Login
Online-Service
Schliessen
Login
  • Rennbahn München

    Rennbahn München

    Die einzige Galopprennbahn in Bayern

    Münchener Rennverein e.V.

Nächster Renntermin

 
 
Dallmayr Renntag in München
Dallmayr Renntag in München
04.03.2015
 
 
Dallmayr Renntag in München
1
 

Pressemeldungen aus München

Saisonfinale mit Schnee und Frauenpower
München27. November 2023
Winterlich hat sich der Saisonausklang auf der Galopprennbahn in München-Riem am Samstag gestaltet. Auf einem schneebeträufelnden Geläuf fanden die letzten acht Rennen des Jahres statt – nach dem am Morgen eine Kommission, bestehend unter anderem aus Rennleitung, Topjockey Andrasch Starke und Spitzentrainer Peter Schiergen, den Untergrund geprüft und für rennsicher erklärt hatte.
weiter
Der Münchener Rennverein e.V. teilt mit: Der Renntag findet wie geplant statt
München25. November 2023
Nach dem Schneefall der vergangenen Nacht und den Temperaturen um den Gefrierpunkt, hatte sich der Münchener Rennverein e.V. in Absprache mit der Rennleitung entschieden eine Kommission zur Beurteilung der Renntauglichkeit des Geläufs zu bilden. Die Kommission bestehend aus vier Mitgliedern der Rennleitung, den Jockeys Andrasch Starke und Patrick Gibson, den Trainern Peter Schiergen und John Hillis, sowie Sascha Multerer als Vertreter des Rennvereins kam zu dem Ergebnis, dass der Renntag durchgeführt werden kann.
weiter
Informationen zum Renntag in München am Samstag
München23. November 2023
Nach zahlreichen Anfragen aus den Trainingsquartieren hinsichtlich der Durchführung des Münchner Renntags am Samstag, den 25.11.2023 teilt der Münchener Rennverein folgendes mit.
weiter
Saisonfinale mit stark besetztem Topsport
München23. November 2023
Besser kann ein Listenrennen kaum besetzt sein: Zum Saisonfinale auf der Galopprennbahn in München-Riem treten im mit 25.000 Euro Preisgeld dotierten Isfahan Münchener Herbstpreis 13 Pferde an. Die sportlich wertvolle Prüfung über 2.200m ist das Highlight zum Jahresabschluss mit insgesamt acht Rennen und attraktiven Wettangeboten. Der erste Start ist für 10:50 Uhr angesetzt.
weiter
Der Große Allianz Preis von Bayern geht nach Frankreich – Topumsatz in der V4-Siegwette
München05. November 2023
Der vierfache Championjockey in Deutschland, Bauyrzhan Murzabavey, hat am Sonntag auf der Galopprennbahn in München-Riem nach einem taktisch geprägten Rennen den Großen Allianz Preis von Bayern gewonnen – die letzte Gruppe I-Prüfung in dieser Saison nicht nur in Deutschland, sondern in Europa. Im Rennen der höchsten internationalen Kategorie traten trotz der hohen Preisgelder – in München gab es 155.000 Euro, davon allein 100.000 Euro für den Sieger zu gewinnen – oft nur wenige Pferde an, das ist auch in den führenden Rennsport-Nationen wie England oder Frankreich keineswegs unüblich.
weiter
Großer Allianz Preis von Bayern: Bauyrzhan Murzabayev entführt den Grand Prix nach Frankreich
Köln05. November 2023
Nach einem taktisch geprägten Rennen hat am Sonntag der französische Gast Junko den Großen Allianz Preis von Bayern auf der Galopprennbahn in München-Riem gewonnen – die letzte Gruppe I-Prüfung in Europa, die „Champions League des Galoppsports“.
weiter
Schwergewichte im zweiten Gruppe I-Highlight der Saison
München02. November 2023
Ein echtes internationales Schwergewicht findet am kommenden Sonntag seinen Weg nach München. Im Großen Allianz Preis von Bayern auf der Galopprennbahn in Riem tritt der fünfjährige Rebel’s Romance an. Im vergangenen Jahr hat der Schützling des britischen Trainers Charlie Appleby, der zum Vollblut-Imperium Godolphin von Dubai-Herrscher Scheich Mohammed al Maktoum gehört, gleich fünf Rennen in Folge gewonnen. Darunter waren der Große Preis von Berlin, der Preis von Europa in Köln und dann in den USA der millionenschwere Breeders‘ Cup Turf – alles Rennen der höchsten Kategorie Gruppe I, zu denen auch der Allianz Bayern-Grand Prix zählt.
weiter
Internationale Schwergewichte im Großen Allianz Preis von Bayern
Köln02. November 2023
Nur sieben Gruppe I-Rennen gibt es im deutschen Galoppsport und nur auf der Rennbahn in München-Riem werden zwei dieser absoluten Topereignisse ausgetragen. Der Münchener Rennverein veranstaltet neben dem Großen Dallmayr-Preis Ende Juli auch noch den Großen Allianz Preis von Bayern, der am kommenden Sonntag, 5. November um 14:15 Uhr, gelaufen wird. Die mit 155.000 Euro dotierte Prüfung – Siegprämie 100.000 Euro – führt über die klassische Derbydistanz von 2.400m und steht dreijährigen und älteren Pferden offen.
weiter
Traumtag für John David Hillis
München17. Oktober 2023
Die Münchener Trainingszentrale hat beim Oktober-Renntag auf der Galopprennbahn in München mächtig abgesahnt, alle voran der Ire John David Hillis. Drei Rennen gewann der frühere Jockey, der seit 2010 in Riem als selbstständiger Trainer tätig ist. Und in sieben der insgesamt acht Prüfungen gab es Heimsiege!
weiter
„7 gewinnt!“-Wette wird 2023 nicht mehr ausgespielt
München12. Oktober 2023
Nachdem die „7 gewinnt!“-Wette in diesem Jahr 13-mal ausgespielt worden ist, wurde durch die 14 Treffer in Düsseldorf die von German Tote insgesamt für 2023 garantierte Versicherungssumme von 100.000 Euro nahezu ausgeschöpft.
weiter
Neuer Partner für Münchener Rennverein
München11. Oktober 2023
Mit einem neuen Partner startet der Münchener Rennverein in die Herbstsaison. Am kommenden Samstag präsentiert sich erstmals das international tätige Unternehmen BayWa – ein Mischkonzern, der in der Land- und Bauwirtschaft sowie im Energiebereich tätig ist. „BayWa feiert in München sein 100-jähriges Bestehen und wir freuen uns über einen neuen wichtigen Partner“, sagt Rennvereins-Geschäftsführer Sascha Multerer. „Damit wissen wir neben Dallmayr und Allianz ein weiteres Traditionsunternehmen aus München an unserer Seite.“
weiter
Wies’n-Renntag mit Piechulek-Hattrick
München15. September 2023
„Stimmungsvoller Wies’n-Renntag bei idealem Oktoberfest-Wetter!“ So lautet die kurze Bilanz von Sascha Multerer, Geschäftsführer des Münchener Rennvereins, des heutigen Renntags, der mit Musik der Wies’n-Band „The Derbys“ schwungvoll ausklang. Zuvor gab es auf der Galopprennbahn in München-Riem für die rund 2.000 Besucher sieben Rennen mit „zufriedenen Partnern des Rennvereins und einem guten Wettumsatz“, so Multerer.
weiter
„Wies‘n-Renntag“ in Riem am Donnerstag
München13. September 2023
München, 12. September 2023 – Am Samstag wird das wohl berühmteste Volksfest der Welt eröffnet. Einen Vorgeschmack auf das Oktoberfest bietet bereits am Donnerstag, 14. September, der Münchener Rennverein mit dem schon traditionellen „Wies’n-Renntag“. Sieben Rennen stehen bei diesem After-Work-Renntag – erster Start ist um 15:50 Uhr – auf dem Programm, anschließend sorgt die „Wies’n-Band“ Die Derbys auf der Terrasse vor dem Wirtshaus zur Rennbahn für die entsprechende „O-zapft is“-Stimmung.
weiter
LOTTO Bayern-Renntag in Riem mit vier Heimsiegen
München13. August 2023
Bei sehr sommerlich Temperaturen hat der Münchener Rennverein zum Lotto Bayern-Renntag auf die Galopprennbahn in Riem eingeladen und zeigt sich mit der Resonanz sehr zufrieden. „Wir hatten gut 2.500 Besucher bei guter Stimmung“, sagte Geschäftsführer Sascha Multerer. „Mit dem Sponsor haben wir zudem klar gemacht, dass wir im nächsten Jahr das 50. Jubiläum des Lotto Bayern Renntags feiern werden und das in etwas größerem Umfang.“ Zufrieden zeigte sich Multerer auch mit dem Umsatz in der für München eigenen V4-Wette, bei der es galt, die Sieger aus den Rennen 3 bis 6 zu tippen. „Der Umsatz betrug 13.522 Euro, das ist für den frühen Start heute ausgezeichnet. Die Wette bewährt sich immer mehr.“ Die V4-Quote für Navare, Tilda Rangau, Limbo Dancer und Launching Percy betrug 3.380:1.
weiter
Sommerlicher Frühschoppen am PMU-Renntag in München
München09. August 2023
Zu einem sommerlichen Frühschoppen lädt der Münchener Rennverein am kommenden Samstag, 12.8., auf die Galopprennbahn nach München-Riem ein. Die Wetterprognose scheint zu passen: „Sonnenschein und insgesamt sieben spannende Rennen mit unserem Partner Lotto Bayern warten auf die Galoppfans und Ausflügler“, sagt Geschäftsführer Sascha Multerer.
weiter
Nations Pride und die größte Kaffeeparty der Welt
München31. Juli 2023
Über 15.000 Zuschauer besuchten am Sonntag auf der Galopprennbahn München-Riem „die größte Kaffee-Party der Welt“, wie Rennbahn-Moderator Thorsten Castle sich ausdrückte. Die idealen äußeren Bedingungen wurden nur zur Ende der Veranstaltung durch einen Gewitterregen kurz getrübt. Da hatte Lokalmatador Michael Figge aber längst Grund zum Feiern. Mit der dreijährigen Stute La Donna gelang dem in Riem tätigen Trainer der 200. Sieg seiner Karriere.
weiter
Großer Dallmayr-Preis in München: Das Duell der Derbysieger
München27. Juli 2023
Es ist traditionsgemäß der erste große Test nach dem Derby Anfang Juli. Im Großen Dallmayr-Preis auf der Galopprennbahn in München-Riem treffen am Sonntag die besten Dreijährigen erstmals auf die älteren Pferde. Im Vorjahr hat der jetzt vierjährige Sammarco die Prüfung mit Bravour bestanden und sich als amtierender Derbysieger durchgesetzt. Jetzt versucht der Schützling von Peter Schiergen die Titelverteidigung.
weiter
Bodenmessung in München-Riem
München27. Juli 2023
Der Münchener Rennverein kann derzeit keine Bodenmessung auf Basis des GoingSticks vorlegen, da sich über Nacht an der Ladeeinheit ein Defekt einstellte. Man hat umgehend mit Turftrax Kontakt aufgenommen um das Problem bis zum Renntag noch beheben zu können. Nach den Regenfällen gestern ergab die Messung mit dem Penetrometer einen Bodenwert von gut bis weich. Heute ist es bedeckt bei max. 21°C. Signifikante Niederschläge sind heute und morgen nicht mehr zu erwarten. Eine Bewässerung findet nicht statt.
weiter
Spitzenbesuch und Umsatz am Montagabend in Riem
München04. Juli 2023
Eine prall gefüllte Bahn mit rund 13.000 Zuschauern und ein stattlicher Wettumsatz in sieben Rennen – der „After Work“-Renntag des Münchener Rennvereins in Zusammenarbeit mit Auto Häuser am Montagabend war ein voller Erfolg. „216 000 Euro Wettumsatz davon mehr als 70.000 Euro auf der Bahn“, freute sich Rennvereins-Geschäftsführer Sascha Multerer. „Auch der Umsatz von 18.000 Euro in der V4-Wette war sehr gut.“
weiter
Häusler Jubiläums-After-Work-Renntag in Riem am Montag
München30. Juni 2023
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Nach diesem Motto lädt der Münchener Rennverein am kommenden Montag, 3. Juli, zu einem „After-Work-Renntag“ auf die Galopprennbahn nach München-Riem ein. Der erste Start der insgesamt sieben Rennen ist auf 17 Uhr angesetzt. Das große Kinderland und ein breites Food-Truck-Angebot bieten die Chance, mit der Familie ein paar entspannte Stunden auf der Rennbahn nach der Arbeit zu genießen.
weiter
 
 

Impressionen aus München

Die Boxen öffnen sich: Eine spannende Perspektive von der Startstelle
Die Boxen öffnen sich: Eine spannende Perspektive von der Startstelle
20.04.2024
© www.turfstock.com
Seit dem Frühjahr 2013 präsentiert sich der erste Hütten-Festbau für bis zu 800 Gäste auf dem wunderschönen Gelände der Galopprennbahn.
Seit dem Frühjahr 2013 präsentiert sich der erste Hütten-Festbau für bis zu 800 Gäste auf dem wunderschönen Gelände der Galopprennbahn.
20.04.2024
© www.turfstock.com
An allen Renntagen bietet Ihnen die Galopprennbahn München Riem ein kulinarisches Programm, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei ist.
An allen Renntagen bietet Ihnen die Galopprennbahn München Riem ein kulinarisches Programm, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei ist.
20.04.2024
© www.turfstock.com
Eindrücke aus der Froschperspektive am Zielpfosten
Eindrücke aus der Froschperspektive am Zielpfosten
20.04.2024
© Marc Rühl
Gewinnmöglichkeiten am Totalisator, Gastronomie für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel, sowie eine breite Unterhaltungspalette für Kinder.
Gewinnmöglichkeiten am Totalisator, Gastronomie für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel, sowie eine breite Unterhaltungspalette für Kinder.
20.04.2024
© www.turfstock.com
Unser Kinderspielplatz ist großzügig angelegt und beinhaltet eine Anzahl von beliebten Geräten. Neben den „Standards“ wie Schaukel, Rutsche,Wippe oder eine Kletterburg sorgen jeden Renntag „Extras“ für weitere Unterhaltung.
Unser Kinderspielplatz ist großzügig angelegt und beinhaltet eine Anzahl von beliebten Geräten. Neben den „Standards“ wie Schaukel, Rutsche,Wippe oder eine Kletterburg sorgen jeden Renntag „Extras“ für weitere Unterhaltung.
20.04.2024
© www.turfstock.com
Via Triumphalis: Die Pferde werden nach dem Rennen durch die Zuschauer geführt.
Via Triumphalis: Die Pferde werden nach dem Rennen durch die Zuschauer geführt.
20.04.2024
© Marc Rühl
Zuschauer auf der Galopprennbahn in München
Zuschauer auf der Galopprennbahn in München
20.04.2024
© Marc Rühl
 
 
 
 

Ihr Weg nach München-Riem