Sechs Tage Top-Sport in Bad Harzburg – am Sonntag steht bereits das große Finale mit insgesamt neun Prüfungen (inklusive eines Ponyrennens zu Beginn) an.
Die Zuschauer-Attraktion ist das Seejagdrennen (9. Rennen um 17:55 Uhr). Nach dem beeindruckenden Erfolg in der Vorwoche spricht vieles für einen neuerlichen Coup von Kazzio (C. Chan). Der von Pavel Vovcenko trainierte Wallach scheint ein Ausnahmetalent über Sprünge zu sein, auch wenn das kühle Nass ihn nun zweimal unterwegs einiges an Boden kostete. Er ist der heiße Favorit auf den Titel „Seekönig 2015“. Auch diesmal sollten Audientia (V. Korytar) und Ländler (L. Sloup) die besten Plätze hinter ihm belegen.
Auf der Flachen ragt der Ausgleich III über 2.400 Meter (7. Rennen um 16:50 Uhr) heraus. Die Hamburger Sieger Summershine (B. Ganbat) und Juan (F. X. Weißmeier) treffen auf den Handicap-Rückkehrer Polski Poseidon (T. Scardino) und das absolute Formpferd Sign (R.Piechulek).
Die Viererwette mit einer Garantie-Auszahlung von 10.000 Euro wird im 6. Rennen um 16:15 Uhr (Ausgleich IV, 1.550 m) angeboten. Der Veteran Acidici (St. Hofer) könnte ein geeignetes Bankpferd sein.
Der Vorstand von Deutscher Galopp hat auf seiner gestrigen Sitzung wichtige Entscheidungen getroffen:
"Yasmin Almenräder - German Racing's Rising Star"
Die einprägsame Stimme von Arnim Basche ist für immer verstummt. Nachdem er mit eiserner Disziplin länger gegen eine schwere Krankheit angekämpft hatte, traf ihn im vergangenen Jahr ein schwerer Schlaganfall, von dem er sich nicht mehr erholen konnte. Im Alter von 86 Jahren ist er jetzt gestorben.
Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.