Login
Online-Service
Schliessen
Login

Neueste Meldungen

Nach Ort filtern

 
 
 
  • Zuchtnews
    International 13. Februar 2024
    Hooking mit dem dritten Streich in Folge auf Listenebene

    Der jetzt achtjährige Lope de Vega-Sohn Hooking konnte in Cagnes-sur-Mer mit dem Prix Saonois (L.) sein drittes Listenrennen in Folge gewinnen und erreichte dabei seinen insgesamt vierten Stakes-Erfolg.

  • Baden Galopp
    Baden-Baden 08. Februar 2024
    Baden Galopp unterstützt Besitzergemeinschaften

    Besitzergemeinschaften sind aktuell in aller Munde, nicht zuletzt durch die Erfolge von Liberty Racing, dem Stall Rom, den Mülheimer Turfsyndikaten und anderer. Auf Anregung einiger Mitglieder von Besitzergemeinschaften hat sich Baden Galopp deshalb dazu entschlossen, einen gesonderten Bereich im Badener Turf Treff für Besitzergemeinschaften zu reservieren. Dieser wird neugestaltet und soll Anlaufstelle für die Mitglieder von Besitzergemeinschaften sein, um Erfahrungen auszutauschen und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

  • Deutscher Galopp e.V.
    Köln 07. Februar 2024
    Stellungnahme zum Thema Demokratie und Menschenrechte

    Wir bekennen uns selbstverständlich zu den Werten des Grundgesetzes, allen voran der Garantie der Menschenwürde, und wenden uns gegen jede Form von Rassismus, Diskriminierung und gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit. Wir begrüßen, dass in zahlreichen Demonstrationen mittlerweile weit über eine Million Bürgerinnen und Bürger diese Haltung zum Ausdruck gebracht haben.

  • Zuchtnews
    International 07. Februar 2024
    Top-Seller bei Tattersalls Ireland mit deutschem Blutanteil

    Die hoch gehandelte Tattersalls Ireland Andy & Gemma Brown Dispersal wurde den hohen Erwartungen mehr als nur gerecht und endete mit einem neuen Spitzenergebnis.

  • Dortmunder Rennverein e.V.
    Dortmund 05. Februar 2024
    Merlin zaubert in der Viererwette in Wambel

    Für Erika Mäder läuft es auf der Galopprennbahn in Dortmund-Wambel: Im noch jungen Rennjahr 2024 hat sie bei fünf Starts schon drei Sieger gesattelt – nach Bavaria und Energy Dragon punktete sie nun auch mit Merlin auf Sand, nach einem zweiten Rang des vierjährigen Hengstes vor zwei Wochen.

  • Deutscher Galopp e.V.
    Köln 02. Februar 2024
    Tierwohlkommission

    Der Vorstand von Deutscher Galopp hat im Herbst 2023 die Tierwohlkommission unter dem Vorsitz von Frau Nastasja Volz-Degel mit dem Auftrag gebildet, den Verband in Fragen des Tierwohls zu beraten, ggfs. auf festgestellte Missstände zu reagieren und Initiativen für die Gewährleistung des Tierwohls vorzuschlagen. Zu diesem Zweck treffen die Mitglieder der Tierwohlkommission ehrenamtlich zusammen, um Probleme zu filtern, Themen zu erarbeiten und Lösungsansätze zu entwickeln.

  • Deutscher Galopp e.V.
    Köln 01. Februar 2024
    Publikumswahl zum Stable Staff Award 2023 gestartet

    Bereits zum dritten Mal würdigt Deutscher Galopp die harte Arbeit und die Leidenschaft der Menschen, die unseren Vollblutpferden tagtäglich die bestmögliche Pflege und Fürsorge bieten. Auch in diesem Jahr wird mit dem Stable Staff Award in den Kategorien Rennstall und Gestüt je ein/e „Mitarbeiter/in des Jahres“ ausgezeichnet. Deutscher Galopp ruft erneut dazu auf, für eine Angestellte oder einen Angestellten aus den Vollblutgestüten und Rennställen zu voten. Die Publikumswahl startet heute.

  • Dortmunder Rennverein e.V.
    Dortmund 01. Februar 2024
    Stark besetzte Viererwette im Hauptrennen des Tages in Wambel

    Mit sechs Rennen wird die Wintersaison 2023/2024 am kommenden Sonntag auf der Galopprennbahn in Dortmund-Wambel fortgesetzt. Im Mittelpunkt steht aus mehreren Gründen der Preis der Viererwette, der um 12:44 Uhr gestartet wird. Der mit 6.700 Euro dotierte Ausgleich III über 1.950m ist qualitativ und quantitativ das am besten besetzte Rennen des Tages.

  • WETTSTAR.de
    Dortmund 01. Februar 2024
    Bonuspyramide beim Februar-Auftakt auf der Dortmunder Sandbahn

    Der Februar im deutschen Galopprennsport startet am Sonntag, 04. Februar 2024, mit einem PMU-Renntag auf der Dortmunder Sandbahn. Die ersten vier der insgesamt sechs Prüfungen ab 11:10 Uhr werden auch nach Frankreich übertragen.

  • Baden Galopp
    Baden-Baden 31. Januar 2024
    Baden Galopp lädt Rennsportfremde, Reitsportbegeisterte aus anderen Sparten und Kritiker ein, sich den Tagesablauf der Vollblüter anzuschauen.

    Am 02.03.2024 von 9:30-12:00 Uhr, veranstaltet Baden Galopp zum ersten Mal eine Infoveranstaltung auf der Galopprennbahn in Baden-Baden / Iffezheim. Im Fokus: Vorurteile abbauen und Rennsportfremde, Reitsportbegeisterte und Kritiker dazu einladen sich selbst eine Meinung zu bilden.

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm