der aus der Zucht des Gestüts Etzean stammenden Klassestute Night Magic.

  • 03. August 2020
    Großartiges Wochenende für die deutsche Zucht

    Den Auftakt zu einem großartigen Wochenende für die deutsche Zucht machte Gestüt Ittlingens vierjährige Maxios-Tochter Liberty London als Listensiegerin im Prix Luth Enchantee. Die aus er eigenen Zucht stammende Liberty London wurde aus der Medicean-Stute Ledicea gezogen, deren Mutter Lacatena wiederum als rechte Schwester des Klassehengstes Lando empfohlen ist. Lacatena ist aber auch eine Halbschwester des weiteren Derby-Siegers Laroche sowie zu der im Preis der Diana-German Oaks (Gr.II) drittplatzierten Shirley Heights-Stute La Donna als zweite Mutter des vorjährigen Derby-Siegers Laccario, der wiederum den Lando-Hengst Scalo zum Vater hat. Aus der Linie der für das Gestüt Hof Ittlingen so wichtigen Mutterstute Laurea sind mit der Gruppe I-Siegerin Lovelyn und der wie Ledicea von Medicean stammenden Winterkönigin und sehr guten Mutterstute Love Academy weitere Klassepferde zu nennen.

  • Clairefontaine 29. Juli 2020
    Starker Debütsieg für Grimpola-Enkelin Frankel's Magic

    Die dreijährige Frankel-Tochter Frankel's Magic kam in Clairefontaine gegen 14 Gegener zu einem starken Debütsieg.

  • Galway 29. Juli 2020
    Wichtiger Handicap-Sieg für Saltonstall in Irland

    Der sechsjährige Pivotal-Sohn Saltonstall konnt im irischen Galway das Premier Handicap gegen 17 Gegner für sich entscheiden.

  • Rom 14. Juli 2020
    Maxios-Sohn Walderbe gewinnt Gruppe III-Rennen in Rom

    Der vierjährige Maxios-Sohn Walderbe kam im Premio Caro d'Alessio (Gr.III) in Rom zu seinem ersten Gruppesieg und markiert gleichzeitig einen weiteren internationalen Gruppesieger für die Linie der Ravensberger Alchimist-Stute Waldrun.

  • Leopardstown 14. Juli 2020
    Patrick Sarsfield aus der Linie der Grimpola gewinnt Meld Stakes (Gr.III)

    Der vierjährige Australia-Sohn Patrick Sarsfield kam in den Meld Stakes (Gr.III) in Leopardstown zu seinem ersten Gruppesieg. Er ist ein Nachkomme der Lawman-Stute Ultra Appeal, ihrerseits eine Tochter der vom Gestüt Auenquelle gezogenen, Listenplatzierten Big Shuffle-Stute Global World.

  • 09. Juli 2020
    Zweijähriger Sohn des Graditzer Stallions Lucky Lion bringt 95.000 Guineas bei Tattersalls

    Ein zweijähriger Lucky Lion-Hengst aus dem ersten Jahrgang seines Vaters wurde am ersten Tag der Tattersalls Guineas Breeze Up Sale für 95.000 Guineas an Jake Warren verkauft und markiert damit den dritthöchsten Preis der Session.

  • Musselburgh/England 03. Juli 2020
    Überlegener Sieg in England für Amaron-Sohn Night Moment

    Der bei seinen ersten beiden Starts in Kempton und Chelmsford nur knapp geschlagene zweijährige Amaron-Hengst Night Moment konnte sich nun in Musselburgh auf Gras ganz überlegen durchsetzen und scheint für bessere Aufgaben gut gerüstet.

  • Rosehill 29. Juni 2020
    Frankly Awesome aus der Linie der Allegretta Listen siegerin in Australien

    Die vierjährige Frankel-Stute Frankly Awesome avancierte mit ihrem Listensieg im W.J. McKell Cup in Rosehill zum jüngsten Stakes-Sieger aus der Linie der Ausnahmemutterstute Allegretta, die aus der modernen Vollblutzucht nicht mehr wegzudenken ist.

  • Curragh/Irland 28. Juni 2020
    Santiago - Irish Derby-Sieger aus der Linie der Allegretta

    Nachdem er in Royal Ascot die zur Gruppe II zählende Queen's Vase für sich entschieden hatte, wurde der von Aidan O' Brien trainierte dreijährige Authorized-Hengst Santiago seiner Favoritenstellung im Dubai Duty Free Irish Derby (Gr.I) am Samstag auf dem Curragh vollauf gerecht und gewann mit lang gezogenem Endspeed ganz souverän.

  • Royal Ascot / Compiegne 22. Juni 2020

    Nachdem in der vergangenen Woche die vierjährige Shamardal-Tochter Half Light als Enkelin der Riverman-Stute Allez Les Trois im Prix Urban Sea zur Listensiegerin aufstieg, gab es an diesem Wochenende zwei weitere Stakes-Sieger aus dieser Linie.

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm