Login
Online-Service
Schliessen
Login

Spendenlauf für die Jockeyschule

Turf-Deutschland geht mit vereinten Kräften an den Start

Köln 5. August 2015

Sage und schreibe 60 Läufer gehen am 13. August für German Racing beim Kölner Business Run an den Start, um die German Jockey School zu unterstützen. Auch Förderer wie die Baden-Badener Auktionsgesellschaft (BBAG), Direktoriums-Präsident Albrecht Woeste und weitere private Supporter des deutschen Galopprennsports unterstützen den Wohltätigkeitslauf mit Spenden.

Es ist eine Aktion, die es so im deutschen Turf noch nie gegeben hat: Die Galopper bleiben im Stall, man (und auch frau) läuft selbst. 51 Startplätze für den Business Run schrieb German Racing im Juni für einen Mindestbetrag von zehn Euro aus. Eine „Startgebühr“, die zu einhundert Prozent der German Jockey School zukommt. Die Resonanz war so positiv, dass weitere Startplätze hinzugebucht wurden.

Zu den Läufern zählen Aktive – wie u.a. die Profi-Jockeys Dennis Schiergen und Alexander Pietsch, Trainer Markus Klug und Christian von der Recke, Gestütsmeister Frank Dorff, Racing Manager Simon Stokes, Direktoriums-Mitarbeiter Eckehardt Wilbrandt und Robert Engels sowie Daniel Krüger von der Besitzervereinigung – ebenso wie Fans des deutschen Galopprennsports. Viele der Starter spendeten mehr als die erbetenen zehn Euro an die Jockeyschule.

Auch andere Förderer, darunter Institutionen des deutschen Galopprennsports, langjährige Partner sowie Privatpersonen, schlossen sich der Aktion zu Gunsten des Jockey-Nachwuchses an. So spendet die BBAG beispielsweise gleich 20 Euro pro German Racing-Läufer. Auch die Figge+Schuster AG sowie Direktoriums-Präsident Albrecht Woeste geben 10 Euro für jeden der 60 Starter in den Spendentopf. German Racing selbst bedankt sich mit 25 Euro pro Starter für das wohltätige Engagement. Dazu kommen freundliche Spenden von Privatpersonen, die zwar nicht selber starten, die Aktion aber dennoch unterstützen möchten.

Die derzeitige Spendensumme beläuft sich bereits auf 4.850 Euro. Ein überwältigender Einsatz von Aktiven und Fans des deutschen Galopprennsports, der zeigt, nebst aller Konkurrenz und sportlichem Wettkampf steht doch die Liebe zum Sport und die Bemühungen um dessen Fortbestand im Vordergrund.

Wer sich ebenfalls mit einer Spende beteiligen möchte, kann dies noch bis zum 10. August 2015 tun.

Überweisung
Verwendungszweck: Jockey School – Business Run
Empfänger: Direktorium für Vollblutzucht und Rennen e.V.
Bank: Sparkasse Köln Bonn
IBAN: DE52370501980004002184
BIC: COLSDE33XXX
 

Weitere Meldungen

  • BBAG

    BBAG Frühjahrs-Auktions-Katalog jetzt online

    Iffezheim 26.04.2024

    Die Frühjahrs-Auktion der BBAG findet am Freitag, 31. Mai in Iffezheim statt. Traditionell wird die Frühjahrs-Auktion im Rahmen des Frühjahrsmeetings abgehalten, das in diesem Jahr mit drei Renntagen vom 30. Mai bis 02. Juni terminiert ist. Der Katalog ist auf der Internetseite der BBAG einsehbar.

  • Rennbahn Hoppegarten

    Langstreckenläufer und Feierlaune: Unterhaltung garantiert!

    Hoppegarten 26.04.2024

    Unter dem Motto “RACE INTO MAY” startet die Rennbahn Berlin-Hoppegarten am Sonntag, 28. April 2024 mit 8 Rennen, kniffligen Wetten und kühlen Drinks in die beste Zeit des Jahres. Nach dem sonntäglichen Frühstück keine lange Pause, sondern gleich raus ins Grüne auf die Rennbahn: Unterhaltung ist garantiert!

  • Krefelder Rennclub 1997 e.V.

    Saisonauftakt auf der Stadtwald-Rennbahn Dr. Busch-Memorial mit Ratibor-Held Wonderful Boy

    Krefeld 25.04.2024

    Am kommenden Sonntag lädt der Krefelder Rennclub zum Auftakt der Turfsaison 2024 auf die Stadtwald-Rennbahn ein. Beginn des großen „Sparkassen-Renntages“ ist um 13.30 Uhr, der erste Start erfolgt um 14.30 Uhr, insgesamt stehen sechs Rennen auf der Karte. Im Mittelpunkt steht der „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“, ein mit 55.000 Euro dotiertes und über 1700 Meter führendes Gruppe III-Rennen. Sieben Pferde messen sich in diesem ersten Gipfeltreffen der Saison, „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“ wird als viertes Rennen um 16.10 Uhr gestartet, in der Dreierwette wird ein Jackpot in Höhe von 3.398,48 Euro ausgeschüttet.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm