Login
Online-Service
Schliessen
Login

News aus Ebreichsdorf

Österreichischer Sieger im Flieger-Ausgleich III
29. Juli 2023
Einen österreichischen Sieg gab es am Samstag in Bad Harzburg im Ausgleich III für die Flieger über 1200 Meter. Für diesen sorgte der von Frantisek Drozda in Ebreichsdorf trainierte Beau Massagot. Der Achtjährige siegte als 8,9:1-Chance nach perfektem Rennverlauf unter Shuichi Terachi leicht gegen den Außenseiter Aladar Ari (Pavel Bradik/Patricia Tepper) und den Favoriten Powerstown (Frank FuhrmannMiguel Lopez). “Er war zuletzt in Magdeburg schon gut gelaufen, war stark auf den letzten 200 Metern, deshalb hatte ich heute schon Mumm”, so Siegreiter Shuichi Terachi nach dem Rennen.
weiter
Deutscher Sieg im Österreichischen Derby
18. September 2022
Als letztes europäisches Derby stand am Sonntag in Ebreichsdorf mit dem Großen Preis der Österreichischen Lotterien das 154. Österreichische Galopper-Derby an.   Das Dreijährigenrennen war mit 20.000 Euro dotiert, führte über 2200 Meter, wurde von acht Pferden bestritten, und sah mit Sarah Steinbergs Anonymous (Patrick Gibson) und der von Karoly Kerekes trainierten Walkin' on the sun (Luca Maniezzi) auch zwei deutsche Pferde am Start.   Und es gab den deutschen Sieg, als sich der als 2,1:1-Favorit gestartete Stall Salzburg-Vertreter Anonymous nach Kampf mit dem Vorteil einer Nase gegen den von Stanislav Georgiev in Ungarn trainierten Regi Csibez (Istvan Kozma) behaupten konnte. Fünfeinhalb Längen dahinter kam Walkin' on the sun als Dritte über die Linie.  
weiter
Zwei Deutsche im 154. Austrian Derby
10. September 2022
Mit dem Großen Preis der Österreichischen Lotterien, dem 154. Austrian Derby, steht am Sonntag in einer Woche (18. September) in Ebreichsdorf das letzte Derby in Europa in diesem Jahr an. Bei der Starterangabe am Freitag wurden acht Pferde für die über 2200 Meter führende Dreijährigenprüfung als Starter angegeben, darunter auch zwei aus Deutschland. Beide deutsche Kandidaten für die mit 20.000 Euro dotierte Prüfung kommen aus München. Für den österreichischen Besitzer Kurt Fekonja schickt Karoly Kerekes die Lord of England-Tochter Walkin' on the sun ins Rennen, für die man den Italiener Luca Maniezzi verpflichtete. Zweiter deutsche Starter ist der von Sarah Steinberg für den Stall Salzburg trainierte Anonymous. Der von Siyouni stammende Wallach war zuletzt Vierter in einem Ausgleich III in Baden-Baden, und wird in Ebreichsdorf von Patrick Gibson geritten.
weiter
Vier Deutsche für Austrian Derby genannt
27. Juni 2022
Vier in Deutschland trainierte Pferde, die allesamt in München-Riem stationiert sind, befinden sich unter den 30 Pferden, die in der vergangenen Woche für das 154. Austrian Derby eingeschrieben wurden. Das "Blaue Band" Österreichs wird am 18. September in Ebreichsdorf ausgetragen, es ist mit 20.000 Euro dotiert, und führt über 2200 Meter. Sarah Steinberg hat für den Stall Salzburg mit der Stute Derida, Power of Royal und Anonymous gleich ein Trio für die Dreijährigenprüfung genannt, vierter deutscher Kandidat ist Walkin' on the Sun, die von Karoly Kerekes für den Österreicher Kurt Fekonja trainiert wird.
weiter
Sechs Deutsche für Austrian Derby genannt
06. Juni 2021
Für das 153. Österreichische Galopper Derby, das am 29. August in Ebreichsdorf gelaufen wird, wurden in der vergangenen Woche auch Pferde aus Deutschland genannt. Sechs Kandidaten aus hiesigen Ställen gibt es für die über 2200 Meter führende, mit 20.000 Euro dotierte Dreijährigenprüfung. Henk Grewe hat mit Agent Empire und Django Unchained zwei Pferde eingeschrieben, sein Kölner Kollege Andreas Suborics nannte den noch sieglosen Aleandro. Sarah Steinbergs Kandidat ist Stall Salzburgs Grimaldi, dessen Stallgefährte Kellahen dieses Rennen im vergangenen Jahr gewinnen konnte. Komplettiert wird das deutsche Aufgebot (insgesamt wurden 34 Pferde genannt) durch den von Marco Klein trainierten Osiris, und Werner Glanz' Leon.
weiter
Österreichisches Derby fest in deutscher Hand
Köln19. Juni 2011
In Ebreichsdorf weiß man den Rennsport zu zelebrieren. Vor den Toren Wiens wurde heute das 143. Österreichische Galopperderby ausgetragen und erfreute sich reger deutscher Beteiligung.
weiter
 
 

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm