Login
Online-Service
Schliessen
Login

Zuchtnews

 
  • Fairyhouse 30. November 2020
    Honeysuckle aus Ittlinger Stutenlinie gewinnt zehntes Hindernisrennen in Folge

    Die sechsjährige Sulamani-Stute Honeysuckle gewann mit der Hatton's Grace Hurdle (Grade I) in Fairyhouse ihr zehntes Hindernisrennen in Folge und wiederholte zudem ihren Erfolg aus dem Vorjahr.

  • Naas 23. November 2020
    Samum-Sohn Notebook gewinnt Grade II Chase in Naas

    Der siebenjährige Samum-Sohn Notebook hat das Siegen nicht verlernt und konnte in Naas die Popular Square Chase (Grade II) für sich entscheiden.

  • Australien 16. November 2020
    Ittlinger Lando-Sohn Sound gewinnt Gruppe II-Rennen in Australien

    Der aus der Zucht des Gestüts Ittlingen stammende Lando-Sohn Sound (vormals Sound Check) konnte im australischen Sandown das zur Gruppe II zählende Zipping Classic für sich entscheiden. In Deutschland vor allem Sieger im Oleander-Renen (Gr.II) ist Sound ein rechter Bruder des überlegenen Preis von Europa-Siegers Scalo, seinerseits Vater des jüngsten Ittlinger Derby-Helden Laccario.

  • Japan 10. November 2020
    Zweijährige Wild Coco-Tochter Wertheim gewinnt in Japan

    Die zweijährige Lord Kanalao-Tochter Wertheim kam beim Debüt in Hanshin über bereits weite 2000 Meter zu einem eindrucksvollen Maidensieg.

  • Rom 09. November 2020
    Angel Power aus der Linie der Britannia mit weiterem Gruppesieg

    Nachdem die dreijährige Lope de Vega-Stute Angel Power beim Start zuvor in Newmarket die Darley Pride Stakes (Gr.III) gewonnen hatte, legte sie jetzt mit dem leichten Erfolg im Premio Lydia Tesio (Gr.II) in Rom noch einen drauf.

  • Keeneland/USA 07. November 2020
    Zweijährige Aunt Pearl aus der Familie von Monsun siegt beim Breeders' Cup

    Vier Wochen nach ihrem Gruppe II-Sieg in den Jessamine Stakes hier in Keeneland konnte die zweijährige Lope de Vega-Tochter Aunt Pearl den Breeders' Cup Juvenile Filies Turf (Gr.I) für sich entscheiden und avancierte damit zu einem weiteren Aushängeschild dieser deutschen Erfolgslinie aus dem Gestüt Isarland.

  • Tokyo 03. November 2020
    Eindrucksvoller Debütsieg für zweijährigen Night Magic-Sohn Great Magician

    Der hoch gehandelte zweijährige Deep Impact-Hengst Great Magician konnte sich beim ersten Start in Tokyo gegen einen ebenso stark eingeschätzen Gegner sicher für seinen ersten Sieg durchsetzen, wobei die beiden Erstplatzierten den Rest des Feldes förmlich deklassierten.

  • Naas 02. November 2020
    Macleya-Sohn Saltonstall gewinnt Listenrennen in Irland

    Der sechsjährige Pivotal-Sohn Saltonstall kam als Gewinner der Glencairn Stakes auf Listenebene in Naas zu seinem ersten Stakes-Treffer und ist der beste Nachkomme der vom Gestüt Schlenderhan gezogenen Winged Love-Stute Macleya, die auf Gruppe-Level den Prix Pomone (Gr.II) und den Prix Allez France für sich entscheiden konnte sowie auf höchster Ebene Zweite im Prix Royal-Oak war.

  • Ascot 02. November 2020
    Reliable Man stellt weitere Gruppesiegerin "down under"

    Der ab 2021 wieder im Gestüt Röttgen stationierte Schimmel Reliable Man stellte nach den Stuten Miami Bound und De La Terre in der vergangenen Woche nun mit der in den Asian Beau Stakes (Gr.III) im australischen Ascot erfolgreichen Inspirational Girl eine weitere Gruppesiegerin in einem Zeitraum von kanpp zehn Tagen.

  • Moonee Valley 26. Oktober 2020
    Zwei Gruppesiegerinnen in Australien für den Röttgener Stallion Reliable Man

    Der ab dem kommenden Jahr wieder im Gestüt Röttgen stationierte Schimmel Reliable Man stellte am vergangenen Freitag mit der in den Soliloquy Stakes (Gr.III) erfolgreichen De La Terre und der im Moonee Valley Gold Cup (Gr.II) nicht zu schlagenden Klassestute Miami Bound zwei Gruppesiegrinnen an einem Nachmittag.

  • Moonee Valley 26. Oktober 2020
    Sir Dragonet als weiterer Gruppe I-Sieger aus der Linie der Urban Sea

    Der vierjährige Camelot-Sohn Sir Dragonet konnte in Moonee Valley die renommierte W.S. Cox's Plate als eine der wichtigsten Gruppe I-Prüfungen des Landes für sich entscheiden.

  • Deauville 20. Oktober 2020
    450.000 Euro für Sea The Stars für Sea The Stars-Jährlingsstute aus der Matauri Pearl

    Aus dem Angebot des Haras d'Etreham erreichte eine Sea The Stars-Jährlingsstute aus der Hurricane Run-Tochter Matauri Pearl am ersten Tag der Arqana October Yearling Sale mit 450.000 Euro den zweithöchsten Preis des Tages. Daniel Cole hatte das letzte Gebot für diese Stute aus der Mutterlinie von Monsun, deren Listenplatzierte Mutter Matauri Pearl jüngst mit der zweijährigen Lope de Vega-Tochter Aunt Pearl die eindrucksvolle Gewinnerin der Jessamine Stakes (Gr.IIT) in den USA stellte.

  • Bro Park 20. Oktober 2020

    Die vierjährige Lord Of England-Tochter und skandinavische Championstute Queen Rouge düpierte ihre Konkurrenz auf Listenebene in den Stockholm Fillies & Mares Stakes in Bro Park für ihren ersten offiziellen Listensieg. Die dreijährig vor allem im schwedischen und dänischen Derby nicht zu schlagende Lord of England-Tochter Queen Rouge zählt zu den besten Pferden aller Zeiten in Skandinavien.

  • Ascot 19. Oktober 2020

    Der sechsjährige Pivotal-Sohn Glen Shiel zeigte sich weiter stark verbessert und konnte am Champions Day in Ascot die British Champions Sprint Stakes (Gr.I) für sich entscheiden und avancierte damit zum 32. Gruppe I-Sieger für seinen Vater.

  • Tokyo 13. Oktober 2020
    Gruppe II-Sieg in Tokyo für Salomina-Sohn Salios

    Der zweijährig ungeschlagene und in den Asahi Hai Futurity Stakes bereits als Gruppe I-Sieger bewährte sowie im Satsuki Sho (Gr.I), den japanischen 2000 Guineas, zweitplatzierte Heart's Cry-Sohn Salios konnte in Tokyo das Mainichi Okan (Gr.II) für sich entscheiden.

  • Newmarket 12. Oktober 2020
    Gruppesiegerin Angel Power aus der Linie der Britannia

    Die dreijährige Lope de Vega-Stute Angel Power gewann in Newmarket die Darley Pride Stakes (Gr.III).

  • Keeneland 12. Oktober 2020
    Zweijährige Aunt Pearl aus der Familie von Monsun gewinnt Grupperennen in den USA

    Die zweijährige Lope de Vega-Tochter Aunt Pearl kam in Keeneland in einem Elferfeld in den Jessamine Stakes (Gr.IIT) in eindrucksvoller Manier Start-Ziel zum Sieg.

  • Newmarket 09. Oktober 2020
    Sea The Moon-Sohn Schneemann bringt 480.000 Guineas

    Der von Stauffenberg Bloodstock am dritten und letzten Tag von Book 1 der Tattersalls October Yearling Sales in Newmarket präsentierte Sea The Moon-Hengst Schneemann brachte stolze 480.000 Guineas, das letzte Gebot hatte Sheikh Hamdan al Maktoums Shadwell Estate.

  • Newmarket 08. Oktober 2020
    800.000 Guineas für Dubawi-Hengst aus einer Grimpola-Enkelin

    Am zweiten Tag von Book 1 der Tattersalls October Yearling Sales in Newmarket fiel der Hammer bei 800.000 Guineas zugunsten von Sheikh Mohammeds Godolphin für einen Dubawi-Hengst (Lot 186) aus der Linie der Auenqueller German 1000 Guineas-Siegeirn Grimpola, die sich national und internationalals so wertvolle Stammstute erwiesen hat.

  • Newmarket 07. Oktober 2020
    Westerberg kauft Sea The Stars-Stute aus Acatenango-Mutter für 500.000 Guineas

    Georg von Opel erhielt unter seinem Stallnamen Westerberg bei 500.000 Guineas den Zuschlag für eine Sea The Stars-Jährlingsstute am ersten Tag von Book I der Tattersalls October Yearling Sale in Newmarket.

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm