Login
Online-Service
Schliessen
Login

Amazonen-Fight und Palang-Comeback

Hochspannung beim Neuss-Finale

Neuss 8. März 2016

Schmuck ist eines der schönsten Geschenke, das man einer Frau machen kann – am PMU-Donnerstag in Neuss darf sich eine Amazone auf einen ganz besonderen Ehrenpreis freuen, eine Perlenkette! Denn im 4. der insgesamt acht Rennen um 19:25 Uhr beim letzten Renntag der Neusser Winter-Saison 2015/2016 fällt die Entscheidung. Der dritte und letzte Wertungslauf bei diesem seit 1961 ausgetragenen Wettbewerb (Ausgleich IV, 1.900 m) dürfte noch einmal für Hochspannung innerhalb des Programms ab 17:55 Uhr (bis 21:25 Uhr) sorgen.

Denn wer am Ende auch wirklich das begehrte Schmuckstück gewinnen wird, ist nach den ersten beiden Durchgängen (die Siegerin bekommt jeweils 10 Punkte) völlig offen. Bisher setzten sich hier die Holländerin Cindy Klinkenberg, die wie im ersten Lauf auf Lunar Prospect sitzt, und Esther Ruth Weißmeier durch, die im neunköpfigen Aufgebot den gut verbesserten Wisewit steuert. 

Aber auch im weiteren Feld schlummern etliche chancenreiche Bewerberinnen. Lena Mattes ist die Partnerin der vor einem Sieg stehenden Salimera, Janine Beckmanns Pancho Villas lief wie Bacchus Danon (mit Deutschlands aktueller Nummer eins der Statistik Eva-Maria Zwingelstein) schon im ersten Durchgang stark, als er wenige Schritte zu spät kam. 

Aber auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen. In einer 1.500 Meter-Prüfung (6. Rennen um 20:25 Uhr) gibt der von Andreas Löwe für Darius Racing trainierte Palang (M. Cadeddu) sein Comeback. Nach dem atemberaubenden Debüt 2014 in Köln war er sensationeller Zweiter im Criterium International de Saint-Cloud (Gruppe I) und galt als große Derby-Hoffnung, doch eine schwerwiegende Verletzung machte die Pläne zunichte. Hier sollte er sich mit Belango (F. X. Weißmeier), Lord of Leitrim (D. Schiergen) und Flavio forte (St. Hellyn) keine Blöße geben.

In einem 1.900 Meter-Rennen (5. Rennen um 19:55 Uhr) bekommt die kürzlich in Dortmund schon völlig ungefährdete Karlshoferin Paradise (M. Lerner) ihren Feinschliff für einen Auftritt in zwei Wochen in Dubai, wie Manager Holger Faust bestätigt. Sie soll am 26. März den Dubai Gold Cup bestreiten, für den sie eine Einladung erhielt.

Toll bestückt ist der 1.500 Meter-Ausgleich III (2. Rennen um 18:25 Uhr) mit der immer weiter gesteigerten More Than Honey (V. Schiergen), dem Iffezheimer Leoderprofi (E.-M. Zwingelstein), der schon einmal knapp vor ihm einkam, sowie den gesteigerten Orotouch (E. R. Weißmeier), Beau Dreamer (F. Da Silva), Boetie’s Dream (M. Lerner) oder Narborough (M. Cadeddu).

Im 1.900 Meter-Pendant (7. Rennen um 20:55 Uhr) könnte der Mäder-Schützling Kreuz As (R. Weber) nach jüngstem Eindruck erneut gewinnen. Ein interessanter Gegner scheint der St. Moritz-Sieger From Frost (A. Pietsch).

Die Wettchance des Tages mit einer Garantie-Auszahlung von 10.000 Euro wird in der Viererwette des 3. Rennens um 18:55 Uhr (Ausgleich IV, 1.500 m) ausgespielt. Hier empfehlen wir die formstarken East of Eden (O. Laznovska) und Jordan’s Tiger (St. Hellyn) als Bankpferde.
 

Weitere Meldungen

  • BBAG

    BBAG Frühjahrs-Auktions-Katalog jetzt online

    Iffezheim 26.04.2024

    Die Frühjahrs-Auktion der BBAG findet am Freitag, 31. Mai in Iffezheim statt. Traditionell wird die Frühjahrs-Auktion im Rahmen des Frühjahrsmeetings abgehalten, das in diesem Jahr mit drei Renntagen vom 30. Mai bis 02. Juni terminiert ist. Der Katalog ist auf der Internetseite der BBAG einsehbar.

  • Rennbahn Hoppegarten

    Langstreckenläufer und Feierlaune: Unterhaltung garantiert!

    Hoppegarten 26.04.2024

    Unter dem Motto “RACE INTO MAY” startet die Rennbahn Berlin-Hoppegarten am Sonntag, 28. April 2024 mit 8 Rennen, kniffligen Wetten und kühlen Drinks in die beste Zeit des Jahres. Nach dem sonntäglichen Frühstück keine lange Pause, sondern gleich raus ins Grüne auf die Rennbahn: Unterhaltung ist garantiert!

  • Krefelder Rennclub 1997 e.V.

    Saisonauftakt auf der Stadtwald-Rennbahn Dr. Busch-Memorial mit Ratibor-Held Wonderful Boy

    Krefeld 25.04.2024

    Am kommenden Sonntag lädt der Krefelder Rennclub zum Auftakt der Turfsaison 2024 auf die Stadtwald-Rennbahn ein. Beginn des großen „Sparkassen-Renntages“ ist um 13.30 Uhr, der erste Start erfolgt um 14.30 Uhr, insgesamt stehen sechs Rennen auf der Karte. Im Mittelpunkt steht der „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“, ein mit 55.000 Euro dotiertes und über 1700 Meter führendes Gruppe III-Rennen. Sieben Pferde messen sich in diesem ersten Gipfeltreffen der Saison, „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“ wird als viertes Rennen um 16.10 Uhr gestartet, in der Dreierwette wird ein Jackpot in Höhe von 3.398,48 Euro ausgeschüttet.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm