Login
Online-Service
Schliessen
Login

Top-Deutsche am Samstag in Arlington Park

Allofs-Ass im Millionenrennen in Chicago

International 12. August 2015

Der Samstag in Chicago verspricht so richtig viel Spannung: Denn gleich vier Pferde aus Deutschland sind bei den hochdotierten Events auf der US-Rennbahn in Arlington Park dabei.

Höhepunkt ist die mit einer Million Dollar dotierte Arlington Million (Grade I, 2.000 m), in der Andreas Wöhler einen interessanten Kandidaten aufbietet: Für VFL Wolfsburg-Manager Klaus Allofs und die Stiftung sattelt er Wake Forest, den Sieger aus dem Großen Preis von Lotto Hamburg.

Er trifft mit Eduardo Pedroza unter anderem auf Godolphins aktuellen Gruppe III-Sieger Maverick Mave und die Amerikaner Slumber und Big Blue Kitten, die sowohl in den Manhattan Stakes in Belmont Park und den United Nations Stakes in Monmouth Park die Zweierwette unter sich ausmachten. Weitere Europäer sind die Engländer Belgian Bill, Elleval aus Irland, und der Franzose Bookrunner.

Andreas Wöhlers Neuzugang Goldstream, der die Farben von Australian Bloodstock trägt, steuert mit Brenton Avdulla im Sattel die Secretariat Stakes (Gr. I, 500.000 Dollar, 2.000 m) an. Der bei fünf Starts noch ungeschlagene Dreijährige triumphierte im Mai klar im Derby Italiano, hat seither pausiert. Der in den Gordon Stakes in Goodwood erfolgreiche Highland Reel (Zweiter im Französischen Derby) aus dem irischen Top-Stall von Aidan O‘ Brien, Belmont Derby-Gewinner Force The Pass und der Franzose War Dispatch sind die Hauptgegner.

Stiftung Gestüt Fährhofs Lacy (Trainer Waldemar Hickst) peilt mit Eduardo Pedroza die Beverly D Stakes (Grade I, 750.000 Dollar, 1.900 m) an. Nach ihrem Listensieg im Frühjahr hatte sie anschließend im Prix Allez France (Gr. III) im April in Chantilly viel Pech. Sie kommt aus einer Pause seit diesem Auftritt, besitzt aber viel Klasse. Sie bekommt es u.a. mit der Nassau Stakes-Zweiten Wedding Vow (Trainer Aidan O‘ Brien), der vor zwei Jahren im Henkel – Preis der Diana Zweitplatzierten Secret Gesture, sowie Team Valors Euro Charline und Stephanie’s Kitten, den beiden Erstplatzierten des Vorjahres, zu tun.

Stall Hornoldendorfs Lucky Speed (Trainer Peter Schiergen), der Derbysieger von 2013, bestreitet unter Andrasch Starke das American St. Leger (Grade III, 400.000 Dollar, 2.700 m). Sein Comeback als Vierter in den Nijinsky Stakes (Gr. II) konnte sich sehen lassen. Nun heißt es Daumendrücken für unser US-Team!

Aber auch in europäischen Top-Rennen sind deutsche Pferde am Start. Am Samstag in Deauville will Jean-Pierre Carvalhos Kerosin im Prix Gontaut-Biron – Hong Kong Jockey Club (Gr. III, 80.000 Euro, 2.000 m) seine Chance nutzen. Er muss an die Hamburger Form (Zweiter im Großen Preis von Lotto Hamburg) anknüpfen und Rang sieben aus dem Dallmayr-Preis überbieten.

Am Sonntag geht es in Deauville ebenfalls hoch her. Um 700.000 Euro kämpfen die besten Meiler im Prix Jacques le Marois (Gruppe I, 1.600 m). Deutschland könnte mit dem von Jens Hirschberger trainierten Wild Chief vertreten sein.
 

Weitere Meldungen

  • BBAG

    BBAG Frühjahrs-Auktions-Katalog jetzt online

    Iffezheim 26.04.2024

    Die Frühjahrs-Auktion der BBAG findet am Freitag, 31. Mai in Iffezheim statt. Traditionell wird die Frühjahrs-Auktion im Rahmen des Frühjahrsmeetings abgehalten, das in diesem Jahr mit drei Renntagen vom 30. Mai bis 02. Juni terminiert ist. Der Katalog ist auf der Internetseite der BBAG einsehbar.

  • Rennbahn Hoppegarten

    Langstreckenläufer und Feierlaune: Unterhaltung garantiert!

    Hoppegarten 26.04.2024

    Unter dem Motto “RACE INTO MAY” startet die Rennbahn Berlin-Hoppegarten am Sonntag, 28. April 2024 mit 8 Rennen, kniffligen Wetten und kühlen Drinks in die beste Zeit des Jahres. Nach dem sonntäglichen Frühstück keine lange Pause, sondern gleich raus ins Grüne auf die Rennbahn: Unterhaltung ist garantiert!

  • Krefelder Rennclub 1997 e.V.

    Saisonauftakt auf der Stadtwald-Rennbahn Dr. Busch-Memorial mit Ratibor-Held Wonderful Boy

    Krefeld 25.04.2024

    Am kommenden Sonntag lädt der Krefelder Rennclub zum Auftakt der Turfsaison 2024 auf die Stadtwald-Rennbahn ein. Beginn des großen „Sparkassen-Renntages“ ist um 13.30 Uhr, der erste Start erfolgt um 14.30 Uhr, insgesamt stehen sechs Rennen auf der Karte. Im Mittelpunkt steht der „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“, ein mit 55.000 Euro dotiertes und über 1700 Meter führendes Gruppe III-Rennen. Sieben Pferde messen sich in diesem ersten Gipfeltreffen der Saison, „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“ wird als viertes Rennen um 16.10 Uhr gestartet, in der Dreierwette wird ein Jackpot in Höhe von 3.398,48 Euro ausgeschüttet.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm