Am ersten Adventswochenende bekommen die Galopprennsportfans einen Renntag in Krefeld geschenkt. Um 11 Uhr öffnet am 26. November die Rennbahn in Krefelder Stadtpark nocheinmal die Tore.
„Das erste Adventswochenende bietet uns die Möglichkeit, ein besonderes Angebot an unsere Sponsoren zu richten. Ein Großteil der Rennen sind bereits vermarktet, namhafte Krefelder Unternehmen feiern mit ihren Mitarbeitern ihre Weihnachtsfeier bei uns auf der Rennbahn.“, so Vorsitzender Jan A. J. Schreurs. „Der Renntag wird positiv angenommen. Viele unserer Partner schätzen die Idee einer andersartigen Veranstaltung für ihre Feier. Zudem ist der Eintritt für alle Besucher an diesem Tag frei.“
Es sind acht Rennen in der Vorbereitung, darunter eine Leistungsprüfung für Rennpferde die mit zwei Jahren zum Galoppernachwuchs zu zählen sind, ein Jagdrennen und zwei Rennen in der Ausgleichsklasse III.
Der Vorstand von Deutscher Galopp hat auf seiner gestrigen Sitzung wichtige Entscheidungen getroffen:
"Yasmin Almenräder - German Racing's Rising Star"
Die einprägsame Stimme von Arnim Basche ist für immer verstummt. Nachdem er mit eiserner Disziplin länger gegen eine schwere Krankheit angekämpft hatte, traf ihn im vergangenen Jahr ein schwerer Schlaganfall, von dem er sich nicht mehr erholen konnte. Im Alter von 86 Jahren ist er jetzt gestorben.
Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.