Login
Online-Service
Schliessen
Login

Autoshow und 53. Preis von Europa bieten am 26. und 27. September Galopprennsport und Unterhaltung der Extraklasse

Das größte Galoppmeeting des Jahres in Köln

Köln 22. September 2015

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Seien Sie live dabei, wenn am 26. und 27. September eine große Kölner Tradition dank der Mediengruppe DuMont (EXPRESS, Kölner Stadt-Anzeiger und der Kölnischen Rundschau) fortgesetzt wird – das große Europa-Meeting rund um den 53. Preis von Europa lockt nationale und internationale Galopprennfreunde in die Domstadt. Und besonders das gesellschaftliche Interesse aus Politik, Wirtschaft und Medien wird wieder groß sein. Als Ehrengäste darf der Kölner Renn-Verein u.a. Wolfgang Bosbach, Mitglied des Deutschen Bundestages und Kölns Oberbürgermeister Jürgen Roters begrüßen.

Boxenstopp – Autoshow und Pferderennen bereits am Samstag

Zahlreiche Autohersteller präsentieren am Samstag ab 11.00 Uhr auf dem Zuschauer-Gelände der Galopprennbahn Weidenpesch ihre Fahrzeugmodelle und bieten den Besuchern umfangreiche Beratungsmöglichkeiten zum Autokauf.

Sportlich steht der Preis des Medienhauses DuMont Rheinland Winterkönigin-Trial (Listen-Rennen, 25.000 Euro, 1500 Meter) im Mittelpunkt, bei dem die zweijährigen Stuten sich ihren Feinschliff für den Preis der Winterkönigin in Baden-Baden holen.



53. Preis von Europa – Weltklassejockey Frankie Dettori zu Gast in Köln

Der dreifache englische Champion Frankie Dettori, die lebende Legende im Rennsattel mit weltweit mehr als 500 Gruppe-Siegen, kommt zum 53. Preis von Europa am Sonntag nach Köln. 2010 gewann der fünffache Familienvater noch mit Frozen Power das Mehl-Mülhens-Rennen für die Godolphin-Scheichs aus Dubai. Diesmal wird Dettori im Sattel des in Qatar beheimateten Mitfavoriten Dubday sitzen und im Siegfall seinen berühmten Dettori-Jump im Absattelring zeigen.



Titelverteidiger Empoli gegen Ito und Dubday
Dotiert mit 155.000 Euro Gewinnsumme ist der 53. Preis von Europa am 27. September der Saisonhöhepunkt im Turfkalender der Domstadt. Galopprennsport der Spitzenklasse garantiert dieses Kölner Traditionsrennen mit internationalem Championsleague-Charakter über 2.400 Meter bereits seit 1963. Seien Sie live dabei, wenn Vorjahressieger Empoli aus dem Kölner Erfolgsquartier von Trainer Peter Schiergen u.a. gegen Gestüt Schlenderhans Ito, den aktuell besten Steher, und Qatar-Stargalopper Dubday seinen Titel verteidigen möchte.

Auch der Stutenpreis des Gestüt Winterhauch (Listen-Rennen, 25.000 Euro, 1.600 Meter) als zweiter sportlicher Höhepunkt verspricht Hochspannung, zumal sich ein internationales Klassefeld ankündigt an diesem Festtag des Galopprennsports in der Domstadt.


Publikumsliebling Silvery Moon vermutlich am Start

Auch Silvery Moon, der einzigartige Schecke mit einer eigenen Facebook-Seite, startet bei gutem Boden im Rahmenprogramm am Sonntag. Zuletzt bekam der gescheckte vierbeinige Medienstar bemerkenswerte 6 Seiten in der Zeitschrift Reiter Revue. Den gesamten Artikel sehen Sie hier.



Selfie Wettbewerb mit attraktiven Preisen

Erstmalig veranstaltet der Kölner Renn-Verein einen Selfie-Wettbewerb anlässlich des Europa- Meetings. Machen Sie einfach am 26. oder 27. September ein Selfie auf der Rennbahn und schicken es bis zum 27. September an facebook@koeln-galopp.de. Die schönsten Selfies werden vom Kölner Renn-Verein ausgelobt und gepostet. Zu gewinnen gibt es VIP- und Freikarten für den Renntag am 11. Oktober 2015.


Drei Wettchancen des Tages mit Jackpot und Super-Dreierwette locken mit Spitzenquoten

Ein weiterer Leckerbissen für die Wetter am Samstag und Sonntag: Tippt man in der beliebten Viererwette die vier erstplatzierten Pferde in richtiger Reihenfolge oder bei der Super-Dreierwette die ersten drei Pferde. Am Samstag warten 13.000 Euro inklusive einem Jackpot in Höhe von 2.500 Euro in der Viererwette. 
Einen Tag später kommen sogar 13.000 Euro bzw. 17.500 Euro zur Ausschüttung inklusive einem Jackpot von 2.500 Euro respektive 5.161,88 Euro.




Hüpfpony-Rennen und Kinderland - die besonderen Attraktionen für unsere kleinen Besucher

Beim Galopp-Meeting (Samstag und Sonntag) rund um den 53. Preis von Europa, dem größten Renntag des Jahres, stehen auch die kleinen Besucher besonders im Mittelpunkt: wie z.B. bei einem Hüpfpony-Rennen am Sonntag vor den Tribünen mit anschließender Ehrung auf dem Geläuf. Im Kinderland versprechen verschiedene Attraktionen wie Kinderschminken, eine Hüpfburg und eine Riesenrutsche sowie kostenloses Ponyreiten einen unvergesslichen Tag für die Kleinen.

Und noch ein wichtiger Hinweis für alle Besucher, die mit dem PKW anreisen: Es stehen zusätzliche Parkplätze am Güterbahnhof an der Scheibenstraße zur Verfügung.



Reduzierte Eintrittspreise am Samstag

Sondereintrittspreise gelten am Samstag, den 26. September, Erwachsene zahlen 6 Euro, Familienkarten (2 Erw. + Kinder) kosten nur 12 Euro. Im Vorverkauf bei KölnTicket erworbene Eintrittskarten gelten übrigens auch als VRS-Ticket.


Beginn der Renn-Veranstaltung an beiden Tagen ist um 13.30 Uhr, erster Start jeweils um 14.00 Uhr.
 

Weitere Meldungen

  • Krefelder Rennclub 1997 e.V.

    Saisonauftakt auf der Stadtwald-Rennbahn Dr. Busch-Memorial mit Ratibor-Held Wonderful Boy

    Krefeld 25.04.2024

    Am kommenden Sonntag lädt der Krefelder Rennclub zum Auftakt der Turfsaison 2024 auf die Stadtwald-Rennbahn ein. Beginn des großen „Sparkassen-Renntages“ ist um 13.30 Uhr, der erste Start erfolgt um 14.30 Uhr, insgesamt stehen sechs Rennen auf der Karte. Im Mittelpunkt steht der „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“, ein mit 55.000 Euro dotiertes und über 1700 Meter führendes Gruppe III-Rennen. Sieben Pferde messen sich in diesem ersten Gipfeltreffen der Saison, „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“ wird als viertes Rennen um 16.10 Uhr gestartet, in der Dreierwette wird ein Jackpot in Höhe von 3.398,48 Euro ausgeschüttet.

  • Deutscher Galopp e.V.

    Resümee Tag der Rennställe 2024 – voller Erfolg auch in diesem Jahr

    Köln 25.04.2024

    Das Interesse am diesjährigen „Tag der Rennställe“ war groß, denn trotz der teilweise schlechten Witterungsbedingungen ließen sich die Besucher/innen die Neugierde nicht nehmen. Über 1000 Teilnehmer/innen kamen zu den ausgeschriebenen Rennställen, um einen Blick hinter die Kulissen des Galopprennsports zu werfen. Insgesamt 28 Trainer/innen an 15 Standorten deutschlandweit öffneten ihre Tore und gaben einem interessierten Publikum die Möglichkeit, die Trainingsbetriebe der Galopprennpferde exklusiv mitzuerleben.

  • Magdeburger Rennverein e.V. von 1906

    Rennpreiserhöhung und zusätzliche Transportkostenbeihilfen für den Himmelfahrtsrenntag in Magdeburg

    Magdeburg 24.04.2024

    Das Präsidium des Magdeburger Renn-Verein e.V. hat beschlossen, dass die Rennpreise für folgende Rennen am 09.05.2024 in Magdeburg wie folgt angehoben werden:

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm