Login
Online-Service
Schliessen
Login

News aus La Teste de Buch

Merci Olivier, merci Magic-Peslier
25. April 2024
Merci Olivier, merci Magic-Peslier. Das waren die letzten Worte des Equidia-Rennkommentators nach dem neunten Rennen der Veranstaltung in La Teste de Buch am Donnerstagnachmittag. Gerade ging eine ganz große Jockey-Karriere zu Ende, denn in diesem Rennen absolvierte Olivier Peslier seinen letzten Ritt in einem Rennen. Über den zehnten Platz kam er mit seiner Partnerin Mana Sis in dem mit 15.000 Euro dotierten Handicap nicht hinaus, doch war das beileibe kein Makel am Ende einer großen Karriere. Im Alter von 51 Jahren hat „Magic-Peslier“ nun seine Karriere beendet. Mehr als 500 Grupperennen konnte Peslier in seiner Laufbahn gewinnen. Helissio, Peinte Celebre, Solemia, Sagamix und Goldikova sind nur einige wenige Namen, die man unabdingbar mit Olivier Peslier in Verbindung bringt. In Deutschland sind es die Namen von Borgia und Dai Jin, denn mit diesen beiden gewann er das Deutsche Derby in Hamburg-Horn. Weitere Gruppesieger in Deutschland waren Soave, Hearts of Fire, Scalo, French King und Amazing Grace.  
weiter
Waldbrände: La Teste fällt aus - Dieppe übernimmt
20. Juli 2022
Eigentlich war für kommenden Sonntag ein Renntag in La Teste de Buch geplant. Doch die Waldbrände in der Region an der französischen Biskaya-Küste machen einen Renntag am Atlantik unmöglich. Stattdessen übernimmt die rund 800 Kilometer entfernte Rennbahn in Dieppe den Renntag am Sonntag. Dort waren für den Montag ohnehin Rennen geplant, diese werden nun um einen Tag vorverlegt. Am Montag veranstaltet man dafür in Tarbes.
weiter
Libre nur Zehnte: "Komplett gegen die Order geritten"
25. Juli 2021
Von Hannover nach La Teste de Buch und zurück - Das sind gut 3000 Kilometer. Eine Strecke, die man nicht mal eben so zurücklegen will. Doch um in einem gut ausgesuchten Listenrennen um Sieg und Platzierung zu laufen, nimmt man diese Reise schon einmal in Kauf. Aber für Gestüt Brümmerhofs Libre lief am Sonntag im Prix la Sorellina nichts nach Plan oder besser gesagt nichts nach Order. Denn den Plan, den man sich mit der Exceed and Excel-Tochter zurechtgelegt hatte, wurde vom Jockey nicht umgesetzt. Nach einem Rennen von der Spitze aus wurde die Vierte der German 1.000 Guineas nur Zehnte. „Der Jockey ist komplett gegen die Order geritten. Er sollte sie auf Warten reiten und nicht von der Spitze“, ließ sich Trainer Dominik Moser am Sonntagabend zitieren. Dabei war Libre zunächst sogar in der gewünschten Position, ehe sie von Bachelot an die Spitze diktiert wurde. Im Einlauf wurde sie dann auch noch recht früh in Ruhe gelassen. „Wäre dies in Deutschland passiert, dann hätten sowohl wir als auch der Trainer den Jockey bei der Rennleitung angezeigt“, zeigte sich Gregor Baum vom Gestüt Brümmerhof gegenüber GaloppOnline.de merklich verärgert über die Ritt-Ausführung des Franzosen.
weiter
Kabir für Defi du Galop-Lauf in Toulouse vorgesehen
22. April 2021
Der von Waldemar Hickst für Guido Schmitt trainierte Kabir könnte am Sonntag in Toulouse erneut in einem Defi du Galop-Lauf starten. Im Le Vase d'Argent (52.000 Euro), einem Listenrennen für vierjährige und ältere Pferde über 2000 Meter, ist der sechsjährige Wallach einer von zehn potenziellen Startern. Der Lord of England-Sohn bestritt jüngst schon die zweite Etappe der französischen Rennserie, damals belegte er in einem Classe 1-Rennen in La Teste de Buch den sechsten Platz. Kabir war am Donnerstag noch ohne Jockey angegeben. Endgültige Starterangabe ist am Freitag. Im vorläufigen Feld befindet sich auch der Ex-Deutsche Say Good Buy, der in inzwischen in Spanien von Gaspar Vaz trainiert wird.
weiter
 
 

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm