Login
Online-Service
Schliessen
Login

News aus Toulouse

Toulouse: Mister Fernando Siebter auf Listenebene
11. November 2023
Ohne Möglichkeiten war der von Michael Figge trainierte Mister Fernando am Samstag bei seinem Start im zur Listenklasse zählenden Criterium du Languedoc. Der Zweijährige aus Riem kam in dem 60.000 Euro-Rennen über 1600 Meter in Toulouse unter Aurelien Lemaitre nur als Siebter im Feld von neun Pferden über die Linie. Der Sieg ging an Christophe Ferlands 2,2:1-Favoritin Julica, die unter Mickael Barzalona leicht gegen Itsy Bitsy (Philippe Sogorb/Anthony Crastus) und Luiza Bere (Yann Barberot/Alexandre Roussel) gewann. Mit dem Oldie Jacksun hatte Michael Figge in Toulouse noch einen zweiten Starter. Der Neunjährige kam unter Aurelien Lemaitre in einem mit 53.000 Euro dotierten Quinte-Handicap über 2400 Meter aber auch nur auf den elften Platz.  
weiter
Mister Fernando am Samstag im Listenrennen in Toulouse
08. November 2023
Am Reformationstag verabschiedete sich der von Michael Figge trainierte Zweijährige Mister Fernando in Halle aus der Maidenklasse. Am Samstag soll der Hengst aus dem Besitz des Ecurie Cremant et Champagne in Frankreich an den Start kommen. Ziel des Saxon Warrior-Sohnes ist das Criterium du Languedoc, ein mit 60.000 Euro dotiertes Listenrennen über 1600 Meter in Toulouse. Geritten wird der Youngster aus Riem in der Black Type-Prüfung von Aurelien Lemaitre. Nach der Vorstarterangabe vom Mittwoch kommen noch neun Pferde als Starter für die Meilenprüfung in Betracht. Die Reise nach Toulouse wird Mister Fernando allerdings nicht alleine antreten, denn sein Trainingsgefährte Jacksun, der ebenfalls von Aurelien Lemaitre geritten wird, bestreitet ein mit 53.000 Euro dotiertes Quinte-Handicap über 2400 Meter.
weiter
Alessio jetzt für Schiergen - Ittlingen zurück im Rennstall Asterblüte
09. Oktober 2023
Im Januar 2020 zog Manfred Ostermann seine Ittlinger aus dem Rennstall von Peter Schiergen ab. Nun sind die weiß-roten Farben zurück im Asterblüte-Quartier. Peter Schiergen trainiert nun Alessio für Manfred Ostermann und schickt diesen am Sonntag in Iffezheim in die The Länd Trophy der Gruppe III. Im Dezember 2019 war Nikkei der bis dato letzte Ittlinger, den Schiergen an den Start brachte. In Toulouse wurde dieser in einem Listenrennen Zehnter. Der letzte Sieg für die Kombination Schiergen/Ittlingen datiert aus dem November 2019 als Enjoy The Moon in Chantilly den Grand Prix du Nord auf Listenebene gewinnen konnte. Für Alessio ist Schiergen bereits der dritte Trainer. Angefangen hatte er bei Andreas Wöhler. Für diesen wurde er u.a. Dritter im Union-Rennen. Im Derby wurde er Sechster. Im Januar 2023 erfolgte dann der Wechsel zu Marcel Weiß. Für Weiß gewann Alessio ein Rennen und lief im Prix de Reux auf Gruppe III-Ebene platziert.
weiter
Drei Rennen, zweimal Schleusner: Es läuft!
30. Juni 2021
Der Hamburg-Express der Pferde aus Mecklenburg-Vorpommern läuft auf Volldampf. Drei Rennen, zweimal Anna Schleusner-Fruhriep. Nach dem Treffer mit der zweijährigen Nastaria zum Auftakt legte Oxana im dritten Rennen des Tages nach. Und mit Ragazza gab es in diesem Viererwette-Rennen sogar einen Schleusner-Einlauf. Donnerwetter, der Stall ist wie gehabt bestens vorbereitet in Hamburg. Ziro und Toulouse machten die Viererwette komplett, aber das Schleusner-Duo zog vorne die Kreise. Und Oxana ist jetzt auch nicht mehr sieglos. Bei Start Nummer sieben war es für die Adlerflug-Tochter der erste Sieg, im Alter von fünf Jahren. Siegreiter Leon Wolff verbuchte Saisonsieg Nummer 24, festigte damit Rang drei in der Championatsrangliste. „Eine kleine Maus, aber sie hat das sehr gut gemacht. Am Anfang kam sie nicht so recht mit, aber als ich sie in der Geraden rausgezogen habe, hat sie toll angezogen.“ (zum Video) Die Trainerin war megahappy: „Ich habe zu den Jockeys gesagt, Erster Zweiter wäre nicht schlecht, aber dass die das auch so umsetzen – sehr schön.“
weiter
El Commandante 600. Flachsieger für Sprengel
23. Mai 2021
Er hatte schon etwas länger auf diesen Sieg gewartet, doch wie das mit Jubiläumstreffern so ist, sie kommen nicht immer sofort. Am Sonntag war es in Hoppegarten aber soweit, denn mit dem Sieg des im Besitz des Stalles Elstorf stehenden El Commandante (Andrasch Starke, 4,6:1) im Ausgleich III über 2000 Meter gelang Christian Sprengel der 600. Trainersieg in einem Flachrennen. 43 Rennen hat der 64jährige zudem auf der Hindernisbahn als Trainer gewonnen. "Da haben wir lange drauf gewartet, es war ein bißchen der Wurm drin, wir waren glaub ich zehnmal Zweiter. Seinen ersten Ritt überhaupt hat Andrasch (Starke) damals als Amateur für mich ausgeführt. Nun hat er meinen 600. Flachsieger geritten. Das war ein Traumrennen. Er atte immer freie Position, das ging dann recht locker", so Trainer Christian Sprengel nach dem Rennen. Im letzten Rennen des Tages, dem Ausgleich IV über 2200 Meter, gab es dann nochmal eine spannende Ankunft, und einen Sieg für die Französin Mickaelle Michel. Die Top-Amazone aus dem Nachbarland siegte mit Pavel Vovcenkos Amaana (4,9:1) knapp gegen Shannen, hinter der Video Diva und die lange mit riesigem Vorsprung führende Außenseiterin Toulouse die Viererwette komplettierten. Diese zahlte 795,6:1. Der Umsatz belief sich in den zehn Rennen auf 281.191,61 Euro. Aus dem Ausland wurden dabei 24.150,82 Euro gewettet. Der Bahnumsatz belief sich auf 12.119 Euro. Das bereits gute Ergebnis vom letzten Hoppegartener Renntag konnte damit übertroffen werden.  
weiter
Kabir starker Dritter in der Le Vase d'Argent
25. April 2021
Nur einen deutschen Starter gab es am Sonntag in Toulouse, doch dieser kam auf Listenebne an den Start und machte seine Sache sehr gut. In der Le Vase d'Argent (52.000 Euro) über 2000 Meter kam der von Waldemar Hickst für Guido Schmitt trainierte Kabir auf einen hervorragenden dritten Platz. Und dass obwohl der Listensieger in Toulouse nicht einmal die für ihn optimalen Bedingungen antraf. „Das war ganz stark auf dem trockenen Boden. Auf weichem Boden ist er ein anderes Pferd“, teilte Guido Schmitt mit. Das Rennen kam demnach einen Tag zu früh für den Gast aus Deutschland. „Toll. Morgen regnet es in Toulouse“, so Guido Schmitt weiter. Und so kann man am Ende mit der Black Type-Platzierung des von Matthias Tamrat gezogenen Lord of England-Sohnes, der zum zweiten Mal in diesem Jahr an den Start kam, natürlich mehr als zufrieden sein. Der Sieg in der Listenprüfung ging an den Außenseiter Moderator (10,7), der Fantastic Spirit auf den zweiten Rang verwies. Der vom Gestüt Fährhof gezogene Say Good Buy, ehemals von Henk Grewe für Eckhard Sauren vorbereitet, wurde Sechster.
weiter
Kabir für Defi du Galop-Lauf in Toulouse vorgesehen
22. April 2021
Der von Waldemar Hickst für Guido Schmitt trainierte Kabir könnte am Sonntag in Toulouse erneut in einem Defi du Galop-Lauf starten. Im Le Vase d'Argent (52.000 Euro), einem Listenrennen für vierjährige und ältere Pferde über 2000 Meter, ist der sechsjährige Wallach einer von zehn potenziellen Startern. Der Lord of England-Sohn bestritt jüngst schon die zweite Etappe der französischen Rennserie, damals belegte er in einem Classe 1-Rennen in La Teste de Buch den sechsten Platz. Kabir war am Donnerstag noch ohne Jockey angegeben. Endgültige Starterangabe ist am Freitag. Im vorläufigen Feld befindet sich auch der Ex-Deutsche Say Good Buy, der in inzwischen in Spanien von Gaspar Vaz trainiert wird.
weiter
Noch Sieben in der Frühjahrs-Meile
06. April 2021
Mit der Kalkmann Frühjahrs-Meile, der mit 33.000 Euro dotierten 1600 Meter-Prüfung auf Gruppe III-Niveau, steht am Sonntag auf dem Düsseldorfer Grafenberg dass erste Grupperennen der Saison 2021 auf deutschem Boden auf dem Programm. Am Dienstag stand für die Meilenprüfung der letzte Streichungstermin an. Nach diesem befinden sich noch sieben Pferde im Aufgebot für den ersten Saisonhöhepunkt in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Dabei handelt es sich um sechs deutsche Pferde, und einen Gast aus dem Ausland. Und dieser dürfte am Sonntag dann auch in der Favoritenrolle stehen, denn Jerome Reyniers Padron, ein vierjähriger Hengst aus dem Besitz von Jean-Claude Seroul, wird im Langzeit-Wettmarkt von pferdewetten.de mit einem Kurs von 2,0:1 aktuell als Favorit gehandelt. Der Gris de Gris-Sohn, der im vergangenen Jahr Vierter im Prix Daphnis auf Gruppe III-Ebene war, und am Sonntag von Clement Lecoeuvre geritten wird, ist in dieser Saison bereits zweimal gelaufen. Nach einem vierten Platz in einer Classe 2-Prüfung in Toulouse überraschte er im März in Saint-Cloud, als er als drittlängster Außenseiter den Prix Altipan, ein Listenrennen über 1600 Meter, gegen Simon Springers Celestin gewann, der am vergangenen Samstag im Prix Edmond Blanc (Gr.III), ebenfalls in Saint-Cloud, Siebter wurde. Das deutsche Aufgebot besteht aus Sascha Smrczeks Lokalmatadoren Wonnemond (Bayarsaikhan Ganbat), der bereits zum vierten Mal in diesem Rennen startet, das er 2017 gewonnen hat, der 1.000 Guineas-Siegerin Lancade (Bauyrzhan Murzabayev) aus dem Quartier von Yasmin Almenräder, Dr.Andreas Boltes Los Campanos (Jozef Bojko), dem Grewe-Duo Schwesterherz (Andrasch Starke) und Zavaro (Rene Piechulek), sowie dem von Waldemar Hickst vorbereiteten Ninario. Letzterer, der vor zwei Jahren in Düsseldorf bereits Zweiter im Großen Preis der Landeshauptstadt Düsseldorf auf Gruppe III-Niveau war, ist zwar noch ohne Jockey angegeben, wird nach Informationen von Galopp Online.de aber von Sibylle Vogt geritten.
weiter
Step By Step aus Schlenderhaner Mutterlinie gewinnt Derby du Languedoc (L.)
Toulouse16. Juni 2020
Der dreijährige Sidestep-Hengst Step By Step sicherte sich in Toulouse im Derby du Languedoc (L.) seinen ersten Listensieg, wobei auf dem dritten Platz die Maxios-Tochter Euclidia notierte. Step By Steps Mutter ist die Acatenango-Stute Anavera als Halbschwester vor allem der ungeschlagenen Diana-Siegerin Amarette aus der Zucht des Gestüts Schlenderhan.
weiter
Listensieg für Le Baol aus Schlenderhaner Mutterlinie
Frankreich17. Juni 2019
Der dreijährige Orpen-Sohn Le Baol stieg in Toulouse im Derby du Languedoc (L.) zum Listensieger auf. Er markiert den zweiten Stakes-Sieger für seine Mutter La Teranga, die bereits für die Gruppe III-Siegerin La Signare verantwortlich zeichnet.
weiter
Leichter Debütsieg in Toulouse für Get Shirty aus Karlshofer Erfolgslinie
Frankreich18. März 2019
Der dreijährige Teofilo-Hengst Get Shirty hinterließ bei seinem souveränen Debütsieg in Toulouse über 2100 Meter einen starken Eindruck als er in der Zielgeraden immer wieder leicht zulegen konnte. Get Shirty ist der Erstling der vom Gestüt Karlshof gezogenen Monsun-Stute Soccer Mom.
weiter
Falcao Negro fliegt allen davon
Toulouse/Frankreich09. Dezember 2018
Dem Kölner Trainer-Shooting Star Henk Grewe gelingt unverändert nahezu alles. Am Sonntagnachmittag gewann der von ihm für Lebeau Racing vorbereitete Falcao Negro den Prix Max Sicard (Listenrennen, 60.000 Euro, 2.400 m), den Endlauf der Rennserie Defi du Galop.
weiter
Deja-vu-Erlebnis in Toulouse
Toulouse/Frankreich10. November 2018
Deja-vu-Erlebnis am Samstag auf der Galopprennbahn Toulouse: Die von Andreas Suborics in Köln für den Stall Elektowelt24.de trainierte Stute Son Macia wurde wie schon im Vorjahr wieder glänzende Zweite im Prix Fille de l‘ Air (Gruppe III, 80.000 Euro, 2.100 m). In diesem letzten Grupperennen der französischen Flachsaison 2018 musste sich die Deutsche nur der Riesenaußenseiterin Gaining beugen.
weiter
Französisches Gruppe-Finale in Toulouse
Toulouse/Frankreich07. November 2018
Das letzte Grupperennen in Frankreich 2018 auf der Flachen ist der Prix Fille de l‘ Air (Gruppe III, 80.000 Euro, 2.100 m) am Samstag in Toulouse. Andreas Suborics ist hier mit Son Macia (Mickael Barzalona) vertreten, die im Vorjahr hier Zweite war und in Hannover unter den Erwartungen blieb.
weiter
Starker Ehrenplatz in Toulouse
Toulouse/Frankreich11. November 2017
Einen ausgezeichneten zweiten Platz belegte die von Andreas Suborics trainierte vierjährige Stute Son Macia am Samstag im Prix Fille de l‘ Air (Gruppe III, 80.000 Euro, 2.100 m), dem letzten Grupperennen 2017 auf einer französischen Flachbahn in Toulouse. Unter Jockey Mickael Barzalona galoppierte die 51:10-Mitfavoritin unterwegs immer an zweiter Position, ging dann auf der Zielgeraden bald nach vorne und sah kurz wie die Siegerin aus.
weiter
Son Macia im französischen Gruppe-Finale in Toulouse
International09. November 2017
Erst am Sonntag feierte der Jungtrainer Andreas Suborics mit Veneto im Niederrhein-Pokal in Krefeld einen Erfolg in einem Grupperennen. Am Samstag ist der Wahl-Kölner auch beim letzten Grupperennen der französischen Flachsaison in Toulouse dabei.
weiter
Kölner Gewinnerin siegt auch in Toulouse
Toulouse11. November 2016
Das letzte europäische Gruppe-Rennen 2016 auf der Flachbahn wurde am Freitag in Toulouse entschieden – der Prix Fille de l‘ Air (Gruppe III, 80.000 Euro, 2.100 m). Um es vorweg zu nehmen, die beiden deutschen Stuten spielten als Außenseiterinnen keine entscheidende Rolle:
weiter
Gambissara und Salve Venezia im Gruppe-Highlight
Toulouse08. November 2016
Der Prix Fille de l‘ Air (Gruppe III, 80.000 Euro, 2.100 m) ist traditionell ein spätes Top-Event in Toulouse. An diesem Freitag geben sich in dieser Stuten-Prüfung auch zwei deutsche Ladies die Ehre.
weiter
Die Gefahr kam ganz innen
Mülheim-Ruhr26. Mai 2016
An sich schien schon alles gelaufen, und der rettende Hafen, der war für die mit viel Herz kämpfende Stute Andromeda im Prix Toulouse mehr als nur schon in Sichtweite. Doch letztendlich musste sie auf den allerletzten Metern der 2.900-Meter-Strecke noch passen. Hart innen tauchte urplötzlich Sworn Terz mit Eugen Frank im Sattel auf und eroberte das wichtigste Handicap der Mülheimer Fronleichnams-Veranstaltung noch für den Stall Päädsmann. Derweil Trainer Markus Klug, der Trainer des Vierjährigen, nahezu zur gleichen Zeit in Baden-Baden nach dem Erfolg mit der Stute Sacrifice My Soul auf dem Siegertreppchen stand.
weiter
 
 

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm