Login
Online-Service
Schliessen
Login

Nutan-Rennen mit Top-Ladies in Hamburg

Stuten-Power am Derby-Vortag

Hamburg 6. Juli 2016

24 Stunden vor dem Rennen des Jahres, dem IDEE 147. Deutschen Derby am Sonntag in Hamburg-Horn (dem vierten Lauf der German Racing Champions League), gehört den Top-Stuten am Samstag die Bühne in der Hansestadt.

Im Nutan-Rennen, in Anlehnung an den letztjährigen Derby-Sieger (Gruppe III, 55.000 Euro, 2.200 m, 7. Rennen um 15:20 Uhr), sind acht dreijährige Spitzen-Stuten gefordert. Und die Besetzung kann sich mehr als sehen lassen: Mit Kasalla (Adrie de Vries) und Night Music (Eduardo Pedroza) geben sich die Dritt- und Viertplatzierte aus dem Hoppegartener Diana-Trial die Ehre, die natürlich eine sehr prominente Rolle spielen sollten. 

Trainer Markus Klug hat vier Stuten am Start - neben der Röttgenerin Kasalla, die nach einer Kölschen-Band benannt ist, die Park Wiedingerin Dhaba (Martin Seidl), die Wittekindshoferin Near England (Andreas Helfenbein), die beide eine schwächere Form in den klassischen 1.000 Guineas korrigieren sollten, sowie die fein gesteigerte She’s Gina (Maxim Pecheur).

Der Münchener Gast Olala (Antoine Hamelin) hatte es beim Royal Ascot-Meeting viel schwerer und wurde unterwegs angaloppiert. Hier sollte sie weit vorne landen. Mit Son Macia (Filip Minarik) präsentiert sich die Dritte der Oaks d‘ Italia. Auch sie kann hier ganz nach vorne kommen.

Elf Rennen umfasst das Programm am Derby-Vortag ab 12:05 Uhr, die ersten vier Rennen werden über die PMU nach Frankreich übertragen. Auch die Longines World Fegentri Championship for Gentlemen Riders macht Station in Hamburg. Natürlich lockt auch zweimal die Viererwette mit jeweils 10.000 Euro Garantie-Auszahlung im 6. Rennen um 14:50 Uhr (Ausgleich IV, 1.800 m) und im 9. Rennen um 16:25 Uhr (Ausgleich IV, 2.800 m).
 

Weitere Meldungen

  • Krefelder Rennclub 1997 e.V.

    Saisonauftakt auf der Stadtwald-Rennbahn Dr. Busch-Memorial mit Ratibor-Held Wonderful Boy

    Krefeld 25.04.2024

    Am kommenden Sonntag lädt der Krefelder Rennclub zum Auftakt der Turfsaison 2024 auf die Stadtwald-Rennbahn ein. Beginn des großen „Sparkassen-Renntages“ ist um 13.30 Uhr, der erste Start erfolgt um 14.30 Uhr, insgesamt stehen sechs Rennen auf der Karte. Im Mittelpunkt steht der „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“, ein mit 55.000 Euro dotiertes und über 1700 Meter führendes Gruppe III-Rennen. Sieben Pferde messen sich in diesem ersten Gipfeltreffen der Saison, „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“ wird als viertes Rennen um 16.10 Uhr gestartet, in der Dreierwette wird ein Jackpot in Höhe von 3.398,48 Euro ausgeschüttet.

  • Deutscher Galopp e.V.

    Resümee Tag der Rennställe 2024 – voller Erfolg auch in diesem Jahr

    Köln 25.04.2024

    Das Interesse am diesjährigen „Tag der Rennställe“ war groß, denn trotz der teilweise schlechten Witterungsbedingungen ließen sich die Besucher/innen die Neugierde nicht nehmen. Über 1000 Teilnehmer/innen kamen zu den ausgeschriebenen Rennställen, um einen Blick hinter die Kulissen des Galopprennsports zu werfen. Insgesamt 28 Trainer/innen an 15 Standorten deutschlandweit öffneten ihre Tore und gaben einem interessierten Publikum die Möglichkeit, die Trainingsbetriebe der Galopprennpferde exklusiv mitzuerleben.

  • Magdeburger Rennverein e.V. von 1906

    Rennpreiserhöhung und zusätzliche Transportkostenbeihilfen für den Himmelfahrtsrenntag in Magdeburg

    Magdeburg 24.04.2024

    Das Präsidium des Magdeburger Renn-Verein e.V. hat beschlossen, dass die Rennpreise für folgende Rennen am 09.05.2024 in Magdeburg wie folgt angehoben werden:

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm