Login
Online-Service
Schliessen
Login

Dreijähriger Darak ohne Gegner

Überzeugende Vorstellung in Krefeld

Krefeld 20. Mai 2012

Am letzten Tag des Frühjahrs-Meetings in Iffezheim veranstaltete auch der Krefelder Rennclub im schönen Krefelder Stadtwald. Mit acht Prüfungen brachte man ein begeistertes Publikum auf die Bahn.

Im einleitenden Ponyrennen konnten sich die am Vatertag in Iffezheim am Start gescheiterten Ponys Socks und Montini durchsetzen. In einem spannenden Finish, was in Ponyrennen meist die Ausnahme ist, setzte sich im Zielfoto Socks unter Robin Weber knapp vor Montini unter Laurenz Schiergen durch. Hier darf man sich hoffentlich auch auf künftige Talente im Vollblutsattel freuen.

Im ersten Rennen für den Derbyjahrgang über 2050 Meter sah das Krefelder Publikum einen Sieger wie vom anderen Stern. Der von Paul Harley trainierte Darak (M. Harley) canterte die Gegner mit sechs Längen Vorsprung aus den Hufen. Beim Saisondebüt hatte er sich noch knapp geschlagen geben müssen. Doch auch diese Form wurde heute aufgewertet, da in Iffezheim der damals Drittplatzierte Andreas (M. Klug) sein Rennen auch leicht gewann. Darak besitzt noch die Option am Deutschen Derby teilzunehmen, man wird nun in Ruhe entscheiden, wohin die weitere Route des Anabaa Sohns gehen wird.

Bei den dreijährigen Pferden über 1400 Meter setzte sich Nightdance Starlet (P. Schiergen) unter Dennis Schiergen durch. Lips Dancer (A. Löwe; J. Palik) versuchte noch heranzukommen, musste aber passen, ebenso wie die favorisierte Kapitala (M. Klug; F. X. Weißmeier).

Sehr schön präsentierte sich im Ausgleich III über 2200 Meter die Löwe Stute Very Nice. Unter Rebecca Danz siegte sie mit fünf Längen Vorsprung vor Amazing (P. Harley; M. Harley) und Limitless (S. Smrzcek; V. Schulepov).

Eine lösbare Aufgabe fand der in die Jahre und in eine Formkrise gekommene Gruppe-Sieger Zaungast. In einem Altersgewichtsrennen setzte sich der Achtjährige sicher unter André Best durch.

Das Krefelder Jagdrennen über 3800 Meter ging mit am Ende acht Längen Vorsprung an El Mondri, der von Pavel Bradik trainiert und geritten wird. Der lange führende Borgo (E. Schnakenberg; V. Korytar) und Nardello (K. Thomas; M. Berger) kamen auf die Plätze.

Weitere Meldungen

  • Rennbahn Hoppegarten

    Langstreckenläufer und Feierlaune: Unterhaltung garantiert!

    Hoppegarten 26.04.2024

    Unter dem Motto “RACE INTO MAY” startet die Rennbahn Berlin-Hoppegarten am Sonntag, 28. April 2024 mit 8 Rennen, kniffligen Wetten und kühlen Drinks in die beste Zeit des Jahres. Nach dem sonntäglichen Frühstück keine lange Pause, sondern gleich raus ins Grüne auf die Rennbahn: Unterhaltung ist garantiert!

  • Krefelder Rennclub 1997 e.V.

    Saisonauftakt auf der Stadtwald-Rennbahn Dr. Busch-Memorial mit Ratibor-Held Wonderful Boy

    Krefeld 25.04.2024

    Am kommenden Sonntag lädt der Krefelder Rennclub zum Auftakt der Turfsaison 2024 auf die Stadtwald-Rennbahn ein. Beginn des großen „Sparkassen-Renntages“ ist um 13.30 Uhr, der erste Start erfolgt um 14.30 Uhr, insgesamt stehen sechs Rennen auf der Karte. Im Mittelpunkt steht der „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“, ein mit 55.000 Euro dotiertes und über 1700 Meter führendes Gruppe III-Rennen. Sieben Pferde messen sich in diesem ersten Gipfeltreffen der Saison, „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“ wird als viertes Rennen um 16.10 Uhr gestartet, in der Dreierwette wird ein Jackpot in Höhe von 3.398,48 Euro ausgeschüttet.

  • Deutscher Galopp e.V.

    Resümee Tag der Rennställe 2024 – voller Erfolg auch in diesem Jahr

    Köln 25.04.2024

    Das Interesse am diesjährigen „Tag der Rennställe“ war groß, denn trotz der teilweise schlechten Witterungsbedingungen ließen sich die Besucher/innen die Neugierde nicht nehmen. Über 1000 Teilnehmer/innen kamen zu den ausgeschriebenen Rennställen, um einen Blick hinter die Kulissen des Galopprennsports zu werfen. Insgesamt 28 Trainer/innen an 15 Standorten deutschlandweit öffneten ihre Tore und gaben einem interessierten Publikum die Möglichkeit, die Trainingsbetriebe der Galopprennpferde exklusiv mitzuerleben.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm