Login
Online-Service
Schliessen
Login

Zuchtnews

 
  • Limerick 18. Juni 2020
    Oriental Eagle aus Auenqueller Zucht siegt auf Listenebene in Irland

    Der vom Gestüt Auenquelle gezogene, inzwischen sechsjährige Campanologist-Sohn Oriental Eagle stellte mit einem leichten Sieg in den Martin Malony Stakes (L.) im irischen Limerick einmal mehr seine Formbeständigkeit und Treue unter Beweis.

  • Toulouse 16. Juni 2020
    Step By Step aus Schlenderhaner Mutterlinie gewinnt Derby du Languedoc (L.)

    Der dreijährige Sidestep-Hengst Step By Step sicherte sich in Toulouse im Derby du Languedoc (L.) seinen ersten Listensieg, wobei auf dem dritten Platz die Maxios-Tochter Euclidia notierte. Step By Steps Mutter ist die Acatenango-Stute Anavera als Halbschwester vor allem der ungeschlagenen Diana-Siegerin Amarette aus der Zucht des Gestüts Schlenderhan.

  • Lion d'Angers 16. Juni 2020
    Half Light als weitere Stakes-Siegerin aus der Linie der Allegretta

    Die vierjährige Shamardal-Tochter Half Light markierte mit ihrem Listensieg im Prix Urban Sea in Lion d'Angers den jüngsten Stakes-Sieger für die Linie der aus Schlenderhaner Zucht stammenden Ausnahmemutterstute Allegretta.

  • Chantilly 15. Juni 2020
    Schlenderhaner Mare Australis gewinnt wichtiges Derby-Trial in Chantilly

    Gestüt Schlenderhans in Frankreich von Andre Fabre trainierter dreijähriger Australia-Sohn Mare Australis vermochte sich in Chantilly im Prix de l'Avre (L.) als wichtigem Derby-Trial des Landes als Listensieger zu profilieren und für den Prix du Jockey Club (Gr.I) zu qualifizieren.

  • Deauville / Navan 11. Juni 2020
    Soldier Hollow-Tochter Wanngari und Ancient Spirit gewinnen Listenrennen

    Mme Fabres dreijährige Soldier Hollow-Tochter Wangari konnte in Chantilly den Prix Finlande (L.) für sich entscheiden und markiert bereits die fünfte individuelle Listensiegerin für ihren Vater in dieser Saison.

  • Newmarket 07. Juni 2020
    Amaron-Tochter Run Wild eine Klasse für sich in Newmarket

    Die dreijährige Amaron-Tochter Run Wild war in Newmarket in den Pretty Polly Stakes (L.) eine Klasse für sich und galoppierte ihre Konkurrentinnen schier aus den Schuhen.

  • Lingfield 06. Juni 2020
    Miss Yoda aus Etzeaner Zucht gewinnt Lingfield Oaks

    Die dreijährige Sea The Stars-Stute Miss Yoda, welche aus der Zucht des Gestüt Etzean stammt, bestätigte ihre Wertschätzung mit einem Listensieg in den traditionellen Lingfield Oaks Trial Stakes auf ihrem Weg zu den Epsom Oaks.

  • Newmarket 05. Juni 2020
    Start-Ziel-Sieg in Newmarket für zweijährigen Hengst Bright Devil

    Der zweijährige Dark Angel-Sohn Bright Devil gestaltete sein Lebensdebüt in Newmarket zu einem leichten Start-Ziel-Erfolg. Er ist der Erstling der zweimal in Irland Listenplatzierten Champs Elysees-Stute Avenante, die aus deutscher Sicht besonders als Halbschwester der Diana-Siegerin Almerita, selbst Mutter des Gruppe III-Siegers Articus, sowie der Listensiegerin Aviane, ihrerseits Mutter des Gruppe III-Siegers Gris Caro, interessiert.

  • Nakayama 02. Juni 2020
    Salios und Weltreisende platzieren sich im japanischen Derby

    Die beiden aus deutschen Stuten gezogenen dreijährigen Hengste Salios und Weltreisende endeten auf den Plätzen zwei bzw. drei im Tokyo Yushun (Gr.I), dem japanischen Derby.

  • Lyon 28. Mai 2020
    Starker Debütsieg für Galileo-Tochter aus der Monsun-Stute Longina

    Die dreijährige Galileo-Stute Listentome ließ gleich beim ersten Start aufhorchen und debütierte erfolgreich in starker Gesellschaft in Lyon-Parilly. Sie ist der Erstling aus Monsun-Stute Longina, die sich im Diana-Trial als Gruppe II-Siegerin profilierte und vor allem auch Dritte im klassischen Preis der Diana (Gr.I) war.

  • Craon 25. Mai 2020
    Starker Maidensieg in Craon für Nachfahrin der Ordenstreue

    Es war zwar kein Rennen in einer der großen französischen Rennmetropolen, aber der Ton machte die Musik. In einem Feld von 16 Startern absolvierte die dreijährige Camelot-Tochter Got Touch ihren zweiten Lebensstart und ihr Jahresdebüt.

  • Deauville 22. Mai 2020
    Think Of Me gewinnt Listenrennen in Deauville

    Die vierjährige So You Think-Tochter Think Of Me konnte in Deauville auf Listenebene den Prix Gold River für sich entscheiden, auf dem dritten Platz endete die von Klaus Hofmann gezogene Soldier Hollow-Tochter Amarena.

  • Lyon-Parilly 18. Mai 2020
    Starker Maidensieg in Lyon für Adlerflug-Sohn In Swoop

    Der in Frankreich für den Stall Ullmann trainierte dreijährige Adlerflug-Hengst In Swoop kam in Lyon-Parilly zu einem eindrucksvollen Debütsieg und hält Nennungen für das Deutsche Derby und den Grand Prix de Paris. Er ist ein rechter Bruder des im Grossen Pris von Bayern als Gruppe I-Sieger profilierten Nachwuchsbeschälers Ito

  • Longchamp 14. Mai 2020
    Pao Alto gewinnt Prix La Force (Gr.III)

    Der von dem Galileo-Hengst Intello stammende dreijährige Hengst Pao Alto konnte in Longchamp mit dem Prix La Force (Gr.III) eine wichtige Jahrgangsprüfung für sich entscheiden.

  • Japan 12. Mai 2020
    Deep Impact-Sohn der Dalicia siegt in Japan

    Der dreijährige Deep Impact-Sohn Deep King war zweijährig nur einmal am Ablauf und präsentierte sich nun zu seinem Saisondebüt in Niigata gewaltig verbessert, als er in überlegner Manier immer wieder bequem zulegen konnte und bei seinem Maidensieg sehr viel Eindruck machte.

  • Tokyo 28. April 2020
    Night Magic-Sohn Black Magic zum zweiten Sieg in Tokyo

    Der dreijährige Deep Impact-Sohn Black Magic konnte in Tokyo den zweiten Sieg in Folge einfahren und empfahl sich klar für bessere Aufgaben. Er ist ein Sohn der aus der Zucht des Gestüts Etzean stammenden Klassestute Night Magic.

  • Nakayama 20. April 2020
    Salomina-Sohn Salios Gruppe I-Zweiter in japanischen 2000 Guineas

    Der zweijährig ungeschlagene und in den Asahi Hai Futurity Stakes bereits als Gruppe I-Sieger bewährte Heart's Cry-Sohn Salios kam in Nakayama im Satsuki Sho (Gr.I), den japanischen 2000 Guineas, auf dem zweiten Platz ein. Der großrahmige Salios ist ein Produkt der aus der Zucht des Gestüts Bona stammenden Diana-Siegerin Salomina

  • Tampa Bay Downs 16. April 2020
    Start-Ziel-Erfolg für dreijährigen Eclair de Lune-Sohn My Eclair

    Der Uncle Mo-Sohn My Eclair kam in Tampa Bay Downs in Florida zu einem eindrucksvollen Maidensieg. Seine Mutter ist die in den Beverly D. Stakes als Gruppe I-Siegerin profilierte Marchand de Sable-Stute Eclair de Lune als Tochter der vom Gestüt Etzean gezogenen Acatenango-Stute Elegante.

  • Nakayama 06. April 2020
    Addicted-Sohn Kluger zum dritten Gruppesieg in Japan

    Der von dem Kingmambo-Sohn King Kamehameha stammende, sehr beständige Kluger verbuchte in der Lord Derby Challenge Trophy (Gr.III) in Nakayama den dritten Gruppesieg seiner Karriere.

  • Gulfstream Park 31. März 2020
    La Signare aus der Linie der Akasma gewinnt Listenrennen in Florida

    Die fünfjährige Siyouni-Stute La Signare konnte in Gulfstream Park die Sand Springs Stakes für sich entscheiden. Ihre Mutter ist die Beat Hollow-Stute La Ternaga als Tochter der vom Gestüt Schlenderhan gezogenen Monsun-Stute Adrastea, ihrerseits ein Nachkomme der Windwurf-Stute Akasma aus der Linie des Derby-Siegers Alpenkönig.

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm