Login
Online-Service
Schliessen
Login

PMU-Renntag mit starken Dreijährigen

Start ins Wochenende in Dortmund

Dortmund 1. Juni 2016

Start ins Wochenende mit der PMU am Samstag in Dortmund – acht Prüfungen, von denen die ersten vier nach Frankreich übertragen werden, bekommen Sie auf der Grasbahn in Wambel geboten. Der erste Start ist bereits für 12:05 Uhr angesetzt. Deshalb hat sich der Dortmunder Rennverein etwas Besonderes einfallen lassen: Die Aktion von „Elf bis Eins“: Zwischen 11 und 13 Uhr kosten alle alkoholfreien Getränke, Bier und die Bratwurst nur je einen Euro! Der Eintritt am zweiten Sommerrenntag kostet acht Euro inklusive eines Rennprogramms. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre kommen umsonst auf das Rennplatzgelände.

In einer 2.000 Meter-Prüfung für den Derby-Jahrgang (1. Rennen um 12:05 Uhr) darf man auf den zuletzt zweitplatzierten Russian Flamenco (E. Pedroza) sehr gespannt sein, der Kaffeekönig Albert Darboven gehört. 

In einer Dreijährigen-Prüfung über 1.600 Meter (5. Rennen um 14:05 Uhr), einem Memorial für den Dortmunder Trainer Norbert Sauer, gibt sich mit der Wittekindshoferin Serienholde (E. Pedroza) aus dem Stall von Andreas Wöhler sogar die Zweite des Preises der Winterkönigin 2015 die Ehre. Da sollte sie gegen den zuletzt in einem Auktionsrennen unter den Erwartungen gebliebenen Mister Mowgli (A. Suborics) hier den ersten Karrieretreffer landen.

Im Ausgleich III über 1.750 Meter (2. Rennen um 12:35 Uhr) sollte Evario (M. Lerner) nicht noch einmal so unterschätzt werden wie beim Düsseldorfer Erfolg. Aber auch Princess Alba (A. Suborics) und Donau (R. Piechulek) liefen jüngst wie baldige Gewinner.

Die Wettchance des Tages mit einer Garantie-Auszahlung von 10.000 Euro lockt im 4. Rennen um 13:35 Uhr (Ausgleich IV, 1.600 m). Hier sind vor allem der auf Gras sehr günstig im Gewicht stehende Orotouch (R. Weber) und Genax (F. Da Silva) zu empfehlen.

Weiterer Renntag am 9. Oktober

Der Dortmunder Rennverein wird in diesem Jahr fünf Renntage auf Gras veranstalten, zwei mehr als im Vorjahr. Neu hinzugekommen ist der 9. Oktober mit dem BBAG Auktionsrennen Frankfurt. Dortmund springt für den Frankfurter Rennklub ein, da die Zukunft der Rennbahn in Niederrad wegen der geplanten DFB-Akademie weiter unsicher ist. Zuvor gibt es aber in Wambel noch die sportlichen Highlights Großer Preis der Dortmunder Wirtschaft (Gruppe 3) am 26. Juni und das Deutsche St. Leger und BBAG Auktionsrennen Dortmund am 18. September.
 

Weitere Meldungen

  • BBAG

    BBAG Frühjahrs-Auktions-Katalog jetzt online

    Iffezheim 26.04.2024

    Die Frühjahrs-Auktion der BBAG findet am Freitag, 31. Mai in Iffezheim statt. Traditionell wird die Frühjahrs-Auktion im Rahmen des Frühjahrsmeetings abgehalten, das in diesem Jahr mit drei Renntagen vom 30. Mai bis 02. Juni terminiert ist. Der Katalog ist auf der Internetseite der BBAG einsehbar.

  • Rennbahn Hoppegarten

    Langstreckenläufer und Feierlaune: Unterhaltung garantiert!

    Hoppegarten 26.04.2024

    Unter dem Motto “RACE INTO MAY” startet die Rennbahn Berlin-Hoppegarten am Sonntag, 28. April 2024 mit 8 Rennen, kniffligen Wetten und kühlen Drinks in die beste Zeit des Jahres. Nach dem sonntäglichen Frühstück keine lange Pause, sondern gleich raus ins Grüne auf die Rennbahn: Unterhaltung ist garantiert!

  • Krefelder Rennclub 1997 e.V.

    Saisonauftakt auf der Stadtwald-Rennbahn Dr. Busch-Memorial mit Ratibor-Held Wonderful Boy

    Krefeld 25.04.2024

    Am kommenden Sonntag lädt der Krefelder Rennclub zum Auftakt der Turfsaison 2024 auf die Stadtwald-Rennbahn ein. Beginn des großen „Sparkassen-Renntages“ ist um 13.30 Uhr, der erste Start erfolgt um 14.30 Uhr, insgesamt stehen sechs Rennen auf der Karte. Im Mittelpunkt steht der „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“, ein mit 55.000 Euro dotiertes und über 1700 Meter führendes Gruppe III-Rennen. Sieben Pferde messen sich in diesem ersten Gipfeltreffen der Saison, „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“ wird als viertes Rennen um 16.10 Uhr gestartet, in der Dreierwette wird ein Jackpot in Höhe von 3.398,48 Euro ausgeschüttet.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm