Login
Online-Service
Schliessen
Login

Grosser Sparkassenpreis und sehenswertes Rahmenprogramm

26. Sparkassen-Renntag in Düsseldorf

Düsseldorf 16. August 2012

Wenn der Düsseldorfer Grafenberg seine Pforten öffnet, strömen viele Besucher auf die Galopprennbahn. Einerseits um Rennsport vom Feinsten zu genießen, andererseits um am Rahmenprogramm teilzuhaben.

Wenn der Düsseldorfer Grafenberg seine Pforten öffnet, strömen viele Besucher auf die Galopprennbahn. Einerseits um Rennsport vom Feinsten zu genießen, andererseits um am Rahmenprogramm teilzuhaben

Das Rahmenprogramm startet um 12.30 Uhr mit einer regelrecht glänzenden Pferdegala. Unter dem Titel "Tanzende schwarze Perlen" präsentieren eine Gruppe hoch ausgebildeter Reiter und ihre Pferde Dressursport und barocke Reiterei.

Unter anderem lädt der Düsseldorfer Reiter- und Rennverein e. V. nach dem 1. und 3. Rennen – jeweils nach den Siegerehrungen – zu geführten Rennbahnbesichtigungen ein und zeigt die Welt hinter den Kulissen des Renngeschehens (Treffpunkt: Meeting-Point am Haupteingang). Und die Kinder kommen den gesamten Renntag lang in der Kinder Erlebnisweilt voll auf ihre Kosten.

Ihre Eltern können derweil den Vollblutsport genießen. Tageshöhepunkt ist der Grosse Sparkassenpreis - Preis der Stadtsparkasse Düsseldorf. Eine mit 55.000 Euro dotierte Gruppe-III Prüfung, die den Weg von Baden-Baden (Fürstenberg-Rennen/Belmondo Preis) über Hannover (Grosser Preis des Audi Zentrums Hannover) nach Düsseldorf gefunden hat.

2100 Meter ist die verlange Distanz, sechs Pferde befinden sich im Startaufgebot. Blickt man in die Siegerlisten der vergangenen Jahre, so liest man in den beiden letzten Jahren hinter dem Namen des jeweils erstplatzierten Pferdes den Trainernamen Peter Schiergen. Ein Trainerhattrick in dieser Prüfung für die dreijährigen Pferde ist möglich, denn Schiergen ist mit Salon Soldier (A. Starke) durchaus aussichtsreich vertreten. Im Deutschen Derby, war der Soldier Hollow Sohn zwar nur Siebter, konnte aber im Anschluss in Avenches ein BBAG Auktionsrennen für dreijährige Pferde sicher gewinnen und verdiente dabei 23.600 Schweizer Franken. Mit von der Partie werden auch Andolini (A. Wöhler; E. Pedroza) und Nostro Amico (M. Hofer; T. Hellier) sein, die im Derby einen Platz vor, bzw. hinter Salon Soldier landeten. Beide waren seither nicht mehr am Start.

Nexius (W. Hickst; A. Pietsch) empfiehlt sein dritter Platz im Oppenheim-Union-Rennen auf Gruppe-II-Level. Im Münchener Bavaria-Preis Listenrennen patzte er. Diese Form sollte er schnell ungeschehen machen können.

Die letze Form von Darak (P. M. Harley; A. de Vries) im Bremer Derby Trial gibt Rätsel auf. Er ist schwer einzuschätzen.

Aus der Schweiz reist der aktuelle österreichische Derbysieger Raheb (C.Bocskai; F. Spanu) an. Vorsicht ist geboten, er könnte kräftig mitmischen.

Gleich um 14.00 Uhr kommen die zweijährigen Pferde an den Start. Über 1400 Meter geht es im Dialog-Mittelstand-Rennen. Neun Pferde sind dabei.

Insgesamt stehen neun Rennen auf der Düsseldorfer Karte, im vierten Rennen, dem Finanzkonzept-Rennen Wettchance des Tages, kommt die Vierewette zur Ausspielung.

Weitere Meldungen

  • BBAG

    BBAG Frühjahrs-Auktions-Katalog jetzt online

    Iffezheim 26.04.2024

    Die Frühjahrs-Auktion der BBAG findet am Freitag, 31. Mai in Iffezheim statt. Traditionell wird die Frühjahrs-Auktion im Rahmen des Frühjahrsmeetings abgehalten, das in diesem Jahr mit drei Renntagen vom 30. Mai bis 02. Juni terminiert ist. Der Katalog ist auf der Internetseite der BBAG einsehbar.

  • Rennbahn Hoppegarten

    Langstreckenläufer und Feierlaune: Unterhaltung garantiert!

    Hoppegarten 26.04.2024

    Unter dem Motto “RACE INTO MAY” startet die Rennbahn Berlin-Hoppegarten am Sonntag, 28. April 2024 mit 8 Rennen, kniffligen Wetten und kühlen Drinks in die beste Zeit des Jahres. Nach dem sonntäglichen Frühstück keine lange Pause, sondern gleich raus ins Grüne auf die Rennbahn: Unterhaltung ist garantiert!

  • Krefelder Rennclub 1997 e.V.

    Saisonauftakt auf der Stadtwald-Rennbahn Dr. Busch-Memorial mit Ratibor-Held Wonderful Boy

    Krefeld 25.04.2024

    Am kommenden Sonntag lädt der Krefelder Rennclub zum Auftakt der Turfsaison 2024 auf die Stadtwald-Rennbahn ein. Beginn des großen „Sparkassen-Renntages“ ist um 13.30 Uhr, der erste Start erfolgt um 14.30 Uhr, insgesamt stehen sechs Rennen auf der Karte. Im Mittelpunkt steht der „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“, ein mit 55.000 Euro dotiertes und über 1700 Meter führendes Gruppe III-Rennen. Sieben Pferde messen sich in diesem ersten Gipfeltreffen der Saison, „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“ wird als viertes Rennen um 16.10 Uhr gestartet, in der Dreierwette wird ein Jackpot in Höhe von 3.398,48 Euro ausgeschüttet.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm