Am Samstag (17.09.) findet auf der Rennbahn Hoppegarten der nächste Renntag statt. Unter dem Motto „Oktoberfest“ heißt es ab 14 Uhr „O zapft ist“. Auf dem Besucherplatz kann man mit „Schmankerln“ und zünftiger Musik bis 21:00 Uhr feiern.
Auf dem Geläuf steht bei sieben abwechslungsreichen Rennen die berühmte "Gerade Bahn" gleich drei Mal im Mittelpunkt. Das Hauptrennen, der „Preis der Sika Deutschland - BBAG-Auktionsrennen", ist Jährlingen, die auf der Badener Auktion 2014 durch den Ring gingen, vorbehalten und bietet neun mittlerweile Dreijährigen sehr lukrative Rennpreise von insgesamt 52.000 €. Im ersten Rennen, dem „Preis der Familie Gromoll" - große und treue Fans unserer schönen Rennbahn - gehen fünf Zweijährige, darunter Vertreter der Spitzenställe Wöhler und Schiergen, an den Start. Das 7. Rennen - der „Preis der Berliner Zeitung“ - ist der letzte von sieben Vorläufen zum Finale der Sparkassen-Sprintserie am 3. Oktober, wo es auch ein Wiedersehen mit einigen Teilnehmern des pferdewetten.de Match Race-Cup 2016 geben wird.
Die Rennbahn Hoppegarten freut sich drei deutsche und elf internationale Amateurrennreiter und -reiterinnen begrüßen zu können, die in zwei internationalen Wettbewerben teilnehmen, die von der FEGENTRI, dem internationalen Amateurverband, organisiert werden. Das 3. Rennen, der FEGENTRI World Cup of Nations, ist ein Teamwettbewerb zwischen sechs Nationen, das 2. Rennen, „Preis der JUNGHEINRICH GABELSTAPLER“, ist ein Wertungslauf zur Longines World Fegentri Championship for Gentlemen Riders.
Quelle: Rennbahn Hoppegarten
Der Vorstand von Deutscher Galopp hat auf seiner gestrigen Sitzung wichtige Entscheidungen getroffen:
"Yasmin Almenräder - German Racing's Rising Star"
Die einprägsame Stimme von Arnim Basche ist für immer verstummt. Nachdem er mit eiserner Disziplin länger gegen eine schwere Krankheit angekämpft hatte, traf ihn im vergangenen Jahr ein schwerer Schlaganfall, von dem er sich nicht mehr erholen konnte. Im Alter von 86 Jahren ist er jetzt gestorben.
Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.