Login
Online-Service
Schliessen
Login

Olga Laznovska gewinnt VERO Amateur-Pokal 2015

Forgino nach Husarenritt von Bertrand Flandrin nicht zu schlagen

Köln 3. Oktober 2015

Nach einem wahren Husarenritt von Bertrand Flandrin gewann der vierjährige Forgino den mit 25.000 Euro dotierten BHF-BANK-Herbstpreis (Listenrennen, 25.000 Euro, 1.400 Meter) beim vorletzten diesjährigen Renntag auf der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch. Trainiert wird der Wallach von Toni Potters für Edith Jörgensen aus Großenkneten. Einhundert Meter nach dem Start übernahm plötzlich Forgino mit seinem Jockey Bertrand Flandrin vehement die Spitze. Doch dabei lief es alles andere als nach Plan, denn bei Forgino war der Zügel gerissen und konnte kaum dirigiert werden. Der Vorsprung vergrößerte sich zusehends, und so galoppierte das Duo mit klarem Vorteil in die lange Kölner Gerade.

Ganz allmählich rückten nun auch die Gegner näher. Forgino wusste diese Tatsache jedoch nicht zu stören, mobilisierte sogar weitere Reserven und lag am Ende nach einer feinen Kampfpartie mit einer halben Länge deutlich erkennbar in Front. Trainer Toni Potters: „Mir ist das Herz in die Hose gerutscht als ich das sah, aber der Jockey hat das Beste aus der Situation gemacht und konnte dann auch noch gewinnen, obwohl Forgino ein Speedpferd ist.“ Noch weitaus mehr gekämpft wurde auf den weiteren Plätzen. Der von Stephen Hellyn gerittene Mc Queen wurde Zweiter mit einem Kopf-Vorteil vor Schützenpost mit Michael Caddedu im Sattel auf Rang drei. Mit Hals-Rückstand kreuzte Fly First (Martin Seidl) das Ziel als Vierter.



Silke Brüggemann dominiert den Endlauf im VERO Amateur-Pokal 2015

Der Preis des FRANKFURT-TRUST galt als Endlauf zum VERO Amateur-Pokal 2015. Mitte der Geraden sah man Silke Brüggemann auf der in bester Haltung aufmarschierenden New Soul die Spitze des Feldes übernehmen und blieb letztendlich locker in Front. Mit zweieinhalb Längen Vorteil sicherten Opalin (Vivien Müller) und Evento (Robin Weber) die nächsten Plätze. Erst auf Rang sieben kamen Dome Rocket und ihre Reiterin Olga Laznovska im Ziel an, doch konnte die Amazone die Gesamtwertung im VERO Amateur-Pokal 2015 mit 55 Punkten dennoch für sich entscheiden.


Großer Sport und Kinderprogramm dank der BHF-BANK als Hauptsponsor

10.000 Zuschauer sorgten bei besten äußeren Bedingungen für eine große Zuschauerkulisse an diesem Familienrenntag mit der BHF-BANK als Hauptsponsor. So gab es nicht nur spannenden Galopprennsport zu sehen, denn die kleinen Besucher nutzten die Gelegenheit um sich im Kinderland durch ein Zauberspektakel zu vergnügen. Hüpfburg, Riesenrutsche, Kinderschminken gehörten ebenso zum Programm wie das Ponyreiten.


Saisonfinale mit dem Preis des Winterfavoriten am Sonntag, den 11. Oktober

Der nächste und in diesem Jahr letzte Renntag auf der Köln-Weidenpescher Bahn findet am Sonntag, den 11. Oktober statt. Im Mittelpunkt steht der mit 155.000 Euro dotierte Preis des Winterfavoriten (Europa Gruppe III, 1.600 Meter) für den noch 19 zweijährige Pferde startberechtigt sind. Außerdem wird das Rennen „Silbernes Band“ über die weite Extremdistanz von 3.850 Meter ausgetragen. Hier sind noch 14 Pferde startberechtigt. 

Weitere Meldungen

  • Krefelder Rennclub 1997 e.V.

    Saisonauftakt auf der Stadtwald-Rennbahn Dr. Busch-Memorial mit Ratibor-Held Wonderful Boy

    Krefeld 25.04.2024

    Am kommenden Sonntag lädt der Krefelder Rennclub zum Auftakt der Turfsaison 2024 auf die Stadtwald-Rennbahn ein. Beginn des großen „Sparkassen-Renntages“ ist um 13.30 Uhr, der erste Start erfolgt um 14.30 Uhr, insgesamt stehen sechs Rennen auf der Karte. Im Mittelpunkt steht der „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“, ein mit 55.000 Euro dotiertes und über 1700 Meter führendes Gruppe III-Rennen. Sieben Pferde messen sich in diesem ersten Gipfeltreffen der Saison, „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“ wird als viertes Rennen um 16.10 Uhr gestartet, in der Dreierwette wird ein Jackpot in Höhe von 3.398,48 Euro ausgeschüttet.

  • Deutscher Galopp e.V.

    Resümee Tag der Rennställe 2024 – voller Erfolg auch in diesem Jahr

    Köln 25.04.2024

    Das Interesse am diesjährigen „Tag der Rennställe“ war groß, denn trotz der teilweise schlechten Witterungsbedingungen ließen sich die Besucher/innen die Neugierde nicht nehmen. Über 1000 Teilnehmer/innen kamen zu den ausgeschriebenen Rennställen, um einen Blick hinter die Kulissen des Galopprennsports zu werfen. Insgesamt 28 Trainer/innen an 15 Standorten deutschlandweit öffneten ihre Tore und gaben einem interessierten Publikum die Möglichkeit, die Trainingsbetriebe der Galopprennpferde exklusiv mitzuerleben.

  • Magdeburger Rennverein e.V. von 1906

    Rennpreiserhöhung und zusätzliche Transportkostenbeihilfen für den Himmelfahrtsrenntag in Magdeburg

    Magdeburg 24.04.2024

    Das Präsidium des Magdeburger Renn-Verein e.V. hat beschlossen, dass die Rennpreise für folgende Rennen am 09.05.2024 in Magdeburg wie folgt angehoben werden:

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm