Login
Online-Service
Schliessen
Login

Mannheim Alleinveranstalter an Fronleichnam – Viererwette im Programm

Günstige Vorzeichen für den Feiertag

Mannheim 18. Juni 2019

Idealer Termin als Alleinveranstalter von Galopprennen: Am Fronleichnams-Donnerstag ist allein die Rennbahn Mannheim Ausrichter von acht Prüfungen. Gleich zwei Ausgleiche III ragen aus der Karte heraus.

Über weite 2.500 Meter (5. Rennen um 16:25 Uhr) könnte der in dieser Saison schon sehr erfolgreiche Bergpfad (M. Casamento) den Erfolgsfaden wieder aufnehmen. Brandgefährlich wirkt der Holländer Mod (M. Pecheur), denn der aktuell erfolgreichste deutsche Jockey reitet das Formpferd für den Besitzertrainer-Champion Lucien van der Meulen.

Im Pendant über 1.400 Meter (7. Rennen um 17:30 Uhr) hat Marco Klein aus Mannheim mit Exclusive Potion (M. Casamento) und Wüstenlady (M. Pecheur) gleich zwei Eisen im Feuer.

Ein großes Feld gibt es im Preis der Adler Mannheim (4. Rennen um 15:50 Uhr) , denn hier wird die Startmaschine mit zwölf Kandidaten gefüllt sein. Der Badische Rennverein offeriert in diesem Rennen die Viererwette mit einer garantierten Ausschüttungssumme von 10.000 Euro. Baker Man (H. Böhler) ist eine von vielen Möglichkeiten.

Um 13 Uhr öffnen sich die Tore, eine Stunde später wird mit dem Preis vom Südwestdeutschen Galopp-Club der 5. Lauf im Rahmen des von der Mehl-Mülhens-Stiftung unterstützten Wettstar Junior-Cup Südwest 2019 entschieden. Schon am Badenia-Renntag gab es solch einen Lauf in Seckenheim, den damals Juan mit Milena Müller im Sattel gewann. Das Duo ist nun erneut am Start und wird die Favoritenrolle übernehmen, zumal die 15-jährige Amazone in der Gesamtwertung mit 24 Punkten in Front liegt und diese Position verteidigen möchte.

Neben Adler Mannheim zeigt beispielsweise TSG 1899 Hoffenheim Präsenz auf der Rennbahn, und auch andere Vereine werden mit prominenten Sportlern anreisen. Eine After Race Party ab 19 Uhr beschließt den Mannheim²-Renntag.