Login
Online-Service
Schliessen
Login

Neueste Meldungen

Nach Ort filtern

 
 
 
  • Dortmunder Rennverein e.V.
    Dortmund 04. Januar 2024
    Start in das neue Galoppjahr in Wambel am Sonntag

    Wer wird der erste Sieger auf einer deutschen Rennbahn im neuen Jahr? Diese Frage wird am kommenden Sonntag, 7. Januar, auf der Galopprennbahn in Dortmund-Wambel beantwortet. Sieben Pferde treten im ersten Rennen des Jahres an, einem Ausgleich IV über 1.800m. Trainer Marian Falk Weißmeier hat mit El Royale und Bungley gleich zwei Eisen im Feuer, um die erste Marke zu setzen.

  • Gestütseröffnung
    Neustadt a.d. Orla 02. Januar 2024
    Gestüt El Sur nimmt den Betrieb auf

    Gestüt El Sur nimmt den Betrieb auf Bereits am Heiligabend sind die ersten Stuten eingezogen. „Der Zeitpunkt war nicht ganz unbewusst gewählt! Hiermit ging ein Lebenstraum für mich in Erfüllung, den ich so intensiv und bewusst wie möglich genießen wollte, dafür war die Zeit zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel natürlich wie gemacht! Und ich kann sagen, es ist gelungen, es war so, dass ich es mit Worten schwer beschreiben kann. Morgens die Stuten selbst auf die Koppel führen, den Atem der Pferde am Ohr zu spüren und sie dann mit kraftvollen Galoppsprüngen in den Sonnenaufgang galoppieren zu sehen, das klingt nach Rosamunde Pilcher, ist aber echte Nahrung für die Seele, das ist Freiheit!“ schwärmt der Inhaber, Jochen Stargardt, der sich mit dem Einzug zu Weihnachten selbst beschenkt hat.

  • Dortmunder Rennverein e.V.
    Dortmund 30. Dezember 2023
    Schael sichert Schiergen den achten Championatstitel – Dicke Überraschung im Auktionsrennen

    Die wichtigste Entscheidung zum Jahresfinale des deutschen Galoppsports am Samstag auf der Galopprennbahn in Dortmund-Wambel fiel gleich im ersten Rennen: Der vierjährige Schael, benannt nach der Kölner Kultfigur, hat das Auftakt-Handicap über 2.500m hochüberlegen gewonnen und entschied damit endgültig das Trainerchampionat zu Gunsten von Peter Schiergen. „Es war ein würdiger Abschluss des Jahres mit starkem Besuch von rund 1.500 Zuschauern und einem starken Wettumsatz von 140.000 Euro“, zog der Geschäftsführer des Dortmunder Rennvereins, Oliver Sauer Bilanz. Doch nach dem Rennen ist vor dem Rennen – am Sonntag in einer Woche, dem 7. Januar, wird in Dortmund das neue Galoppjahr eröffnet.

  • Deutscher Galopp e.V.
    Köln 30. Dezember 2023
     Champions des Jahres 2023 stehen fest

    Mit sieben Rennen am heutigen Samstag in Dortmund-Wambel endete das Rennjahr 2023. Wie alljährlich wurden auch die Champions des Jahres beim Saisonfinale gekürt. Lange spannend blieb es im Trainer-Championat, das Peter Schiergen und Henk Grewe –heute jeweils mit zwei und vier Startern vertreten – unter sich ausmachten. Am Ende hatte der 58-jährige Asterblüte-Trainer Peter Schiergen die Nase vorne.

  • Verein Deutscher Besitzertrainer e.V.
    Mülheim an der Ruhr 27. Dezember 2023
    Matthias Schwinn gewinnt Besitzertrainer-Cup 2023

    In Mülheim an der Ruhr sollte am Dienstag, 26. Dezember, der letzte Wertungsrenntag im Besitzertrainer-Cup 2023 stattfinden. Nach der Absage des Renntags wegen des nicht praktikablen Bodens nach den anhaltenden Niederschlägen, fiel damit auch der finale Wertungsrenntag aus. Der Besitzertrainer-Cup 2023 ist damit beendet.

  • Deutscher Galopp e.V.
    Mülheim an der Ruhr 23. Dezember 2023
    Weihnachts-Renntag in Mülheim an der Ruhr abgesagt

    Der für den Dienstag, 26. Dezember 2023, geplante Weihnachts-Renntag in Mülheim an der Ruhr wird aufgrund anhaltender Regenfälle abgesagt. Wegen der hohen Niederschlagsmenge in Nordrhein-Westfalen, und speziell auch in Mülheim an der Ruhr, ist der Boden nicht praktikabel für einen Renntag.

  • Verein Deutscher Besitzertrainer e.V
    Mülheim an der Ruhr 22. Dezember 2023
    Matthias Schwinn am 26. Dezember in Mülheim nicht mehr einzuholen

    In Mülheim an der Ruhr findet am Dienstag, 26. Dezember, der letzte Wertungsrenntag im Besitzertrainer-Cup 2023 statt. An diesem 2. Weihnachtstag stehen in Mülheim an der Ruhr acht Prüfungen in der Karten. Da lediglich mit Janina Boysens Picnic En Ville und Martin Schus Prince Percival zwei Pferde von in Deutschland lizenzierten Besitzertrainern an den Start kommen, steht schon fest, dass Matthias Schwinn den Besitzertrainer-Cup 2023 mit 54 Punkten gewonnen hat.

  • Buch-Neuerscheinung
    21. Dezember 2023
    In „Mein Ritt durchs Leben“ schildert Lutz Mäder die Dramen seines Lebens

    Über Langeweile braucht sich im Pferdesport kaum jemand zu beklagen. Doch nur die wenigsten haben so viele schwerwiegende Erlebnisse hinter sich wie Lutz Mäder. Der Jockey von Nebos, eines der besten deutschen Galopper aller Zeiten, hat nicht nur die Sonnenseite des Jockeylebens, mit 1625 Erfolgen, Derbysieg und drei Championaten, kennengelernt.

  • Rennclub Mülheim an der Ruhr e.V.
    Mülheim an der Ruhr 21. Dezember 2023
    Weihnachtliches Saisonfinale am Raffelberg

    Die Galopprennbahn in Mülheim an der Ruhr öffnet am 26. Dezember letztmalig in diesem Jahr ihre Pforten und veranstaltet mit dem traditionellen Weihnachts-Renntag gleichzeitig ihr Saisonfinale mit acht Prüfungen. Der erste Start erfolgt gegen 11.35 Uhr (Einlass ab 10.00 Uhr). Im sportlichen Mittelpunkt steht das mit 52.000 Euro dotierte RaceBets BBAG – Auktionsrennen über 2.000 Meter, in dem 10 Pferde an den Start kommen. Das Ruhrgebiets-Hippodrom bietet auch in diesem Jahr wieder einen etwas anderen Weihnachtsspaziergang auf der mit Lichterketten geschmückten Galopprennbahn. Noch ein Hinweis in eigener Sache: Eintrittskarten zu dieser Veranstaltung werden nicht online verkauft, sondern sind ausschließlich an den jeweiligen Kassen vor Ort erhältlich.

  • Verein Deutscher Besitzertrainer e.V.
    Bad Harzburg 20. Dezember 2023
    Wieder Zuschüsse an Rennvereine

    Auch im Jahr 2024 will der Verein Deutscher Besitzertrainer im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten wieder Rennvereine unterstützen. Wie in den Vorjahren soll jeweils für ein Rennen bei fünf Veranstaltern ein Zuschuss gewährt werden. Das Geld soll überwiegend in Basisprüfungen fließen.

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm