Login
Online-Service
Schliessen
Login

Ascot-Renntag mit Top-Galoppern und Stargast Verona Pooth

Royaler Flair in Hannover

Hannover 9. Juli 2015

Nach der spannenden Derby-Woche in Hamburg blicken die Galopper-Fans am Sonntag erneut in Richtung Norden: Denn auf der Galopprennbahn Hannover steht der gesellschaftliche und sportliche Höhepunkt des Rennjahres an. Und nicht nur die Pferde werden die Besucher am Ascot-Renntag faszinieren. Auch das Promi-Aufgebot ist sehr hoch.

Stargast ist Moderatorin Verona Pooth – sie wird Siegerehrungen vornehmen, Autogramme geben und sitzt bei den beliebten Hut-Wettbewerben in der Jury. Ob die Fashion affine Pooth am Sonntag allerdings die bestgekleidete Dame ist, bleibt abzuwarten. Beim „Lady Elegance-Wettbewerb“ wird das eleganteste Outfit auf der Neuen Bult gesucht. Wertvolle Preise winken den Gewinnerinnen. Damen mit Hut haben sogar freien Eintritt. Aber auch ein umfangreiches Kinderprogramm präsentiert die Neue Bult.

Mit dem Großen Audi Q7 Preis des Audi Zentrums Hannover – Meilen-Trophy (Gruppe II, 70.000 Euro, 1.600 m) steht aber auch ein Top-Highlight auf der Karte von insgesamt zehn Prüfungen.

Der Vorjahressieger Red Dubawi (Dennis Schiergen) agierte zuletzt in Baden-Baden sehr unglücklich, als er viel zu weit aus der Reserve gehalten wurde und unter anderem hinter Felician (nun mit Derby-Siegjockey Andrasch Starke) blieb.

Im siebenköpfigen Feld darf man vor allem auf die im Besitz von Jaber Abdullah (Dubai) stehende Full Rose (Eduardo Pedroza) gespannt sein, denn die einzige Dreijährige im Aufgebot trägt nach ihrem Triumph in den 1.000 Guineas in Düsseldorf bereits den Titel klassische Siegerin.

Wild Chief (Alexander Pietsch) findet hier ebenfalls eine günstige Aufgabe vor, denn zuletzt hatte er es in Frankreich schwerer. Er lief 2014 sogar schon in zwei Derbys – in Deutschland und Frankreich – nach vorne.

Nordico (Adrie de Vries) überraschte im Großen Preis der Wirtschaft in Dortmund als Riesenaußenseiter. Für ihn wäre jeder Tropfen Regen willkommen. Der stark gesteigerte Wildpark (Robert Havlin) muss einen großen Sprung bewältigen. Er vertritt das Gestüt Brümmerhof von Gregor Baum, dem Präsidenten des Hannoverschen Rennvereins, und seiner Frau Julia. Eyasi (Tommaso Scardino) hat sich in der Klasse verirrt.

Aber damit noch nicht genug – denn mit dem Großen Preis vom meravis (Listenrennen, 25.000 Euro, 2.000 m, 5. Rennen um 15:45 Uhr) gibt es noch einen zweiten Hochkaräter. Neun dreijährige Stuten treffen hier aufeinander. Die im Besitz von Scheich Mohammeds Darley Stud stehende Ceaseless (L. Morris) aus England lief zuletzt schon als Zweite im Diana-Trial in Iffezheim sehr stark. Interessant ist natürlich die Seriensiegerin Holy Moly (E. Pedroza).

Waldemar Hickst hat Bravo Girl (St. Hellyn) und Rock my World (A. Pietsch) im Rennen. Seine Einschätzung: „Bravo Girl startet nun auf einer weiteren Distanz. In den 1.000 Guineas kam sie nicht richtig mit. Hier sollte sie gut aufgehoben sein. Rock my World hat in Hannover gewonnen und muss jetzt in die höhere Klasse. Auch sie sollte ihre Chancen haben.“ Peter Schiergen vertraut auf Drejö (A. Starke). „In Baden-Baden waren wir etwas enttäuscht. Ich hoffe, dass sie nun wieder eine bessere Form zeigt“, so ihr Betreuer.

Neben einer Zweijährigen-Prüfung (3. Rennen um 14:45 Uhr) steht auch ein Ausgleich II über 2.400 Meter (9. Rennen um 18:05 Uhr) an. Der zuletzt hier erfolgreiche Risalto (F. Da Silva) ist erneut weit vorne zu erwarten.

Die Viererwette mit einer Garantie-Auszahlung von 10.000 Euro wird im 6. Rennen um 16:25 Uhr (Ausgleich IV, 1.600 m) ausgespielt. Der in Hamburg unter Wert geschlagene Neuenburger (A. de Vries) und der Horner Überraschungssieger Dashings Diamond (M. Seidl) stehen hier im Focus.
 

Weitere Meldungen

  • BBAG

    BBAG Frühjahrs-Auktions-Katalog jetzt online

    Iffezheim 26.04.2024

    Die Frühjahrs-Auktion der BBAG findet am Freitag, 31. Mai in Iffezheim statt. Traditionell wird die Frühjahrs-Auktion im Rahmen des Frühjahrsmeetings abgehalten, das in diesem Jahr mit drei Renntagen vom 30. Mai bis 02. Juni terminiert ist. Der Katalog ist auf der Internetseite der BBAG einsehbar.

  • Rennbahn Hoppegarten

    Langstreckenläufer und Feierlaune: Unterhaltung garantiert!

    Hoppegarten 26.04.2024

    Unter dem Motto “RACE INTO MAY” startet die Rennbahn Berlin-Hoppegarten am Sonntag, 28. April 2024 mit 8 Rennen, kniffligen Wetten und kühlen Drinks in die beste Zeit des Jahres. Nach dem sonntäglichen Frühstück keine lange Pause, sondern gleich raus ins Grüne auf die Rennbahn: Unterhaltung ist garantiert!

  • Krefelder Rennclub 1997 e.V.

    Saisonauftakt auf der Stadtwald-Rennbahn Dr. Busch-Memorial mit Ratibor-Held Wonderful Boy

    Krefeld 25.04.2024

    Am kommenden Sonntag lädt der Krefelder Rennclub zum Auftakt der Turfsaison 2024 auf die Stadtwald-Rennbahn ein. Beginn des großen „Sparkassen-Renntages“ ist um 13.30 Uhr, der erste Start erfolgt um 14.30 Uhr, insgesamt stehen sechs Rennen auf der Karte. Im Mittelpunkt steht der „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“, ein mit 55.000 Euro dotiertes und über 1700 Meter führendes Gruppe III-Rennen. Sieben Pferde messen sich in diesem ersten Gipfeltreffen der Saison, „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“ wird als viertes Rennen um 16.10 Uhr gestartet, in der Dreierwette wird ein Jackpot in Höhe von 3.398,48 Euro ausgeschüttet.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm