Login
Online-Service
Schliessen
Login

Zuchtnews

 
  • County Kildare 02. Oktober 2019
    Georg von Opel kauft Goffs Sales-Topper

    Der in der Schweiz lebende Milliardär Georg von Opel sicherte sich über Jamie McCalmont bei 2,2 Millionen Euro den Zuschlag für den Salestopper am Eröffnungstag der Goffs Orby Yearling Sale. Die von Glenvale Stud angebotete Galileo-Tochter kostete damit 200.000 Euro mehr als ihre rechte Schwester Luck On Sunday im Vorjahr. Die junge Stute als eine von sieben Zuschlägen im siebenstelligen Bereich an diesem Tag ist eine Vollschwester der dreifachen Gruppe I-Siegerin Alice Springs aus der Familie der Spitzenstuten Golden Opinion und Samitar sowie der Ittlinger Gruppesiegerin Daksha.

  • Hanshin 01. Oktober 2019
    Starker Maidensieg für Wild Coco-Tochter Wiesbaden in Japan

    Die zweijährige Deep Impact-Tochter Wiesbaden konnte sich beim Lebensdebüt in Hanshin mit starkem Schlussakkord noch souverän durchsetzen nachdem sie zunächst hoffnungslos festgesessen hatte und erst spät freikam. Sie ist eine Tochter der aus der Zucht des Gestüts Röttgen stammenden Shirocco-Stute Wild Coco, die in England die Park Hill Stakes (Gr.II) sowie zweimal die Lillie Langtry Stakes (Gr.III) für sich entscheiden konnte und auf höchstem Level in Frankreich Zweite im Prix Vermeille (Gr.I) war.

  • Hastings 01. Oktober 2019
    Global Access setzt Gruppe-Siegesserie fort

    Der dreijährige Giant's Causeway-Sohn Global Access kam in Hastings im Ohio Derby (Gr.III) zu seinem dritten Gruppesieg in Folge. Er ist ein Sohn der von Carlton Consultants gezogenen Black Sam Bellamy-Stute Daveron, die nach ihrem Wechsel in die USA zwei Grupperennen gewinnen konnte und mit dem Wise Dan Stakes-Sieger March To The Arch einen weiteren Gruppesieger stellte.

  • Bordeaux Le Bouscat 25. September 2019
    Starke Vorstellung des zweijährigen Sharib aus deutscher Erfolgslinie der Allegretta

    Der zweijährige Invincible Spirit-Sohn Sharib kam in Bordeaux Le Bouscat über die Meile zu einem sehr leichten Vier-Längen Maidensieg beim Debüt. Der von Sheikh Hamdan Al Maktoums Shadwell Estate selbst gezogene Sharib stammt aus der Listenplatzierten Anabaa-Stute Thamarat, die bereits drei Stakes-Pferde brachte, darunter den französischen Derby-Dritten Motamarris.

  • Hanshin 24. September 2019
    Starker Maidensieg für zweijährigen Hengst aus der Mystic Lips in Japan

    Der zweijährige Kinshasa No Kiseki-Hengst Chuwano Kiseki konnte sich beim Lebensdebüt in Hanshin über bereits weite 2000 Meter in eindrucksvoller Manier in einem stark besetzten Feld gegen 19 Gegner durchsetzen. Er ist ein Sohn der vom Gestüt Erlenhof gezogenen Generous-Stute Mystic Lips, 2007 Siegerin im klassischen Preis der Diana (Gr.I).

  • Chantilly 23. September 2019
    Soudania und Square de Luynes sammeln weiter Black-Type-Punkte

    Die dreijährige Sea The Stars-Tochter Soudania konnte sich nach ihrem Listensieg gleich mit ihrem Erfolg im Prix de Prince d'Orange (Gr.III) in Chantilly ihren ersten Gruppe-Treffer sichern. Soudania ist ein Produkt der aus Karlshofer Zucht stammenden Monsun-Stute Sahel, die bereits für die Gruppe I-Siegerin Sortilege verantwortlich zeichnet und zudem die zweite Mutter der diesjährigen Snowdrop Fillies' Stakes (L.)-Siegerin Agrotera ist.

  • Saint-Cloud 20. September 2019
    Enkelin der Soignee beeindruckt beim Debüt in Saint-Cloud

    Die zweijährige Siyouni-Tochter Waahaat kam bei ihrem Debüt über die Meile in Saint-Cloud Start-Ziel niemals in Gefahr und gewann leicht gegen 15 Gegnerinnen. Sie wurde im Vorjahr auf den Tattersalls October Yearling Sales für 250.000 Guineas Sheikh Hamdan Al Maktoums Shadwell Estate zugeschlagen.

  • Maisons-Laffitte 17. September 2019
    Devil zweijähriger Gruppesieger aus der Linie der Britannia

    Der zweijährige Siyouni-Sohn Devil konnte in Maisons-Laffitte den Prix Eclipse (Gr.III) für sich entscheiden. Er ist ein Sohn der in Frankreich Listenplatzierten Lope de Vega-Stute Burma Sea als rechte Schwester des Top-Stehers und St. Leger Italiano-Siegers Burma Gold sowie der Montjeu-Stute Burning Heights als Mutter des Gruppe III-Siegers Blue de Vega, wie Burma Sea ein Lope de Vega-Nachkomme.

  • Sandown Park 16. September 2019
    Zweijährige Monami-Tochter Miss Yoda erneut siegreich

    Die zweijährige Sea The Stars-Stute Miss Yoda konnte in Sandown Park zum zweiten Mal in Folge leicht gewinnen. Die aus der Zucht des Gestüts Etzean stammende Miss Yoda war im Vorjahr mit einem Zuschlagpreis von 280.000 Euro einer der beiden Sales-Topper auf der BBAG Jährlingsauktion.

  • Paris-Longchamp 16. September 2019
    Waldgeist gewinnt wie im Vorjahr den Prix Foy (Gr.II)

    Der fünfjährige Galileo-Sohn Waldgeist konnte zum zweiten Mal in Folge den Prix Foy (Gr.II) über 2400 Meter in Paris-Longchamp als eine der traditionellen Vorprüfungen für den Prix de l'Arc de Triomphe für sich entscheiden. Der inzwischen dreifache Gruppe I-Sieger, 2019 auf höchstem Level im Prix Ganay erfolgreich, ist jetzt als siebenfacher Gruppesieger bewährt.

  • Haydock Park 13. September 2019
    Hello Youmzain jüngster Gruppe I-Sieger aus der Schwarzgold-Linie

    Der dreijährige Kodiac-Sohn Hello Youmzain avancierte als Gewinner Betfair Sprint Cup Stakes (Gr.I) in Haydock Park zum jüngsten Gruppe I-Sieger für die legendäre Schwarzgold-Linie. Der jetzt dreifache Gruppesieger Hello Youmzain ist der beste von vier Stakes-Siegern aus der Shamardal-Stute Spasha, die hierzulande als Mutter des mehrfachen Gruppesiegers und Derby-Dritten Royal Youmzain (v. Youmzain) bekannt ist.

  • Nakayama 10. September 2019
    Addicted-Nachkomme Succession weiter ungeschlagen in Japan

    Der zweijährige King Kamehameha-Sohn Succession blieb auch bei seinem zweiten Start im Aster Sho in Nakayama ungeschlagen, als er Start-Ziel den Novellist-Sohn Westerwald leicht abfertigte und dabei in der Schlussphase immer wieder bequem zulegen konnte.

  • Kempton Park 09. September 2019
    Urban Sea-Enkel Royal Line gewinnt Gruppe III-Rennen in England

    Der fünfjährige Dubawi-Sohn Royal Line konnte in Kempton Park die September Stakes (Gr.III) für sich entscheiden und markiert damit den vierten Stakes-Sieger aus der Lammtarra-Stute Melikah. Diese konnte auf Listenebene die Prety Polly Stakes gewinnen und platzierte sich in den Epaosm Oaks (Gr.I) und Irish Oaks (Gr.I).

  • Kokura 06. September 2019
    Internationale Maidensieger mit Potenzial aus deutschen Linien

    Der von dem Sunday Silence-Enkel Dream Journey stammende zweijährige Hengst Weltreisender hinterließ bei seinem leichten Debütsieg im japanischen Kokura einen starken Eindruck. Er ist ein Sohn der im Preis der Diana klassisch platzierten Listensiegerin Mandela aus der Zucht von Dr. Rolf Brunner.

  • Curragh 02. September 2019
    Riesen-Gruppe-Bonanza auf dem Curragh für Nachfahren der Lombard-Stute Allegretta

    Die aus der Zucht des Gestüts Schlenderhan stammende Lombard-Stute Allegretta, über deren Verdienste für die internationale Vollblutzucht wohl kaum noch viel gesagt werden muss, war einmal mehr das Maß aller Dinge in den Gruppe-Rennen auf dem Curragh am vergangenen Freitag. Die dreijährige Camelot-Tochter Goddess kam nach ihrem Listen-Treffer nun in den Snow Fairy Fillies' Stakes (Gr.III) zu ihrem ersten Gruppe-Erfolg.

  • Longchamp 02. September 2019
    Zwei Stakes-Sieger aus Monsun-Stuten und deutschen Erfolgslinien

    Der dreijährige Dubawi-Hengst Moonlight Spirit kam in Paris-Longchamp im Prix de Lutece (Gr.III) über weite 3000 Meter zu seinem ersten Gruppesieg. Er ist ein Nachkomme der Monsun-Stute Moonsail als Tochter der von Frau Roswitha Grünewald gezogenen Zinaad-Stute Kazzia, die für Sheikh Mohammed 2002 beide englischen Stutenklassiker und als drittes Gruppe I-Examen die Flower Bowl Invitational Stakes an ihre Fahnen heften konnte.

  • Saratoga 02. September 2019
    Global Access aus Röttgener Erfolgslinie gewinnt Grupperennen in Saratoga

    Der dreijährige Giant's Causeway-Sohn Global Access kam in Saratoga in den Saranac Stakes (Gr.III) zu seinem zweiten Gruppesieg. Er ist ein Sohn der von Carlton Consultants gezogenen Black Sam Bellamy-Stute Daveron, die nach ihrem Wechsel in die USA zwei Grupperennen gewinnen konnte und mit dem Wise Dan Stakes-Sieger March To The Arch einen weiteren Gruppesieger stellte.

  • Tipperary 02. September 2019
    Waitingfortheday hatte als Gruppesiegerin ihren Tag

    Die vierjährige Elzaam-Stute Waitingfortheday hatte als Siegerin der Coolmore Stud Fairy Bridge Stakes (Gr.III) in Tipperary ihren großen Tag und verwies dabei immerhin die vorjährige Gruppe I-Siegerin Skitter Scatter auf den zweiten Platz. Waitingfortheday ist eine Tochter der von Frau Dr. Christiane Otto gezogenen Lagunas-Stute Wiolante, die als Erstling die zweifache Gruppesiegerin und Stakes-Mutter Waleria brachte.

  • 30. August 2019
    Waitingfortheday hatte als Gruppesiegerin ihren Tag

    Die vierjährige Elzaam-Stute Waitingfortheday hatte als Siegerin der Coolmore Stud Fairy Bridge Stakes (Gr.III) in Tipperary ihren großen Tag und verwies dabei immerhin die vorjährige Gruppe I-Siegerin Skitter Scatter auf den zweiten Platz.

  • Ovrevoll 26. August 2019
    Zweiter Gruppe-Treffer für Square de Luynes aus der Linie der Espresso-Stute Prärie

    Der vierjährige Manduro-Sohn Square de Luynes konnte in Ovrevoll mit dem Marit Sveaas Minnelopp (Gr.III) sein zweites Grupperennen für sich entscheiden nachdem er im Juli bereits den Oslo Cup (Gr.III) gewonnen hatte. Der im Vorjahr im Norsk Derby erfolgreiche Square de Luynes ist ein Sohn der in den Warwickshire Oaks (L.) erfolgreichen Dashing Blade-Stute Power Girl aus der Zucht von Carlton Consultants, die auch für die in Frankreich Gruppeplatzierte Listensiegerin Glowing Cloud verantwortlich zeichnet.

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm