Login
Online-Service
Schliessen
Login

Super-Besetzung im Großen Preis der Sparkasse

„Derby-Revanche“ in Krefeld

Krefeld 13. August 2015

Derby-Revanche am Sonntag auf der Galopprennbahn in Krefeld: Über viele Jahre war das Fürstenberg-Rennen ein Top-Event in Baden-Baden, doch inzwischen firmiert die mit 55.000 Euro dotierte Gruppe III-Prüfung über 2.050 Meter für dreijährige Pferde als Großer Preis der Sparkasse Krefeld (7. Rennen um 16:40 Uhr) als Top-Event im Krefelder Stadtwald.

Am Sonntag handelt es sich um das absolute Highlight dieser Woche auf einer deutschen Galopprennbahn. Die Bezeichnung Derby-Revanche scheint mehr als angebracht. Denn sage und schreibe fünf Kandidaten im achtköpfigen Feld starteten zuletzt im „Rennen aller Rennen“ in Hamburg. Eine großartige Vorstellung bot Gestüt Höny-Hofs Palace Prince (Eddy Hardouin), der für 65.000 Euro nachgenannt worden war und als Zweiter hinter Nutan die exakt doppelte Summe auf das Konto seines Besitzers Manfred Hellwig galoppierte.

Rogue Runner (Eduardo Pedroza), im Besitz der Katar-Herrscherfamilie Al Thani, lief als Fünfter ebenfalls mehr als beachtlich, während Molly le Clou (Adrie de Vries) als Siebter die Distanz von 2.400 Metern damals zu weit geworden sein könnte, und Iraklion (nun mit Filip Minarik, Derby-Neunter) ebenso keine Chance hatte wie Bonusdargent (Michael Cadeddu, Derby-16ter).

Aber auch einige andere Teilnehmer sind hochinteressant: Devastar (Stephen Hellyn) hatte in München zuletzt eine extrem schlechten Rennverlauf. Und bei dem Seriensieger Iquitos (Wladimir Panov) weiß man noch gar nicht genau, was er eigentlich kann.

Insgesamt erwarten Sie am Sparkassen-Renntag in Krefeld neun Prüfungen. Neben zwei Ausgleichen III und einem Rennen für Arabische Vollblüter gibt es natürlich auch eine Wettchance des Tages mit einer Garantie-Auszahlung von 10.000 Euro in der Viererwette des 5. Rennens um 15:35 Uhr (Ausgleich IV, 2.200 m). Hier sind vor allem Banzai (A. de Vries) und Sharingan (E. R. Weißmeier) zu empfehlen.
 

Weitere Meldungen

  • BBAG

    BBAG Frühjahrs-Auktions-Katalog jetzt online

    Iffezheim 26.04.2024

    Die Frühjahrs-Auktion der BBAG findet am Freitag, 31. Mai in Iffezheim statt. Traditionell wird die Frühjahrs-Auktion im Rahmen des Frühjahrsmeetings abgehalten, das in diesem Jahr mit drei Renntagen vom 30. Mai bis 02. Juni terminiert ist. Der Katalog ist auf der Internetseite der BBAG einsehbar.

  • Rennbahn Hoppegarten

    Langstreckenläufer und Feierlaune: Unterhaltung garantiert!

    Hoppegarten 26.04.2024

    Unter dem Motto “RACE INTO MAY” startet die Rennbahn Berlin-Hoppegarten am Sonntag, 28. April 2024 mit 8 Rennen, kniffligen Wetten und kühlen Drinks in die beste Zeit des Jahres. Nach dem sonntäglichen Frühstück keine lange Pause, sondern gleich raus ins Grüne auf die Rennbahn: Unterhaltung ist garantiert!

  • Krefelder Rennclub 1997 e.V.

    Saisonauftakt auf der Stadtwald-Rennbahn Dr. Busch-Memorial mit Ratibor-Held Wonderful Boy

    Krefeld 25.04.2024

    Am kommenden Sonntag lädt der Krefelder Rennclub zum Auftakt der Turfsaison 2024 auf die Stadtwald-Rennbahn ein. Beginn des großen „Sparkassen-Renntages“ ist um 13.30 Uhr, der erste Start erfolgt um 14.30 Uhr, insgesamt stehen sechs Rennen auf der Karte. Im Mittelpunkt steht der „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“, ein mit 55.000 Euro dotiertes und über 1700 Meter führendes Gruppe III-Rennen. Sieben Pferde messen sich in diesem ersten Gipfeltreffen der Saison, „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“ wird als viertes Rennen um 16.10 Uhr gestartet, in der Dreierwette wird ein Jackpot in Höhe von 3.398,48 Euro ausgeschüttet.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm