Login
Online-Service
Schliessen
Login

Impressionen von der Rennbahn

28.03.2024
© Frank Sorge
28.03.2024
© Frank Sorge
28.03.2024
© Frank Sorge
28.03.2024
© Frank Sorge
28.03.2024
© Frank Sorge
28.03.2024
© Frank Sorge
28.03.2024
© Frank Sorge
210829RG855CUXHAVEN.JPG
210829RG855CUXHAVEN.JPG
28.03.2024
© Frank Sorge
210829RG872CUXHAVEN.JPG
210829RG872CUXHAVEN.JPG
28.03.2024
© Frank Sorge
210829RG890CUXHAVEN.JPG
210829RG890CUXHAVEN.JPG
28.03.2024
© Frank Sorge
210829RG894CUXHAVEN.JPG
210829RG894CUXHAVEN.JPG
28.03.2024
© Frank Sorge
210829RG895CUXHAVEN.JPG
210829RG895CUXHAVEN.JPG
28.03.2024
© Frank Sorge
210829RG899CUXHAVEN.JPG
210829RG899CUXHAVEN.JPG
28.03.2024
© Frank Sorge
 
 
 
 

News aus Cuxhaven

Ostende fest in Recke-Hand - Alvediston sorgt für 100 Prozent Ausbeute
21. August 2023
Ostende war am Montag fest in der Hand von Christian von der Recke. Drei Starter brachte der Coach zum Wochenstart in Belgien an den Ablauf und nach den Siegen von Soldat und Trooper machte der im Besitz der Rennstall Recke GmbH stehende Alvediston den Hattrick perfekt und sorgte für eine einhundertprozentige Ausbeute seines Betreuers, der in diesem mit 8.000 Euro dotierten Meilen-Handicap nie schwitzen musste. Zu überlegen präsentierte sich der New Bay-Wallach an diesem Tag. Start-Ziel gewann er unter Eireann Cagney gegen Mosa und Manzano. Für Alvediston (2,7) war es bereits der vierte Sieg an der Strippe, nachdem er davor schon in Saarbrücken, Cuxhaven und Bad Harzburg auf der Siegerstraße war. Für Christian von der Recke waren es die Saisonsiege 29 bis 31 (In- und Ausland). Damit überholte er Andreas Wöhler, der es auf ebenfalls 31 Siege bringt, der aber weniger Platzierungen auf dem Konto hat.
weiter
Viviane springt für ihre Trainingsgefährtin in die Bresche
22. Juli 2023
Mit Love Me schied kurz vor dem Start des zweiten Harzburger Superhandicaps eines der gewetteten Pferde aus dem Rennen aus. Die Stute wurde an der Startstelle getreten und konnte nicht an diesem Ausgleich IV über 1850 Meter teilnehmen. Doch Trainer Pavel Vovcenko hatte am Samstag eben nicht nur ein Pferd in dieser Prüfung, sondern mit Viviane noch eine weitere Starterin. Und die Lucky Lion-Tochter sprang für ihre Trainingsgefährtin in die Bresche, gewann unter Melina Ehm gegen Charlie Brown, Arturo und Fildelus. Der Sieg war eine Überraschung, denn die Wetter hatten die Stute aus dem Besitz des Galopp Clubs Bremen e.V. nicht wirklich auf dem Sender. 19,3:1 zahlte der Sieg der Vierjährigen, für die es der zweite Kariere-Treffer war. Die Viererwette zahlte 11.474,9:1. Zuletzt wurde Viviane Zweite im Watt von Cuxhaven. Geschlagen nur von Pavel Vovcenkos Filimon. „Da hatte ich mich für Filimon entschieden, aber Viviane und ich haben heute bewiesen, dass wir auch zusammenpassen. Der Sieg war auch für mich eine Überraschung, auch weil die Distanz eigentlich zu kurz ist, aber wir sind dennoch positiv an die Sache herangegangen“, so Melina Ehm, die als Auszubildene schon einmal ein Superhandicap gewinnen konnte. Das war im Jahr 2016. Damals ritt sie Roland Dzubasz‘ Franamanagh zum Sieg. Neben Love Me gab es durch Ser Snell im Übrigen noch einen zweiten kurzfristeigen Nichtstarter in diesem Superhandicap. Auch Ser Snell zählte zu den gewetteten Pferden.
weiter
Heracleides bleibt stehen - Vovcenko-Zweierwette mit Filimon vorne
15. Juli 2023
Vier Pferde kamen im zweiten Galopprennen in Cuxhaven-Duhnen, einem 2500 Meter-Ausgleich IV, an den Start. Doch aus dem Quartett wurde schnell ein Trio, als der von Christian von der Recke trainierte Favorit Heracleides sich unwillig zeigte, und nicht zum Abspringen zu bewegen war. So stand das Rennen im Zeichen der Pferde von Pavel Vovcenko, als sich der von Melina Ehm gerittene Filimon zur Quote von 5,8:1 von der Spitze aus überlegen gegen seine Trainingsgefährtin Viviane (Sonja Daroszewski) behauptete. Dritter wurde Slay The Dragon (Bernd Schrödl) unter Steffi Koyuncu, die zuvor im Trabreiten den vierten Platz belegt hatte.
weiter
Alvediston im Watt überlegene Ware
15. Juli 2023
Kein Jockey ist bei den Wattrennen in Cuxhaven-Duhnen so erfolgreich wie Alexander Weis. Und der Ehemann von Trainerin Sarah Weis bewies das am Samstag erneut. Denn gleich im ersten der beiden Galopprennen, dem Ausgleich IV über 1900 Meter, landete der Jockey seinen ersten Treffer. Auf dem von Christian von der Recke trainierten Alvediston ließ er der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance, der 2,9:1-Favorit war überlegene Ware, als er gegen Koebes (Pavel Vovcenko/Melina Ehm) und Alaris (Sascha Smrczek/Alina Schubert) gewann. “Ich spreche einen Tag vor dem Rennen mit Neptun, dann klappt das hier schon”, so Weis nach seinem Sieg. “Wenn ich gewinne, gefällt es mir hier auch. Aber um hier Urlaub zu machen ist mir das Wasser zu wenig da”, spaßte Christian von der Recke nach dem Sieg seines Schützlings.
weiter
Premiere im Watt: Steffi Koyuncu startet im Trabreiten
13. Juli 2023
Wie an dieser Stelle bereits berichtet, finden am Samstag in Cuxhaven wieder die alljährlichen Wattrennen statt. Mit von der Partie wird bei der Veranstaltung in Duhnen auch Rennreiterin Steffi Koyuncu sein, die in beiden ausgetragenen Galopprennen an den Start gehen wird. Doch damit ist der Arbeitstag der 35-jährigen diesmal nicht vorbei. Denn für die Tochter von Trainerurgestein Mario Hofer hält der Nordseesand an diesem Tag noch eine Premiere parat. Koyuncu wird sich zum ersten Mal auch in einem offiziellen Trabreiten (kein Gästereiten) in den Sattel schwingen. “Ein Transporteur von uns trainiert Traber. Für ihn bin ich schonmal ein Gästereiten geritten. Wir hatten damals ausgemacht, dass wir das irgendwann noch einmal zusammen versuchen. Da ich seit kurzem eine Lizenz zum Trabreiten habe, hat das jetzt wunderbar gepasst. Es ist auch das gleiche Pferd wie damals im Gästereiten”, so Koyuncu am Donnerstagmorgen gegenüber GaloppOnline.de. Koyuncu kommt in der Gangart Galopp bisher auf 479 Siege, war dabei einmal über Hindernisse erfolgreich. Am Wochenende könnte ihr erster in der Gangart Traben dazukommen. Spannend…
weiter
Cuxhaven: Revanche der Watt-Spezialisten
12. Juli 2023
Wenn am Samstag in Cuxhaven die Duhner Wattrennen auf dem Programm stehen, könnte es für die Zuschauer zu einem Deja-vu kommen. Denn wie im letzten Jahr wieder mit von der Partie sind Elegant Fighter und Alaris. Beide belegten im letzten Jahr im Ausgleich IV über 1900 Meter in der genannten Reihenfolge die Plätze eins und zwei und könnten das auch in diesem Jahr tun. Alaris, bei drei Starts im Watt zweifacher Sieger und einmal Zweiter, liebt den besonderen Sand im “Meer” und könnte sich ein weiteres Mal schadlos halten. Doch Elegant Fighter hat ihn halt schon geschlagen und sollte so ebenso als Könner des besonderen Untergrunds bezeichnet werden. Beide treffen u.a. auf Koebes, dessen Betreuer Pavel Vovcenko genau weiß, was man für ein Pferd braucht für Duhnen. Er ist an der Nordsee ein gern und oft gesehener Gast bei der Siegerehrung. Des weiteren spannt Christian von der Recke Alvediston an. Und der Weilerswister Coach versteht es besonders für seine Pferde die richtigen Rennen auszusuchen. 2012 gelang ihm in Cuxhaven mit Sacre Fleur und Chink of Light sogar schon einmal ein Doppelsieg. Insgesamt wird zweimal um den Kurs galoppiert, elf Rennen werden insgesamt ausgetragen. Einlass auf das Gelände ist ab 9.00 Uhr. Ein breites Rahmenprogramm rundet den Renntag ab.
weiter
Dringend Starter für Renntag in Cuxhaven gesucht!
10. Juli 2023
Für den Renntag am Samstag in Cuxhaven werden dringend Starter benötigt. Aus diesem Grund hat man die Vorstarterangabe bis morgen (Dienstag, 11. Juli), dem Tag der endgültigen Starterangabe, verlängert. Bislang wurden für die drei ausgeschriebenen Rennen insgesamt nur elf Pferde eingeschrieben. Die Rennpreise für die Prüfungen auf dem Duhner Watt sind erhöht worden. In den beiden Handicaps beträgt die Gesamtdotierung jeweils 5.000 Euro, das Altersgewichtsrennen ist mit 4.000 Euro dotiert.
weiter
Cuxhaven: Drei Rennen und Rennpreiserhöhungen
04. Juli 2023
Am Samstag in einer Woche (15. Juli) steht in Cuxhaven-Duhnen wieder der alljährliche Renntag mit Trab- und Galopprennen auf dem Programm. Zunächst waren für die Rennen auf dem Duhner Watt nur zwei Galopprennen (Altersgewichtsrennen über 1400 m, Ausgleich IV über 1900 m) ausgeschrieben, inzwischen hat man aber noch ein drittes Rennen (Ausgleich IV, 2500 m) ins Programm genommen, für das man sich natürlich ein gutes Nennungsergebnis wünscht. Die Rennpreise sind auch erhöht worden. In den beiden Handicaps beträgt die Gesamtdotierung jeweils 5.000 Euro, das Altersgewichtsrennen ist mit 4.000 Euro dotiert.
weiter
Erfolgreicher deutschlandweiter Tag der Rennställe 2023
Köln19. April 2023
Am vergangenen Samstag, den 15. April 2023, fand der deutschlandweite Tag der Rennställe statt. Die Initiative des Dachverbandes Deutscher Galopp und zahlreicher Rennvereine bot Pferdefreunden und Rennsportbegeisterten die einzigartige Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der Rennställe zu werfen und hautnah zu erleben, wie Rennpferde trainiert werden.
weiter
Charlie Brown fängt Favoriten Bearcardi ab
26. März 2023
Auch die Amateure kamen am Sonntag in Düsseldorf, beim Auftakt zur "Grünen Saison", zu ihrem Recht, denn das vierte Rennen, ein Ausgleich IV über 1700 Meter, war der fünfte und gleichzeitig letzte Lauf der Taxi4horses Wintermeisterschaft der Amateure. Egal, wie das Rennen ausgehen sollte, die Gesamtsiegerin des Wettbewerbs stand bereits fest, denn nach drei Siegen und einem dritten Platz war Championesse Janina Boysen, die am Sonntag keinen Ritt hatte, mit 34 Punkten uneinholbar vorne. Spannend war nur noch der Kampf um die Plätze. im Rennen selbst gab es mit Christian von der Reckes England-Import Bearcardi (Antonia von der Recke) einen klaren Favoriten. Der Kodi Bear-Sohn (1,7:1) sah nach einem Rennen von der Spitze aus auch lange wie der Sieger aus, doch im Verlaufe der Zielgeraden kam ihm Silke Brüggemann mit der 6,1:1-Chance Charlie Brown immer näher, und fing den Favoriten genau im Ziel noch ab. Deutlich zurück sicherte sich Avorio (Sarah Hellier/Marie Gast) den dritten Platz, was seiner Reiterin (14 Punkte) zum zweiten Platz in der Gesamtwertung der Wintermeisterschaft verhalf. Antonia von der Recke belegte mit 12 Punkten Platz drei in der Gesamtwertung. "Ich hatte gedacht, er könnte den Start noch brauchen, aber er hat heute super gekämpft", so Siegreiterin Silke Brüggemann, die auch die Trainerin des Jukebox Jury-Sohnes ist, für den es der erste Karrieretreffer war. Für Silke Brüggemann war es der erste Sieg nach ihrem schweren Sturz, den sie im vergangenen Jahr in Cuxhaven erlitten hatte. "Ich hatte 13 Rippen gebrochen", erinnerte sich die Amazone. (zum Video)
weiter
Köln - Ex-Aktive, Fegentri und ein Comeback
27. Oktober 2022
Neun Rennen stehen am Sonntag in Köln auf der Karte. Es ist der vorletzte Renntag in Weidenpesch und nachdem die großen Saison-Highlights in der Domstadt entschieden sind, geht es an diesem Tag sportlich ruhiger zu. Dennoch ist es ein vielfältiges Programm, was den Besuchern geboten wird. Da wäre zum Beispiel das Ex-Aktiven-Rennen in dem Dennis Schiergen wieder in den Sattel steigen wird. Für seinen Vater Peter Schiergen steuert der Gruppe I-Siegjockey Inaugural in diesem Verkaufsrennen über die Meile. Internationales Flair versprüht die Fegentri. Der als Rainer Krapp Memorial gelaufene Ausgleich IV über 2200 Meter ist ein Lauf der Longines Fegentri World Championship for Lady Riders und sieht Reiterinnen aus sieben Nationen am Start. Für Deutschland startet u.a. Silke Brüggemann auf Charlie Brown. Brüggemann ist allerdings nicht für die Fegentri nominiert. Das ist für Deutschland Antonia von der Recke, die in diesem Rennen auf der von ihrem Vater Christian von der Recke trainierten Tiki Fire sitzen wird. Brüggemann gibt am Sonntag in Köln ihr Comeback nachdem sie sich am Juli bei einem Sturz in Cuxhaven schwere Verletzungen zugezogen hatte. „Am schönsten wäre es natürlich, wenn ich wieder an die Form anknüpfen könnte, in der wir uns vor meinem Unfall befunden haben. Eigentlich war die Saison mit einigen Platzierungen und schon zwei Siegen gar nicht so schlecht“, sagt sie im Interview mit der Sport-Welt, das Sie in der Ausgabe Nummer 128/129 lesen können. Insgesamt steigt Silke Brüggemann in Köln zweimal in den Sattel. Aus sportlicher Sicht sehr interessant, weil junge Hoffnungsträger am Start, sind die beiden Zweijährigen-Rennen. Über 1850 Meter kommt u.a. Stall Hanses Archie (Peter Schiergen/Martin Seidl) an den Start, der bereits eine Nennung für das Derby 2023 innehat.  
weiter
Billigheim: Elegant Fighter-Hattrick und zweimal Recke
18. September 2022
Drei Galopprennen standen am Sonntag in Billigheim im Rahmen des Renntages beim Billigheimer Purzelmarkt auf der Karte. Gewettet werden konnte auf diese jedoch nicht, denn die Rennen wurden ohne Totalisator gelaufen, in diesem Jahr einmalig in Deutschland. Zweimal hieß dabei das Siegerteam Christian von der Recke und Robin Weber. Im ersten Rennen, einem Altersgewichtsrennen über 1800 Meter, war es Stall Grafenbergs Botaro, der sich bei seinem zweiten Start gegen die Peterschmitt-Vertreter Shake Shake Shake (Larissa Bieß) und Kingdom of Heaven (Jonas Deßloch) durchsetzte. Im Altersgewichtsrennen über 2250 Meter siegte dann das Erfolgsteam des ersten Rennens mit Metal Man gegen Rum Tum Tugger (Christoph Masser/Kevin Braye) und Lonia (Christian Peterschmitt/Larissa Bieß). Den dritten Recke/Weber-Treffer gab es aber nicht, denn im letzten Galopprennen, dem 21. Schwarz-Gelben Band von Billigheim, einem Ausgleich Iv über 2250 Meter, war es Jürgen Hartmanns Elegant Fighter, der unter Selina Ehl zu seinem dritten Sieg in Serie kam, nachdem er bereits in Cuxhaven und Quakenbrück erfolgreich gewesen war. Dem Peterschmitt-Dupo Lots of Tea (Larissa Bieß) und Morning Love (Jonas Deßloch) bieben da nur die Plätze zwei und drei. Es war bereits der sechste Saisonsieg für den Hasslocher Trainer.
weiter
Elegant Fighter erster Sieger in Quakenbrück
04. September 2022
Wenn Jürgen Hartmanns Elegant Fighter eine Startmaschine sieht, dann ist er nicht gut drauf. Denn mit diesen steht der Lope de Vega-Sohn auf Kriegsfuß. Deshalb startet er hauptsächlich auf Bahnen, auf denen es Flaggenstart gibt. Und auf denen zweigt der fünfjährige Wallach dann, dass er laufen kann. Denn nachdem er zuletzt bereits in Cuxhaven zu seinem ersten Sieg gekommen war, war der Braune auch am Sonntag in Quakenbrück nicht zu schlagen, als er auf der Rennbahn im Hasepark das erste Galopprennen, ein Altersgewichtsrennen über 1750 Meter, gewann. Gegen den von Christian von der Recke trainierten Debütanten Botaro setzte sich Elegant Fighter, der wie in Cuxhaven von Sonja Daroszewski geritten wurde, am Ende leicht durch. 1,8:1 gab es auf Sieg, Dritter wurde Lilo Leuchtkugel (Elfi Schnakenberg/Nicol Polli). Für Jürgen Hartmann war es bereits der vierte Saisonsieg. "Zu Beginn war das Tempo etwas zu flott. Am Ende kamen wir dann aber noch leicht hin", so Siegreiterin Sonja Daroszewski nach dem Rennen.
weiter
Im Amateurrennen: Erster Sieg für Wildpfad
13. August 2022
Erstes Amateurrennen beim Jubiläums-Meeting in Hoppegarten war am Samstag das vierte Rennen, ein Ausgleich IV über 2400 Meter. Hier gab es den ersten Sieg für den von Frauke-Luise Hinck trainierten Wildpfad. Der vierjährige Sir Percy-Sohn setzte sich unter Janina Boysen als 9,8:1-Außenseiter gegen den lange führenden Soldat (Marc Timpelan/Gijs Snijders) durch, hinter dem Apollo von Marlow (Anna Schleusner-Fruhriep/Ronny Bonk) Platz drei belegte. (zum Video) "Beim Reiten merke ich weniger als beim Laufen. Es war optimal. Er kam super aus der Maschine und konnte frei galoppieren", so Siegreiterin Janina Boysen, die sich im Juli bei den Rennen in Cuxhaven verletzt hatte, inzwischen aber wieder in den Sattel steigt. Für die Siegtrainerin war es der erste Sieg seit 2017.
weiter
Im Amateurrennen: Erster Sieg für Wildpfad
13. August 2022
Erstes Amateurrennen beim Jubiläums-Meeting in Hoppegarten war am Samstag das vierte Rennen, ein Ausgleich IV über 2400 Meter. Hier gab es den ersten Sieg für den von Frauke-Luise Hinck trainierten Wildpfad. Der vierjährige Sir Percy-Sohn setzte sich unter Janina Boysen als 9,8:1-Außenseiter gegen den lange führenden Soldat (Marc Timpelan/Gijs Snijders) durch, hinter dem Apollo von Marlow (Anna Schleusner-Fruhriep/Ronny Bonk) Platz drei belegte. "Beim Reiten merke ich weniger als beim Laufen. Es war optimal. Er kam super aus der Maschine und konnte frei galoppieren", so Siegreiterin Janina Boysen, die sich im Juli bei den Rennen in Cuxhaven verletzt hatte, inzwischen aber wieder in den Sattel steigt. Für die Siegtrainerin war es der erste Sieg seit 2017.
weiter
Silke Brüggemann: "Danke an meinen Helm"
26. Juli 2022
Silke Brüggemann, die am Samstag im einzigen Galopprennen von Cuxhaven schwer stürzte, hat sich nun auf ihrer Facebookseite gemeldet und ein Update über ihren Zustand gegeben. Bei ihrem Unfall zog sich die Amateurrennreiterin zehn Rippenbrüche, einen Leberriss, Verletzungen an der Lunge sowie Hämatome im Gesicht und am Ohr zu. Dazu schreibt sie: „Danke an meinen Helm.“ Weiter heißt es: „Alles in allem eine erschreckend lange Liste, aber alles wird wieder heilen. Danke schon jetzt an alle, die hier waren, sich gemeldet haben, meinem Papa bei den Pferden helfen… das ist, was den Rennsport ausmacht“, schreibt Brüggemann. „Auch wenn jeder Einzelkämpfer ist, machen wir das alles aus Passion und ich bin dankbar, ein Teil (ein ganz kleiner) davon zu sein.“  
weiter
Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt
25. Juli 2022
Am Dienstag,, dem 25. Juli, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App. Mächtig was los in Deutschland in den vergangenen Tagen. Es gibt einiges nachzubereiten. An erster Stelle den Hoppegartener Renntag rund um das Dreamgirl Fürstenberg-Rennen der Gruppe III, aber auch die letzten drei Tage der Harzburger Rennwoche, die am Sonntag mit seinem sensationellen Ergebnis zu Ende ging. Am Freitag stand ein kleinerer Renntag in Krefeld an und auch in Cuxhaven waren Galopper am Start. International gingen die Blicke am Samstag nach Ascot. Hier zeigte Torquator Tasso als Zweiter in den „King George“ eine weitere Weltklasse-Leistung und auch Novemba holte sich in einer Gruppe III-Prüfung englisches Black Type. Dann schauen wir in dieser Ausgabe auch schon auf die ersten beiden Renntage von Glorious Goodwood. Die ersten Highlights sind der Goodwood Cup und die Sussex Stakes. Komplettiert wird die Ausgabe vom Fokus Frankreich, den europäischen Grupperennen und der Mediaschau.
weiter
Verletzungen Byrne und Brüggemann: So ist der Stand
24. Juli 2022
Im einzigen Galopprennen am Samstag in Cuxhaven war es im ersten Bogen zu einem Sturz gekommen. Silke Brüggemann, Reiterin von Deebee, und Raginhild Heßler, die Lilo Leuchtkugel ritt, mussten hart zu Boden. Silke Brüggemann zog sich dabei schwerere Verletzungen zu. Sie wurde mit einem Hubschrauber in ein Bremer Krankenhaus geflogen. Dort wurden zehn Rippenbrüche, ein Leberriss, und Verletzungen an der Lunge diagnostiziert. Das gleiche Rennen hatte auch für Janina Boysen ein Nachspiel, denn die Amateurchampionesse von 2020, die Slay The Dragon ritt, kollidierte mit diesem mit einer Begrenzungsstange und erlitt den Bruch eines Mittelfußknochens, sowie eine Verletzung am Knie. Sean Byrne, der am Samstag im dritten Rennen in Bad Harzburg zu Fall kam, zog sich dabei einen Daumenbruch zu, der eine Operation nötig macht. Mit einem Gips fällt der Reiter somit vorerst aus. Wir wünschen beiden gute Besserung und eine schnelle, vollständige Genesung.
weiter
Cuxhaven: Elegant Fighter gewinnt turbulentes Rennen
23. Juli 2022
Auf den großen Bahnen sieht man den von Jürgen Hartmann trainierten Elegant Fighter nicht mehr, denn die Aversion des fünfjährigen Lope de Vega-Sohnes gegen die Startmaschine ist einfach zu groß. Deshalb muss sein Betreuer mit dem Wallach auf die kleinen Bahnen ausweichen, auf denen es keine Startmaschine gibt, sondern die Rennen mit der Flagge gestartet werden, wie z. B. Cuxhaven. Und bei dem dortigen Renntag im Watt kam Elegant Fighter am Samstag dann im einzigen Galopprennen des Tages, einem Ausgleich Iv über 1900 Meter, dann schließlich zu seinem ersten Sieg. Von der Spitze aus siegte der Hartmann-Schützling mit Sonja Daroszewski im Sattel als zweiter Favorit zur Quote von 3,6:1 gegen den bis dato im Duhner watt noch ungeschlagenen Alaris. En anderer der insgesamt fünf Teilnehmer dieses Rennens kam nicht ins Ziel, denn im ersten Bogen stürzte zunächst Deebee, und über diesen auch Lilo Leuchtkugel. Slay The Dragon verließ etwas später die Bahn und wurde letztlich von Janina Boysen auch angehalten.
weiter
Das sind die Nichtstarter für den 23. Juli
23. Juli 2022
Das sind die Nichtstarter für die Samstags-Renntage in Bad Harzburg und Cuxhaven: Bad Harzburg 3. Rennen: Flotte Biene (6), Indian Hannieja (11) 4. Rennen: Cabot Cliffs (1) 5. Rennen: Mr Mocha (8) 9. Rennen: Baghira's Fantasy (8) Boden: Gut   Cuxhaven: 9. Rennen: Shroughmore Lass (6) Boden: Watt    
weiter
 
 

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm