Login
Online-Service
Schliessen
Login

Züchter/innen

Einblicke und Informationen rund um die Vollblutzucht

Schnelle und zugleich ausdauernde Pferde – dieser Wunsch ist der Ursprung der Vollblutzucht. Hierfür wurden Englische Galloways mit edlen orientalischen Hengsten wie Arabern und Berbern gekreuzt. Bis heute versuchen Vollblutzüchter die besten Pferde hervorzubringen, die Ihr Können in Galopprennen beweisen.

 
 

Laut Definition wird heutzutage unter einem Züchter von Vollblutpferden derjenige verstanden, der die zu paarenden Elterntiere aussucht und zum Zeitpunkt der Geburt des Fohlens der Besitzer der Mutterstute ist.
Aber es steckt viel mehr dahinter: Ein guter Züchter ist nicht nur ein absoluter Pferdekenner, sondern auch ein guter Stratege. 

Er kennt seine Zuchtstuten und weiß genau worauf er bei der Auswahl eines idealen Deckhengstes achten muss. Ist die Stute beispielsweise recht groß, wählt der Züchter wahrscheinlich einen kleinen Hengst. Zudem hat der Züchter einen Blick auf Rücken, Schulter und Schrittlänge des Pferdes – alles, um beste Voraussetzungen für einen zukünftigen Champion zu schaffen.

 

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm