Login
Online-Service
Schliessen
Login

Star-Besetzung im Preis von Dahlwitz

Wer folgt auf Top-Galopper Ito?

Hoppegarten 21. April 2016

Vor einem Jahr ging der Stern von Ito in der Hauptstadt auf – mit fünf Längen Vorsprung begann Gestüt Schlenderhans Klassehengst seine große Siegesserie im Preis von Dahlwitz. In diesem mit 27.000 Euro dotierten Listenrennen über 2.000 Meter (6. Rennen um 16:50 Uhr) wird am Sonntag der Nachfolger des Star-Galoppers auf der Rennbahn Berlin-Hoppegarten gesucht.

Im Zwölfer-Feld lauern viele Asse. Stall Ullmanns Guignol (F. Minarik) gelten auf Dauer höhere Ambitionen, er vertritt den Stall Trainer Jean-Pierre Carvalho, der bekanntlich auch den Vorjahressieger Ito betreut. Der Gruppe I-Platzierte Palang (R. Schistl) schlug sich zuletzt in Frankreich wacker und bringt wie Guignol Kondition mit.

Stark in Erscheinung getreten sind in 2015 der Derby- und Pastorius-Großer Preis von Bayern-Dritte Fair Mountain (Jozef Bojko), der grundsolide Nordico (D. Schiergen), der gerade Vierter in der Düsseldorfer Frühjahrs-Meile war und weichen Boden bevorzugt, Iquitos (N. Richter) und Maningrey (M. Lerner). Letztgenannter ist eine von zwei Hoffnungen des Kölner Trainers Waldemar Hickst, der auch den aufstrebenden Articus (St. Hellyn) im Rennen hat.

Aber auch Deutschlands bester Halbblüter Apoleon (B. Ganbat) aus dem Mecklenburgischen Rennstall der Familie Schleusner sowie der früher in ganz anderer Klasse beheimatete Schiergen-Vertreter Empoli (V. Schiergen) sind in einem hochklassigen Aufgebot dabei. 10.000 Euro sind hier als Auszahlung in der Super-Dreierwette garantiert.

Acht Prüfungen stehen an diesem Familientag der Gesundheitswirtschaft auf der Parkbahn an. Auch das Rahmenprogramm hat es in sich - zwei hochinteressante Rennen für Dreijährige und der erste Berliner Ausgleich II (7. Rennen um 17:25 Uhr, 2.000 m) mit solchen kaum schon erfassten Kandidaten wie Ausblick (M. Seidl) oder Salve Venezia (M. Lerner) stehen auf der Karte. Hier und im 2. Rennen um 14:35 Uhr (Ausgleich IV, 1.800 m) wird die Viererwette ausgespielt mit jeweils 10.000 Euro Garantie-Auszahlung.

Während die Erwachsenen im Biergarten oder auf der Picknick-Wiese die Tipps für das nächste Rennen ausarbeiten, lieben Kinder und Jugendliche den Kontakt zu den Rennpferden am Führring, am Siegerehrungsring und an der Zielgerade. Bei der „Kinderwette“ sind kleine Preise zu gewinnen. Viel Bewegung und Spaß an der frischen Frühlingsluft gibt’s auf der Hüpfburg. Beim AOK-Bogenschießen erleben Sie das wunderschöne Gefühl, dem Flug des Pfeils zu folgen. Verkehrstraining für Kids gibt’s auf dem Jumicar-Verkehrsübungsplatz mit Straßenschildern und Ampeln. Die Kinder werden vor und während der Fahrt von Fachpersonal geschult.
 

Weitere Meldungen

  • BBAG

    BBAG Frühjahrs-Auktions-Katalog jetzt online

    Iffezheim 26.04.2024

    Die Frühjahrs-Auktion der BBAG findet am Freitag, 31. Mai in Iffezheim statt. Traditionell wird die Frühjahrs-Auktion im Rahmen des Frühjahrsmeetings abgehalten, das in diesem Jahr mit drei Renntagen vom 30. Mai bis 02. Juni terminiert ist. Der Katalog ist auf der Internetseite der BBAG einsehbar.

  • Rennbahn Hoppegarten

    Langstreckenläufer und Feierlaune: Unterhaltung garantiert!

    Hoppegarten 26.04.2024

    Unter dem Motto “RACE INTO MAY” startet die Rennbahn Berlin-Hoppegarten am Sonntag, 28. April 2024 mit 8 Rennen, kniffligen Wetten und kühlen Drinks in die beste Zeit des Jahres. Nach dem sonntäglichen Frühstück keine lange Pause, sondern gleich raus ins Grüne auf die Rennbahn: Unterhaltung ist garantiert!

  • Krefelder Rennclub 1997 e.V.

    Saisonauftakt auf der Stadtwald-Rennbahn Dr. Busch-Memorial mit Ratibor-Held Wonderful Boy

    Krefeld 25.04.2024

    Am kommenden Sonntag lädt der Krefelder Rennclub zum Auftakt der Turfsaison 2024 auf die Stadtwald-Rennbahn ein. Beginn des großen „Sparkassen-Renntages“ ist um 13.30 Uhr, der erste Start erfolgt um 14.30 Uhr, insgesamt stehen sechs Rennen auf der Karte. Im Mittelpunkt steht der „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“, ein mit 55.000 Euro dotiertes und über 1700 Meter führendes Gruppe III-Rennen. Sieben Pferde messen sich in diesem ersten Gipfeltreffen der Saison, „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“ wird als viertes Rennen um 16.10 Uhr gestartet, in der Dreierwette wird ein Jackpot in Höhe von 3.398,48 Euro ausgeschüttet.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm