Login
Online-Service
Schliessen
Login
    • Gestüt Fährhof
    • Niedersachsen
    • Gestütsinhaber:  Stiftung Gestüt Fährhof
    • Gestütsleiter: Stefan Ullrich

Willkommen auf dem Gestüt Fährhof
Willkommen auf dem Gestüt Fährhof
 
 
 

Gestüt Fährhof in den News

 
 

Informationen zum Gestüt

Das Gestüt
Historie
Hengstparade

Herzlich willkommen!

Auf dem rund 100 Hektar großen Hauptgestüt finden unsere eigenen sowie die Gaststuten ein großzügiges Platzangebot. Das Gestüt wurde im Laufe der Jahre immer wieder modernisiert und erweitert. Der 1996 unter modernsten Gesichtspunkten etwas abseits errichtete Gaststutenstall bietet großzügige und helle 4 x 4 Meter große Boxen. Um die Anlage gruppierte Koppeln bieten den Gaststuten reichlich Auslauf. 

Der Abfohlstall, der Hengststall und die angegliederte Deckhalle wurden im traditionellen Stil großzügig erneuert. Zur Optimierung unserer Fohlenaufzucht haben wir im Jahr 2002 eine neue Anlage errichtet. Der Stalltrakt bietet große helle Boxen, teilweise als Paddock- und Außenboxen gestaltet. Auch hier umgeben großzügige Koppeln die Anlage. Die angeschlossene Bewegungshalle bietet den Fohlen auch bei schlechtem Wetter ausreichende Bewegungsfreiheiten. Der Sitz unserer Verwaltung wurde nach dem Umbau des Haupthauses im Jahr 2000 auf das Gestüt verlagert. So konnten viele Arbeitsabläufe vereinfacht und beschleunigt werden.


Historie des Gestüts

Alles begann 1960 mit einer großen Leidenschaft und 70 Hektar Land. Die Flächen wurden größer und wir arbeiten immer noch voller Leidenschaft. Nach einem langsamen Beginn und einer Hobby-Zucht von Warmblütern erkannte Walther J. Jacobs schnell die wahre Berufung des Gestütes Fährhof: schnelle Vollblüter. Durch geschickte Zukäufe im In- und Ausland konnte sich das Gestüt schnell professionell etablieren. 1965 sorgte Tristan für den ersten Sieg in unseren traditionelle gelb-schwarzen Farben. Wir sind auf dem richtigen Weg.

Impressionen vom Gestüt

Gestüt Fährhof
Gestüt Fährhof
 
 
 
 

Anfahrt und Kontakt

 

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm