Eine Million Dollar stehen über den Belmont Oaks am Samstag um 17:46 Uhr Ortszeit (23.46 Uhr deutscher Zeit) in Belmont Park/New York. Und Deutschland ist in diesem Grade I-Event über 2.000 Meter der Grasbahn mit von der Partie: Der Münchener Trainer Michael Figge bietet auf Wunsch von US-Besitzer Martin S. Schwartz die hochklassige dreijährige Stute Olorda hier auf.
Unter dem amerikanischen Spitzenjockey John Velazquez geht die Siegerin des Prix Vanteaux (Gruppe I) in Paris-Longchamp und anschließend auf derselben Bahn sehr gute Dritte des Prix Saint-Alary (Gr. I) in diese Prüfung. 13 Konkurrentinnen stellen sich ihr in den Weg, auch der in Frankreich tätige Top-Jockey Christophe Soumillon ist vertreten – er steuert für Todd Pletcher die Stute Itsonlyactingdad, die Vierte in den Wonder Again Stakes.
Nach dem Rennen kommt Olorda wieder nach München zurück, um auf das eigentliche Hauptziel, den Preis der Diana in Düsseldorf, vorbereitet zu werden.
Der Vorstand von Deutscher Galopp hat auf seiner gestrigen Sitzung wichtige Entscheidungen getroffen:
"Yasmin Almenräder - German Racing's Rising Star"
Die einprägsame Stimme von Arnim Basche ist für immer verstummt. Nachdem er mit eiserner Disziplin länger gegen eine schwere Krankheit angekämpft hatte, traf ihn im vergangenen Jahr ein schwerer Schlaganfall, von dem er sich nicht mehr erholen konnte. Im Alter von 86 Jahren ist er jetzt gestorben.
Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.