Login
Online-Service
Schliessen
Login
  • Rennbahn Bremen

    Rennbahn Bremen

    Galopprennbahn im hohen Norden.

    Bremer Rennverein 1857 e.V.

Nächster Renntermin

Derzeit sind keine Renntermine in unserem System.
Wir empfehlen Ihnen einen Blick auf die Website der Rennbahn.
Galopp in Bremen
Galopp in Bremen
05.08.2015
 
 
Galopp in Bremen
1
 

News aus Bremen

Erfolgreicher deutschlandweiter Tag der Rennställe 2023
Köln19. April 2023
Am vergangenen Samstag, den 15. April 2023, fand der deutschlandweite Tag der Rennställe statt. Die Initiative des Dachverbandes Deutscher Galopp und zahlreicher Rennvereine bot Pferdefreunden und Rennsportbegeisterten die einzigartige Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der Rennställe zu werfen und hautnah zu erleben, wie Rennpferde trainiert werden.
weiter
Bremer Rennverein setzt ein weiteres klares Signal pro Galopprennen
Bremen17. April 2022
Auf einer bestens besuchten, brechend vollen Galopprennbahn in der Vahr fand am Samstag der Osterrenntag des Bremer Rennvereins von 1857 e.V. statt. „Wir sind begeistert von diesem Zuspruch“, so Präsident Frank Lenk. „Ein weiteres Mal wurde hier ein klares Zeichen gesetzt, dass Galopprennen in Bremen von Bremern und Gästen gewünscht sind.“
weiter
Acht Rennen am Osterrenntag
Bremen12. April 2022
Um 13 Uhr beginnt am Samstag der Osterrenntag des Bremer Rennvereins von 1857 e.V. Der Ticketvorverkauf läuft über ticket2go.de mit einem Preis von 10 €. Selbstverständlich gibt es Tickets auch direkt an der Kasse. Der Preis liegt dann bei 12 €. Kinder haben freien Zutritt. Es gibt keine speziellen Corona-Beschränkungen, allerdings eine Maskenpflicht im Innenbereich.
weiter
Acht Rennen am Samstag mit 86 Pferden
Bremen10. November 2021
Der RaceBets Comeback-Renntag auf der Bremer Galopprennbahn beginnt am kommenden Samstag um 11 Uhr, wobei der erste Start um 12 Uhr erfolgt. 86 Pferde kommen in den acht Rennen an den Start. Da die aus Hamburg geliehene Startmaschine nur 12 Plätze bietet, gab es eine Startbeschränkung, ansonsten wären noch größere Starterfelder möglich gewesen. 44.000 Euro werden als Preisgelder ausgeschüttet.
weiter
Tolle Auftaktveranstaltung auf der Galopprennbahn in Bremen
Bremen19. September 2020
Erstmals seit dem 30. März 2018 fand am Samstag wieder ein Rennen auf der Galopprennbahn in Bremen statt – bei der Auftaktveranstaltung Galopprennbahn, organisiert von der Bürgerinitiative Rennbahngelände Bremen, gab es ein Showrennen mit acht Pferden. Die frühere Amateurreiterin Zofia Marcinkiewicz gewann mit der zweijährigen Stute Häppchen vor Quantum und Eisenherz.
weiter
Showrennen, Interviews zum Galopprennsport und vieles mehr
Bremen16. September 2020
Die Bürgerinitiative Rennbahngelände Bremen hat für Samstag, 19. September 2020, in der Bremer Vahr eine Auftaktveranstaltung Galopprennbahn in die Wege geleitet.
weiter
Freude beim Bremer Rennverein
Bremen04. Juni 2019
Pressemitteilung Bremer Rennverein: Der Bremer Rennverein freut sich über das Ergebnis des Volksentscheids und gratuliert der Bürgerinitiative um Andreas Sponbiel zu ihrem historischen Erfolg nach einer grandiosen Arbeit.
weiter
Rennbahn in Bremen wird nicht bebaut!
Bremen31. Mai 2019
Riesen-Erfolg für die Bürgerinitiative um Sprecher Andreas Sponbiel: Das Gelände der Rennbahn in Bremen wird nicht bebaut. Die Rettung der Galopprennbahn Bremen rückt immer näher: Mit 55,88 Prozent Ja-Stimmen votierte die klare Mehrheit der Bremer für das Begehren der Bürgerinitiative und damit gegen die von der Stadt geplante Bebauung der Rennbahn in der Vahr! Lediglich 44,12 Prozent stimmten mit „Nein“ und waren für eine Bebauung. Das Ergebnis wurde am Freitag bekannt.
weiter
Volksentscheid kommt!
Bremen21. Februar 2019
Am 26. Mai 2019 fällt die Entscheidung zur Zukunft der Galopprennbahn in Bremen. Bei einer Sondersitzung der Bürgerschaft am Donnerstag fand der von der Bürgerinitiative Rennbahngelände Bremen eingereichte Antrag (zur Erhaltung des Rennbahngeländes als Grün-, Erholungs- und gemeinschaftlich genutzte Fläche) erwartungsgemäß bei den Politikern keine Mehrheit, so dass der Volksentscheid durch die Einwohner Bremens nun kommt.
weiter
24.183 gültige Stimmen!
Bremen04. Februar 2019
Erfreuliche Nachricht aus Bremen: 24.183 gültige Stimmen, und damit eine mehr als ausreichende Anzahl, wurden von der Bürgerinitiative Rennbahngelände Bremen gegen die Bebauung der Galopprennbahn gesammelt. 83,3 Prozent der Unterschriften waren gültig.
weiter
Über 29.000 Unterschriften!
Bremen04. Januar 2019
Was für ein immenser Erfolg: 29.018 Unterschriften übergab die Bürgerinitiative Rennbahngelände Bremen am Freitag bei der zuständigen Meldebehörde. Man steht damit unmittelbar vor dem Erreichen des ersten Volksentscheids. Notwendig sind 21.237 Stimmen.
weiter
Volksentscheid rückt immer näher
Bremen30. Dezember 2018
Positive Nachrichten kommen auch in diesen Tagen aus Bremen: Die Bürgerinitiative zur Erhaltung der Bremer Galopprennbahn war unverändert mit riesigem Engagement im Einsatz und sammelte enorm viele Unterschriften für den Volksentscheid.
weiter
21.234 Unterschriften in Bremen
Bremen17. Dezember 2018
Erfreuliche Nachricht aus Bremen: Die geforderten 21.234 Unterschriften für das Volksbegehren wurden von der Bürgerinitiative Rennbahngelände Bremen gesammelt, am Montag wurde exakt diese Zahl erreicht.
weiter
Pavel Bradik erster Spitzenreiter
Bremen01. April 2018
Der Startschuss für den Besitzertrainer-Cup 2018 ist am Karfreitag, 30. März, auf der Bremer Galopprennbahn gefallen. In den acht Rennen waren insgesamt 20 Pferde von Mitgliedern des Vereins Deutscher Besitzertrainer am Ablauf.
weiter
Arcado galoppiert immer vorne
Bremen30. März 2018
Die Hoffnung stirbt bekanntlich erst zuletzt. Auch heute in Bremen blieb nach dem traditionellen Karfreitags-Programm mit acht Rennen immer noch ein letztes Fünkchen Hoffnung übrig. Hoffnung, dass es an diesem denkwürdigen 30. März 2018 nun doch nicht das Halali in der Vahr war, sondern es lediglich ein vorläufiger Schlussvorhang gewesen ist, der sich hinter eine 1857 begonnene Galopptradition senkte. Jetzt setzen alle Herzen, die an dieser Rennbahn hängen, auf erfolgreiche Aktivitäten der „Bürgerinitiative Rennbahngelände“, selbst wenn diese in vielerlei Hinsicht nahezu haushohe Hürden zu überwinden hat, damit es zu einem Happy End kommen kann und sich für die Hansestadt an der Weser vielleicht doch noch eine Galopp-Zukunft eröffnet. Zukunft als Stichwort passte genauso gut zum Acatenango Derby-Trial, dem sportlich interessantesten Punkt auf der Karte, welcher an den dreijährigen Röttgener Hengst Arcado ging.
weiter
Großer Abschiedsrenntag in Bremen
Bremen27. März 2018
Großer Abschiedsrenntag am Traditionstermin Karfreitag auf der Galopprennbahn in Bremen: An diesem Tag findet der voraussichtlich letzte Renntag in der Geschichte in der Vahr statt. Acht Rennen ab 11:10 Uhr, von denen fünf Prüfungen zum PMU-Programm in Frankreich gehören, sollen noch einmal zeigen, was diese Top-Rennbahn zu bieten hatte.
weiter
Besitzertrainer-Cup 2018 startet am 30. März in Bremen
Bremen23. März 2018
Der Verein Deutscher Besitzertrainer hat auch 2018 wieder den Besitzertrainer-Cup ausgeschrieben. In diesem Jahr findet der Wettbewerb, den im Vorjahr Horst Rudolph gewonnen hat, an sechs verschiedenen Rennorten statt. Start ist am 30. März in Bremen. Acht Prüfungen hat der Bremer Rennverein bei seinem wohl letzten Renntag überhaupt ausgeschrieben. Bereits 19 Pferde von Besitzertrainern sind genannt.
weiter
Weltstar mit glänzendem Einstand
Bremen22. Oktober 2017
Als von Soldier Hollow stammender Halbbruder von Derbysieger Windstoß gelten dem zweijährigen Hengst Weltstar natürlich einige Ambitionen. Beim Saisonfinale am Sonntag in Bremen gab der Hoffnungsträger des Gestüts Röttgen aus dem Champion-Stall von Markus Klug einen glänzenden Einstand. Denn von zweiter Position aus bekam die 23:10-Chance unter Rene Piechulek auch die favorisierte Wöhler-Stute Queens Harbour sowie den im Mitbesitz von Klaus Allofs stehenden Foxboro sehr sicher in den Griff. Weltstar besitzt noch eine Nennung für das Ratibor-Rennen in zwei Wochen in Krefeld.
weiter
Zwei Jagdrennen und ein spannender Einstand in Bremen
Bremen19. Oktober 2017
Seit 1857 gibt es den Bremer Rennverein. Und alle Turffreunde hoffen, dass auch in Zukunft Galopprennen auf der Traditionsrennbahn Vahr stattfinden. Am Erntedank-Renntag, einem Zusatz-Termin an diesem Sonntag, stehen insgesamt neun Prüfungen ab 13:15 Uhr auf dem Programm, parallel zum Finale des Sales & Racing Festivals in Baden-Baden. Unterstützt wird die Veranstaltung durch Sponsoren wie die Herren Albers, Darboven und Pavenstedt, die Besitzervereinigung und einen kleinen Kreis der Mitglieder.
weiter
Zusätzlicher Renntag in Bremen am 22. Oktober 2017
Bremen19. August 2017
Trotz vieler Spekulationen und anhaltender Gespräche mit der Stadt über eine Zukunft nach der Kündigung des Pachtvertrages hat es der Bremer Rennverein geschafft, einen zusätzlichen Renntag in der Saison 2017 auf die Beine zu stellen. Es gab viele Gespräche und Überlegungen, bevor der Vorstand des Rennvereins das Signal für grünes Licht geben konnte. Nun steht fest:
weiter
 
 

Impressionen aus Bremen

Galopprennen in Bremen
Galopprennen in Bremen
27.04.2024
© Marc Rühl
Führring in Bremen
Führring in Bremen
27.04.2024
© Marc Rühl
Morgenarbeit in Bremen
Morgenarbeit in Bremen
27.04.2024
© Marc Rühl
Morgenarbeit in Bremen
Morgenarbeit in Bremen
27.04.2024
© Marc Rühl
Galopprennen in Bremen
Galopprennen in Bremen
27.04.2024
© Marc Rühl
Möwe in Bremen
Möwe in Bremen
27.04.2024
© Mac Rühl
Morgenarbeit in Bremen
Morgenarbeit in Bremen
27.04.2024
© Marc Rühl
Galopprennen in Bremen
Galopprennen in Bremen
27.04.2024
© Marc Rühl
Kinderparadies in Bremen
Kinderparadies in Bremen
27.04.2024
© Marc Rühl
Kinderreiten in Bremen
Kinderreiten in Bremen
27.04.2024
© Marc Rühl
Pferde auf dem Weg zur Startstelle in Bremen
Pferde auf dem Weg zur Startstelle in Bremen
27.04.2024
© Marc Rühl
Morgenarbeit in Bremen
Morgenarbeit in Bremen
27.04.2024
© Marc Rühl
Rennstall in Bremen
Rennstall in Bremen
27.04.2024
© Marc Rühl
swb Derby-Trial
swb Derby-Trial
27.04.2024
Galopprennen in Bremen
Galopprennen in Bremen
27.04.2024
© Marc Rühl
Kinderparadies in Bremen
Kinderparadies in Bremen
27.04.2024
© Marc Rühl
 
 
 
 

Anfahrt und Kontakt