Login
Online-Service
Schliessen
Login

Kamsin-Schwester Kapitale mit 150.000 Euro Sales-Topper bei Arqana am Sonntag

Deauville, Frankreich 10. Dezember 2018

Die aus der Zucht des Gestüts Karlshof stammende Dubawi-Stute Kapitale ging am zweiten Tag der Arqana Vente d'Elevage mit dem Tageshöchstpreis von 150.000 Euro an Janda Bloodstock. Die im Kölner Herbst-Stutenpreis als Gruppe III-Siegerin profilierte und Im Premio Lydia Tesio Gruppe I-platzierte Kapitale ist tragend von dem Monsun-Hengst Maxios und ist eine Tochter der Gruppe III-Siegerin Kapitole. Die Winged Love-Stute stellte vier Stakes-Sieger, allen voran den dreifachen Gruppe I- und Derby-Sieger Kamsin sowie des diesjährigen Preis von Europa-Gewinner Khan. Es handelt sich hierbei um die Zoppenbroicher Erfolgslinie der Kaiserwürde mit dem immer noch einzigen deutschen Triple Crown-Sieger und Champion-Vererber Königsstuhl als absolutes Aushängeschild.

Bei 135.000 Euro fiel der Hammer zugunsten von Eric Puerari für die von Dream Ahead stammende Cape Cross-Stute Bartira, die damit den zweithöchsten Zuschlag der Session markierte. Ihr Erstling ist der in diesem Jahr im Prix Delahante als Listensieger profilierte zweijährige Makfi-Sohn Pappalino. Bartira ist eine Tochter der German 1000 Guineas-Siegerin Briseida, Mutter vor allem des Winterfavoriten Brisanto. 100.000 Euro legte Chris Richner Bloodstock für die vierjährige Dansili-Stute Waldfee an, die als Erstling ein Fohlen des dreifachen Gruppe I-Siegers und profilierten Nachwuchsbeschälers Charm Spirit in Aussicht. Waldfee ist eine Enkelin der Klassestute Wurftaube als Mutter u.a. des Derby-Siegers Waldpark. In Wurftaubes indirekter Nachzucht stößt man vor allem auch auf den diesjährigen Grand Prix de Saint-Cloud-Gewinner Waldgeist, seine ebenfalls 2018 im Prix de Malleret (Gr.II) erfolgreiche Halbschwester Waldlied sowie den English St. Leger-Sieger Masked Marvel. Die selbst als vierfache Gruppesiegerin profilierte und hoch überlegene Deutsches St. Leger Gewinnerin Wurftaube hat der Ravensberger Erfolgslinie der Alchimsit-Stute Waldrun zu höchstem internationalen Ansehen verholfen.


Aus deutscher Sicht nicht unerwähnt bleiben sollte die von dem in Südafrika als mehrfacher Champion-Deckhengst bewährten Lomitas-Sohn Silvano stammende Spitzenstute Fair Breeze, die mit dem Prix Corrida, dem Prix Allez France und dem Hessen-Pokal drei Grupperennen gewann und bereits als Mutter des im Deutschen Derby drittplatzierten Listensiegers Fair Mountain bewährt ist. Fair Breeze kam tragend von dem hoch aktuellen Deckhengst Mastercraftsman in den Ring, 2018 vor allem Vater der Klassestuten Alpha Centauri und A Raving Beauty. Sie wurde für 43.000 Euro Paul Nataf zugeschlagen.

Weitere Meldungen

  • BBAG

    BBAG Frühjahrs-Auktions-Katalog jetzt online

    Iffezheim 26.04.2024

    Die Frühjahrs-Auktion der BBAG findet am Freitag, 31. Mai in Iffezheim statt. Traditionell wird die Frühjahrs-Auktion im Rahmen des Frühjahrsmeetings abgehalten, das in diesem Jahr mit drei Renntagen vom 30. Mai bis 02. Juni terminiert ist. Der Katalog ist auf der Internetseite der BBAG einsehbar.

  • Rennbahn Hoppegarten

    Langstreckenläufer und Feierlaune: Unterhaltung garantiert!

    Hoppegarten 26.04.2024

    Unter dem Motto “RACE INTO MAY” startet die Rennbahn Berlin-Hoppegarten am Sonntag, 28. April 2024 mit 8 Rennen, kniffligen Wetten und kühlen Drinks in die beste Zeit des Jahres. Nach dem sonntäglichen Frühstück keine lange Pause, sondern gleich raus ins Grüne auf die Rennbahn: Unterhaltung ist garantiert!

  • Krefelder Rennclub 1997 e.V.

    Saisonauftakt auf der Stadtwald-Rennbahn Dr. Busch-Memorial mit Ratibor-Held Wonderful Boy

    Krefeld 25.04.2024

    Am kommenden Sonntag lädt der Krefelder Rennclub zum Auftakt der Turfsaison 2024 auf die Stadtwald-Rennbahn ein. Beginn des großen „Sparkassen-Renntages“ ist um 13.30 Uhr, der erste Start erfolgt um 14.30 Uhr, insgesamt stehen sechs Rennen auf der Karte. Im Mittelpunkt steht der „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“, ein mit 55.000 Euro dotiertes und über 1700 Meter führendes Gruppe III-Rennen. Sieben Pferde messen sich in diesem ersten Gipfeltreffen der Saison, „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“ wird als viertes Rennen um 16.10 Uhr gestartet, in der Dreierwette wird ein Jackpot in Höhe von 3.398,48 Euro ausgeschüttet.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm