Login
Trainerservice
Schliessen
Login
  • Rennbahn Neuss

    Rennbahn Neuss

    Allwetter-Rennbahn am Niederrhein

    Neusser Reiter- und Rennverein e.V.

Nächster Renntermin

 
 
    Galopp in Neuss
    Galopp in Neuss
    08.03.2015
     
     
    Galopp in Neuss
    1
     

    News aus Neuss

    Galopper des Jahres 2019
    Köln12. Februar 2020
    Der Galopper des Jahres – dahinter verbirgt sich viel mehr als die coolste Kneipe auf der Hamburger Sternschanze. Eineinhalb Millionen Postkarten Jahr für Jahr, ein Rennpferd live im Studio, die Wahl als absoluter Kult – diese Publikumswahl ist Teil der deutschen Sportgeschichte.
    weiter
    Deutscher Galopp – Mit Herzblut für Vollblut
    Düsseldorf30. Januar 2020
    Der Verband des deutschen Galopprennsports hat auf dem SPOBIS den Re-Launch seiner Dachmarke und ihr neues Erscheinungsbild vorgestellt. Präsident Dr. Michael Vesper: „Unsere neue Markenwelt ist attraktiv, zeitgemäß und eingängig. Sie macht deutlich: Im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten steht das Wohlergehen der Pferde.“
    weiter
    Für den 22.12. in Neuss geplante Rennen finden in Dortmund statt
    Köln16. Dezember 2019
    Die für Sonntag, 22.12.2019, auf der Neusser Galopprennbahn geplanten und ausgeschriebenen Rennen finden dort nicht statt.
    weiter
    Der Tag der großen Überraschungen
    Neuss08. Dezember 2019
    Tag der großen Überraschungen beim Auftakt der Neusser Sandbahn-Saison am Sonntag: Auch im Preis von Wettstar, dem über 1.500 Meter führenden Ausgleich III als Höhepunkt der Karte, gewann mit dem Mannheimer Gast Exclusive Potion ein Pferd, das man nicht unbedingt auf der Rechnung hatte.
    weiter
    Town Charter ist wieder in der Stadt
    Neuss05. Dezember 2019
    Dortmund hat schon zwei Termine über die Bühne gebracht, am Sonntag fällt der Startschuss in Neuss zur Winter-Saison 2019/2020. Natürlich ist auch der französische Wett-Multi PMU wieder an Bord und überträgt die ersten fünf der insgesamt sieben Prüfungen ab 10:50 Uhr. Die Resonanz war erneut so stark, dass man wieder ein Rennen in zwei Abteilungen durchführt.
    weiter
    Perlenkette für Rebecca Danz!
    Neuss24. Februar 2019
    Weltmeisterin Rebecca Danz ist die Gewinnerin des bedeutendsten Wettbewerbs für Amazonen: Im Endlauf zur Albers & Sieberts Buchmacher GmbH – Perlenkette 2019 – Harald von Gustedt-Rennen (Ausgleich IV, 1.900 m) wurde sie im Finallauf mit Lunar Prospect zwar nur Dritte, doch in der Gesamtwertung des über drei Läufe ausgetragenen Events hatte die 29-jährige Oberhausenerin am Sonntag nach dem Finale beim letzten Winter-Renntag in Neuss mit 14 Punkten die Pole-Position erobert.
    weiter
    Finale zur Perlenkette und der Neusser Winter-Saison
    Neuss21. Februar 2019
    Großes Finale im bedeutendsten Amazonen-Wettbewerb am Sonntag auf der Galopprennbahn in Neuss: In der Alberts & Sieberts – Perlenkette 2019 steht der dritte und alles entscheidende Wertungslauf an. Mit großem Ehrgeiz werden die Reiterinnen um das begehrte Schmuckstück kämpfen.
    weiter
    Die faszinierende Welt der Rennpferde am 6. April live erleben
    Köln12. Februar 2019
    Deutschlandweit öffnen 27 Trainingszentralen beim „Tag der Rennställe“ am Samstag, den 6. April, ihre Pforten. Fans des Pferde- und Rennsports erhalten einen einmaligen Einblick in die Vorbereitung der Vollblüter auf die Rennen. German Racing hatte diese Aktion 2016 ins Leben gerufen und war dabei auf eine sehr positive Resonanz gestoßen.
    weiter
    Überraschung durch Log In im zweiten Lauf zur Perlenkette
    Neuss10. Februar 2019
    Überraschung im zweiten Wertungslauf zur Albers & Sieberts Buchmacher GmbH – Perlenkette 2019, dem bedeutendsten deutschen Amazonen-Wettbewerb, am Sonntag auf der Sandbahn in Neuss: Mit dem 10,3:1-Außenseiter Log In aus dem Düsseldorfer Rennstall von Ralf Rohne triumphierte die Schweizerin Sibylle Vogt.
    weiter
    13 Teilnehmerinnen: Tolles Feld im Amazonen-Wettstreit!
    Neuss07. Februar 2019
    Die Sandbahn-Saison in Neuss (natürlich wieder mit großem Streetfood Markt) geht am Sonntag in die heiße Phase, denn es steht bereits der vorletzte Termin des Winters 2018/2019 an. Und so langsam steigt die Spannung, denn in der Alberts & Sieberts Buchmacher GmbH – Perlenkette 2019, dem bedeutendsten Wettbewerb für Reiterinnen in Deutschland, könnte die Vorentscheidung fallen.
    weiter
    Weltmeisterlich: Rebecca Danz sorgt für Überraschung
    Neuss26. Januar 2019
    Ende 2018 war Rebecca Danz in Abu Dhabi zur Weltmeisterin gekürt werden, 2019 könnte sie sich den begehrtesten Titel der Amazonen in Deutschland sichern: Denn im 1. Lauf zur Alberts & Sieberts Buchmacher GmbH – Perlenkette 2019 am Samstag auf der Galopprennbahn in Neuss gewann sie völlig überraschend mit dem schon vor einem Jahr hier siegreichen Holländer Lunar Prospect.
    weiter
    Der große Traditionswettbewerb für Amazonen in Neuss
    Neuss23. Januar 2019
    Es ist ein absoluter Traditionswettbewerb für die Amazonen: Die Albers & Sieberts Buchmacher GmbH - Perlenkette 2019 lockt die Amazonen auf die Sandbahn nach Neuss. Am Samstag steht der erste von drei Wertungsläufen an. Am 10. Februar ist der zweite Durchgang, ehe das Finale am 24. Februar über die Bühne gehen wird. Die Gesamtsiegerin erhält eine wertvolle Perlenkette.
    weiter
    Town Charter setzt die große Serie in Neuss fort
    Neuss20. Januar 2019
    Sonnenschein herrschte am Sonntag beim Saisonauftakt 2019 auf der Neusser Sandbahn, und auch das Team um Town Charter durfte wieder strahlen. Denn der fünfjährige Wallach aus dem Quartier von Marian Falk Weißmeier schaffte den Hattrick auf Sand und den vierten Treffer während der Winter-Saison!
    weiter
    Auf ein Neues in Neuss!
    Neuss17. Januar 2019
    Bislang konzentrierte sich das Geschehen in der neuen Rennsaison auf die Rennbahn Dortmund, doch am Sonntag steigt auch Neuss (wieder mit großem Streetfood Festival) ins Geschehen 2019 ein. Sieben Rennen werden an diesem Renntag ab 10:50 Uhr angeboten, wobei die Rennen 1 bis 5 auch in Frankreich zu sehen sind.
    weiter
    Mister Spock setzt den Schlusspunkt
    Neuss29. Dezember 2018
    Das letzte sportliche Kapitel der laufenden Saison schrieb der Wallach Mister Spock mit seinem Erfolg über Beacon Hill und Cassilero im Finale 2018 - Auf ein Neuss am 20. Januar-Rennen. Natürlich gemeinsam mit Selina Ehl, seiner Besitzerin, die gleichzeitig seine Trainerin ist, und seinem Reiter, Alexander Pietsch. Doch der letzte diesjährige Renntag des deutschen Turfs in Neuss war selbstverständlich ebenso wieder die Bühne für die ersten Ehrungen der neuen Champions, die allesamt von Daniel Delius vorgestellt wurden und für die es wie stets herzlichen Beifall gab.
    weiter
    Finale mit Championatsehrung und spannende Prüfungen
    Neuss27. Dezember 2018
    Große Championatsehrung des deutschen Turfs am letzten Renntag der Saison 2018: Am Renntag am Samstag in Neuss werden die Titelträger der Saison (im Anschluss an die fünfte Prüfung) ausgezeichnet. Man darf sich schon jetzt freuen, wenn die Besten zu ihrer verdienten Auszeichnung kommen. Moderiert wird die Ehrung von Daniel Delius.
    weiter
    Großer Endspurt der Saison 2018
    Dortmund/Neuss16. Dezember 2018
    Mit noch drei Renntagen in 2018 erwartet die deutschen Turffans ein pralles Programm zum Saisonschluss auf hiesigen Rennbahnen. Bereits am Freitag, 21. Dezember steht in Dortmund ein PMU-Renntag an, der voraussichtlich um 17:55 Uhr beginnen wird (alle Startzeiten vorbehaltlich Änderungen bei der jeweiligen Starterangabe).
    weiter
    Mister Spock übernimmt das Kommando
    Neuss11. Dezember 2018
    Gewaltig war auch am Dienstag die Resonanz bei der PMU-Veranstaltung auf der Neusser Sandbahn mit prall gefüllten Starterfeldern. Kein Wunder, dass es auch die ein oder andere Überraschung gab, wie im Ausgleich III über 1.500 Meter. Hier zeigte der siebenjährige Wallach Mister Spock, benannt nach einer Figur aus der legendären TV-Reihe „Raumschiff Enterprise“, einen glänzenden Einstand für die Honzrather Besitzertrainerin Selina Ehl und erinnerte sich an seine Top-Formen.
    weiter
    Aus Neuss nach Katar: Cheshmeh der Star-Gast
    Neuss07. Dezember 2018
    Die deutschen Top-Trainer haben auch am Dienstagabend die Sandbahn in Neuss für sich entdeckt, wenn der nächste PMU-Termin ab 17 Uhr ansteht und erneut ein Street Food Festival (mit noch deutlich vergrößertem Angebot gegenüber der gelungenen Premiere) die Besucher anlockt. Denn mehrere der besten Betreuer sind mit ihren Hoffnungen präsent.
    weiter
    Termin-Änderungen für 2019
    Dortmund, Neuss03. Dezember 2018
    Für die Winterrennen haben sich einige Termin-Verschiebungen zwischen Dortmund und Neuss ergeben. So startet man nun am 6. Januar 2019 in Dortmund in die Rennsaison, der 26. Januar wechselt nach Neuss. Im Februar geht der 10.02. nach Neuss und der 17.02. nach Dortmund.
    weiter
     
     

    Informationen zur Rennbahn

    Die Rennbahn
    Preise
    Gastronomie
    Highlights

    Herzlich Willkommen!

    Flutlicht über der Sandbahn in Neuss
    Flutlicht über der Sandbahn in Neuss

    Wenn bei Einbruch der Dunkelheit die Flutlichter in Neuss angehen, entsteht eine ganz besondere Atmosphäre. 
    Die Galopprennbahn am Rhein ist mit ihrem Flutlicht über Gras- und Sandbahn in Deutschland einzigartig

    Eintrittspreise

    Freier Eintritt
    Parken: frei
    Rennbahn-Restaurant: 5,00 € (an Renntagen)

    Restaurant - Lounge - Rennbahn Neuss

    Im Restaurant Rennbahn wird auch für die hungrigen Gäste etwas geboten. 
    www.restaurant-rennbahn.de

    Highlights in Neuss

    Auf der Galopprennbahn Neuss bieten sich dem Besucher verschiedene Saisonhighlights, Veranstaltungen und andere Besonderheiten, wie der Preis der Perlenkette – Harald von Gustedt – Rennen, das jährliche Neusser Bürger Schützenfest und alle zwei Jahre das Equitana Open Air. 

    Impressionen aus Neuss

    Pferde nach dem Rennen in Neuss
    Pferde nach dem Rennen in Neuss
    19.02.2020
    © Marc Rühl
    Grasbahnrennen in Neuss bei Flutlicht
    Grasbahnrennen in Neuss bei Flutlicht
    19.02.2020
    © Marc Rühl
    Sandbahnrennen in Neuss
    Sandbahnrennen in Neuss
    19.02.2020
    © Marc Rühl
    Sandbahnrennen auf der Galopprennbahn in Neuss
    Sandbahnrennen auf der Galopprennbahn in Neuss
    19.02.2020
    Abendrenntag in Neuss bei Flutlicht
    Abendrenntag in Neuss bei Flutlicht
    19.02.2020
    © Marc Rühl
    Die Startboxen öffnen sich auf der Sandbahn in Neuss
    Die Startboxen öffnen sich auf der Sandbahn in Neuss
    19.02.2020
    © Marc Rühl
    Sandbahnrennen in Neuss
    Sandbahnrennen in Neuss
    19.02.2020
    Sandbahnrennen in Neuss
    Sandbahnrennen in Neuss
    19.02.2020
    © Marc Rühl
    Sandbahnrennen in Neuss
    Sandbahnrennen in Neuss
    19.02.2020
    © Marc Rühl
    Sandbahnrennen in Neuss
    Sandbahnrennen in Neuss
    19.02.2020
    © Marc Rühl
     
     
     
     

    Anfahrt und Kontakt