Großer Sport am Mittwoch auf der Rennbahn Chantilly: Im Rennen La Coupe (Gruppe III, 80.000 Euro, 2.000 Meter, 5. Rennen um 14:05 Uhr) ist Deutschland durch den in München von Sarah Steinberg trainierten Night Wish unter Olivier Peslier vertreten. Nach dem Ehrenplatz auf Gruppe-Parkett in Mailand hatte er als Siebter im Kölner Gerling-Preis nichts zu bestellen. Im achtköpfigen Feld ist die Gegnerschaft schon sehr stark.
Man denke nur an den zuletzt enttäuschenden Prix Dollar-Sieger Free Port Lux (M. Barzalona), die Grand Prix de Vichy-Siegerin und zuletzt wieder erfolgreiche Fabre-Stute Elliptique (P.-Ch. Boudot), und den aus extrem schweren Rennen kommenden Erupt (St. Pasquier).
Sarah Steinberg ist auch im Prix La Moskowa (Listenrennen, 52.000 Euro, 3.000 m, 6. Rennen um 14:35 Uhr) engagiert – mit Kurt Fekonjas Victory Song (O. Peslier), der in Mailand ein sehr anständiges Saisondebüt gab.
Der Vorstand von Deutscher Galopp hat auf seiner gestrigen Sitzung wichtige Entscheidungen getroffen:
"Yasmin Almenräder - German Racing's Rising Star"
Die einprägsame Stimme von Arnim Basche ist für immer verstummt. Nachdem er mit eiserner Disziplin länger gegen eine schwere Krankheit angekämpft hatte, traf ihn im vergangenen Jahr ein schwerer Schlaganfall, von dem er sich nicht mehr erholen konnte. Im Alter von 86 Jahren ist er jetzt gestorben.
Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.