Login
Online-Service
Schliessen
Login

Frühes Saisonfinale in Mülheim mit dem Top-Jockey

Andrasch Starke gibt sein Comeback

Mülheim 13. Juli 2016

Der Sommer hat gerade erst begonnen, da steigt am Samstag bereits das Saisonfinale auf der Galopprennbahn in Mülheim. Sieben Rennen bereits ab 11:05 Uhr umfasst das Programm am Raffelberg. Die ersten vier Prüfungen werden über die PMU wieder nach Frankreich übertragen. Von ganz besonderem Interesse ist das Comeback von Top-Jockey und Champion Andrasch Starke, der sich nach einer mehrwöchigen Pause (Schlüsselbein-Fraktur) mit drei Ritten wieder zurückmeldet – er hatte auf die Derby-Woche in Hamburg verzichten müssen.

In einer Dreijährigen-Prüfung über 1.300 Meter (5. Rennen um 13:15 Uhr) steuert Starke mit Sequel einen bisher noch nicht in Erscheinung getretenen Hengst, im Mitbesitz von Fußball-Trainer-Legende Sir Alex Ferguson. Miss Amber im 1.400 Meter-Ausgleich IV (3. Rennen um 12:05 Uhr) und der Ittlinger Lovato in einem 2.000 Meter-Rennen (7. Rennen um 14:15 Uhr) sind die weiteren Starke-Chancen.

Sportlich ragt ein Ausgleich III über 1.600 Meter (4. Rennen um 12:35 Uhr) heraus. Hier wimmelt es im 13er-Feld an chancenreichen Kandidaten aus den Niederlanden. Lucien van der Meulen setzt als Besitzertrainer auf die in ausgezeichneter Verfassung agierenden Lord of Leitrim (A. Suborics) und All Percy (E.-M. Zwingelstein). 

Der im Besitz von Jockey-Gattin Lorna de Vries stehende Nadelwald (A. Al Showaikh) kann ebenfalls, was hier verlangt wird. Aber auch Markus Klugs Sorella (M. Seidl) und die in Hamburg nicht gerade glücklich gerittene Siempre Felice (I. Ferguson), sowie der wahrlich überfällige Rock Shandy (F. Minarik) könnten noch Reserven besitzen. Die Wettchance des Tages mit einer Garantie-Auszahlung von stolzen 15.000 Euro wird hier ausgespielt.
 

Weitere Meldungen

  • BBAG

    BBAG Frühjahrs-Auktions-Katalog jetzt online

    Iffezheim 26.04.2024

    Die Frühjahrs-Auktion der BBAG findet am Freitag, 31. Mai in Iffezheim statt. Traditionell wird die Frühjahrs-Auktion im Rahmen des Frühjahrsmeetings abgehalten, das in diesem Jahr mit drei Renntagen vom 30. Mai bis 02. Juni terminiert ist. Der Katalog ist auf der Internetseite der BBAG einsehbar.

  • Rennbahn Hoppegarten

    Langstreckenläufer und Feierlaune: Unterhaltung garantiert!

    Hoppegarten 26.04.2024

    Unter dem Motto “RACE INTO MAY” startet die Rennbahn Berlin-Hoppegarten am Sonntag, 28. April 2024 mit 8 Rennen, kniffligen Wetten und kühlen Drinks in die beste Zeit des Jahres. Nach dem sonntäglichen Frühstück keine lange Pause, sondern gleich raus ins Grüne auf die Rennbahn: Unterhaltung ist garantiert!

  • Krefelder Rennclub 1997 e.V.

    Saisonauftakt auf der Stadtwald-Rennbahn Dr. Busch-Memorial mit Ratibor-Held Wonderful Boy

    Krefeld 25.04.2024

    Am kommenden Sonntag lädt der Krefelder Rennclub zum Auftakt der Turfsaison 2024 auf die Stadtwald-Rennbahn ein. Beginn des großen „Sparkassen-Renntages“ ist um 13.30 Uhr, der erste Start erfolgt um 14.30 Uhr, insgesamt stehen sechs Rennen auf der Karte. Im Mittelpunkt steht der „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“, ein mit 55.000 Euro dotiertes und über 1700 Meter führendes Gruppe III-Rennen. Sieben Pferde messen sich in diesem ersten Gipfeltreffen der Saison, „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“ wird als viertes Rennen um 16.10 Uhr gestartet, in der Dreierwette wird ein Jackpot in Höhe von 3.398,48 Euro ausgeschüttet.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm