Login
Online-Service
Schliessen
Login
  • Rennbahn Hannover

    Rennbahn Hannover

    Die Galopprennbahn in Niedersachsen

    Hannoverscher Rennverein e.V.

Nächster Renntermin

 
 
Rennbahn mit Kinder-Paradies
Rennbahn mit Kinder-Paradies
12.09.2016
 
 
Rennbahn mit Kinder-Paradies
1
 

Pressemeldungen aus Hannover

North Reliance schnappt sich das Jahreshighlight beim großen Saisonfinale
Hannover23. Oktober 2023
Mit dem großen Saisonfinale ging auf der Neuen Bult am 22. Oktober ein einzigartiges Galoppsportjahr mit einem feierlichen Schlussakkord zu Ende. Geboten wurde nicht nur ein Rennen auf Gruppeebene, sondern auch zwei Prüfungen der Listenklasse, die dafür sorgten, dass noch einmal Galoppfans und Pferdeliebhaber aus nah und fern zusammenkamen. Die kleinsten Gäste konnten im Kinderland toben und herbstliche Laternen basteln und der Mitmachzirkus Moskito lud noch einmal zum Spaßhaben ein. Strahlende Gesichter gab es außerdem bei der großen Kindertombola mit tollen Preisen. Gemeinsam mit den 5500 Zuschauern verabschiedete der Hannoversche Rennverein e. V. so die Saison 2023, die mit den letzten Sonnenstrahlen der goldenen Oktobersonne einen gebührenden Ausklang fand.
weiter
Großes Saisonfinale mit dem Renntag der Gestüte
Hannover20. Oktober 2023
Mit dem großen Saisonfinale geht auf der Neuen Bult am 22. Oktober ein einzigartiges Galoppsportjahr zu Ende. Noch einmal kommen Galoppfans aus nah und fern zusammen, um großartigen Sport zu sehen, zu wetten, zu fachsimpeln oder einfach um diesen stimmungsvollen Herbsttag im Kreise der Familie zu genießen.
weiter
Reese-Hattrick beim Renntag der Landwirtschaft
Hannover18. September 2023
Unter der strahlenden Septembersonne erlebten 8500 Zuschauer auf der Neuen Bult den Renntag der Landwirtschaft, der stimmungsvoll mit einer Vorstellung der Niedersachsenmeute und Musik der Jagdhornbläser Niedersachen einherging. Der beliebte Bauernmarkt feierte mit Besonderem aus dem Kunsthandwerk, Regionalem aus biologischem Anbau, einer Ausstellung der Landesjägerschaft oder dem Bauernhaus-Museum seine Rückkehr und läutete den goldenen Herbst ein. Im Mittelpunkt standen die zehn Galopprennen, denen Neue- Bult-Trainerin Janina Reese ihren Stempel aufdrückte. Sie sorgte nämlich zum dritten Mal in diesem Jahr für einen Hattrick und gewann mit Incrackable, Dilpak und Manon de Bois gleich drei Rennen. Bei allen Siegen saß Waldimir Panov im Sattel, der Lebensgefährte von Janina Reese, für den dieser Tag ebenfalls zum Highlight wurde.
weiter
Goldener Herbst auf der Neuen Bult
Hannover14. September 2023
Am Sonntag, 17. September, wird es herbstlich auf der Neuen Bult, denn der traditionelle Renntag der Landwirtschaft ist zurück. Der Hannoversche Rennverein e. V. freut sich, gemeinsam mit vielen kleinen und großen Besuchern den Herbst in seinen vielen bunten Farben gebührend zu begrüßen und so auch die goldene Jahreszeit. Am besten geht dies mit zehn spannenden Galopprennen, einem abwechslungsreichen Programm und dem beliebten Bauermarkt, der ebenfalls sein Comeback feiert. Bestaunen Sie Besonderes aus dem Kunsthandwerk, erwerben Sie Regionales aus biologischem Anbau wie Fleisch, Obst und Gemüse oder Imkereiprodukte. Schlendern Sie zwischen den Rennen durch die Ausstellung der Landesjägerschaft oder des Bauernhaus-Museums. Stimmungsvoll wird es mit der Vorführung der Niedersachsenmeute, Musik der Jagdhornbläser Niedersachen, einer Pony-Vorführung und vielen weiteren Überraschungen. Auf die Kinder wartet unter anderem der Streichelzoo und der Mitmachzirkus sowie ein Ponyrennen mit einer Tombola.
weiter
Stuten-Gala durch Ability und Kitty O'shea
Hannover21. August 2023
„Pferdestärken auf dem Roten Teppich“ war das Motto des Audi Ascot-Renntages 2023, der am 20. August 2023 das Highlight der Rennsaison auf der Neuen Bult und gesellschaftlicher Höhepunkt der Region Hannover war. Spitzengalopper trafen auf der großen Bühne auf jede Menge Prominenz aus Showbiz, Wirtschaft und Politik.
weiter
Ascot-Flair auf der Bult: Gala auf dem Roten Teppich und dem grünen Rasen
Hannover17. August 2023
Glitzer, Glamour, Stars und Sternchen: Mit dem Audi Ascot-Renntag steht am 20. August 2023 das Highlight der Rennsaison auf der Neuen Bult und gesellschaftlicher Höhepunkt der Region Hannover an. Spitzengalopper zeigen sich auf der großen Bühne, es gibt Unterhaltung für die ganze Familie und jede Menge Prominenz aus Wirtschaft, Politik und Showbiz. Vor den Toren der niedersächsischen Landeshauptstadt gilt: Sehen und Gesehen werden beim schillernden Auftritt auf dem Roten Teppich.
weiter
Sommernachtstraum für Nastaria, erneuter Hattrick für Janina Reese
Hannover16. Juli 2023
Der After Work-Renntag der Bauwirtschaft am Freitagabend versprach einen lauen Sommerabend mit 10 spannenden Rennen. 4200 Zuschauer nutzen die Gelegenheit, das Wochenende auf der Neuen Bult mit einem kühlen Drink, vielen lukrativen Wettchancen, dem Kinderland und jeder Menge Unterhaltung für die ganze Familie einzuläuten.
weiter
Sommernachtstraum auf der Neuen Bult
Hannover11. Juli 2023
Auf der Neuen Bult steht am Freitag, 14. Juli 2023, mit dem After Work-Renntag der Bauwirtschaft ein ganz besonderer Renntag an. Geboten werden nicht nur 10 spannende Rennen, sondern auch die Möglichkeit, eine lange Arbeitswoche ausklingen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Genießen sie einen lauen Sommerabend mit exzellentem Sport, einem kühlen Drink in der Hand, vielen lukrativen Wettchancen, dem Kinderland und jeder Menge Unterhaltung für die ganze Familie. Erleben Sie Ihren ganz persönlichen Sommernachtstraum auf der Galopprennbahn Neue Bult vor den Toren Hannovers.
weiter
Wales empfiehlt sich für Hamburg – Muhalif greift nach den Sternen
Hannover19. Juni 2023
Rund 9400 Zuschauer fieberten am großen VGH Renntag mit, an dem mit dem Großen Preis der VGH Versicherungen auf Listenebene und dem Derby-Trial gleich zwei spannende Highlights ausgetragen wurden. Geladen hatten die VGH Versicherungen und der BMW Niederlassungsverbund zu einer Veranstaltung mit 11 spannenden Rennen. Über allem stand aber die große Frage: Wer sichert sich das letzte Derby-Ticket und wer ist der schnellste Sprinter im Land?
weiter
Wer löst das letzte Derby-Ticket?
Hannover15. Juni 2023
Der VGH Renntag ist längst fest im Programm der Neuen Bult verankert. Wie in jedem Jahr laden die VGH Versicherungen und der Hannoversche Rennverein e. V. alle Familien ein, Teil dieses Events zu sein, bei dem die Gäste im Mittelpunkt stehen. So können sich die kleinsten Besucher auf das große Kinderland mit Kinderkarussell, Riesentrampolin, Rutschen und Hüpfburg freuen. Der bei den Kids so beliebte Streichelzoo und der Mitmach-Zirkus sind ebenfalls wieder zu Gast. Ein weiteres Highlight ist das Maskottchen-Rennen, das gleichzeitig im Rahmen einer Tombola mit tollen Preisen aufwartet.
weiter
Winterkönigin Quantanamera startet im letzten Derby Trial
Hannover15. Juni 2023
Eine der derzeit höchsteingeschätzten Stuten Deutschlands Quantanamera gibt ihr Jahresdebüt im finalen Derby Trial in Hannover am Sonntag. Es ist die letzte Vorprüfung für das bedeutendste Zuchtrennen des Jahres, das IDEE. 154 Deutsche Derby. Insgesamt sieben Pferde rücken am Sonntag, um 13:30 Uhr in die Startboxen ein, um das letzte Ticket für das „Blaue Band“ zu lösen.
weiter
Familienrenntag der Hannoverschen Volksbank ein wahrer Volltreffer
Hannover30. Mai 2023
Mit dem Renntag der Hannoverschen Volksbank ging auf der Neuen Bult ein ereignisreicher Monat zu Ende, in dem drei tolle Renntage bei bestem Wetter über die Bühne gingen. Rund 15.000 Zuschauer kamen nach Langenhagen, um die neun packenden Rennen zu verfolgen und im Kreise der Familie das bunte Rahmenprogramm zu genießen. Zu Gast waren auch die Recken der TSV Hannover-Burgdorf, die ihre Fans zu einer Autogrammstunde begrüßten. „Der Renntag der Hannoverschen Volksbank war ein tolles Event mit jeder Menge Sonnenschein, gutem Essen und tollem Sport. Wir haben auch die eine oder andere Wette platziert und den Nervenkitzel der Rennen genossen“, fand Marian Michalczik, Spielmacher der Recken. Für die kleinsten Gäste stand nicht nur das große Kinderland bereit, es gab auch tolle Preise beim Steckenpferde-Bastelwettbewerb und ein Ponyrennen.
weiter
Internationales Starterfeld im Großen Preis der Hannoverschen Volksbank
Hannover26. Mai 2023
Am Pfingstmontag, 29. Mai 2023, lädt die Hannoversche Volksbank zum großen Familien-Renntag auf der Neuen Bult ein. Geboten werden neun spannende Prüfungen mit dem Highlight, dem Großen Preis der Hannoverschen Volksbank, dem alle Galoppsportfans mit Spannung entgegenfiebern. Als Ehrengäste erwartet der Hannoversche Rennverein e. V. die Recken der TSV Hannover-Burgdorf, die bei einer Autogrammstunde begrüßt werden können. Ab 12:00 Uhr steht für unsere kleinsten Besucher das Kinderland kostenlos zur Verfügung. Hier kann getobt, gespielt und gebastelt werden. Im Rahmen des Steckenpferde-Bastelwettbewerbs werden die drei schönsten Exemplare prämiert. Außerdem darf das Lieblingspony beim Ponyrennen angefeuert werden, es wartet der Mitmach-Zirkus auf viele begeisterte Kinderaugen, und im Streichelzoo wird gekuschelt.
weiter
Weracruz löst Diana-Ticket – Leon Wolff triumphiert als „Bult-Spezialist“
Hannover13. Mai 2023
Strahlender Sonnenschein und acht spannende Rennen lockten etwa 3.700 Zuschauer auf die Neue Bult, die am großen After Work-Renntag der Sparkasse Hannover ein buntes Rahmenprogramm und Spitzensport genießen konnten. Viele Familien und leidenschaftliche Rennsportfans nahmen das Angebot gerne an, auf der Bult in das Wochenende zu starten. „Am After Work-Renntag haben wir tollen Sport vor großartiger Kulisse geboten bekommen. Die Neue Bult ist definitiv immer einen Besuch wert“, fand Volker Alt, Vorstandschef der Sparkasse Hannover. Über dem gesamten Renntag schwebte aber eigentlich sportlich nur eine Frage: Wer löst das Ticket für den Preis der Diana?
weiter
After Work-Renntag der Sparkasse Hannover – Diana-Anwärterin gesucht!
Hannover09. Mai 2023
Der nächste Renntag auf der Neuen Bult steht sprichwörtlich in den Startboxen. Am Freitag, 12. Mai 2023, freut sich der Hannoversche Rennverein e. V. gemeinsam mit der Sparkasse Hannover nicht nur große und kleine Besucher zum After Work-Renntag der Sparkasse Hannover zu begrüßen, sondern auch gemeinsam mit Ihnen das Wochenende einzuläuten. Auf der Neuen Bult können Sie mit acht packenden Rennen und einem kühlen Getränk die lange Woche hinter sich lassen. Genießen Sie die vielfältige Gastronomie, machen einen Abstecher in das Kinderland und bestaunen Sie die eleganten englischen Vollblüter in unserem Hauptereignis.
weiter
Die Neue Bult und Hannover 96 in der Champions League
Hannover02. Mai 2023
Etwa 20.400 Besucher erlebten am 1. Mai den großen Saisonauftakt auf der Neuen Bult und sorgten bei packenden Zieleinläufen für echte Stadion-Atmosphäre. Unter dem Banner der Hauptsponsoren Hannover 96 und ROSSMANN und bei strahlendem Sonnenschein wurde der Renntag zu einem wahren Fest für alle Galoppsport- und Fußballfans.
weiter
Erfolgreicher deutschlandweiter Tag der Rennställe 2023
Köln19. April 2023
Am vergangenen Samstag, den 15. April 2023, fand der deutschlandweite Tag der Rennställe statt. Die Initiative des Dachverbandes Deutscher Galopp und zahlreicher Rennvereine bot Pferdefreunden und Rennsportbegeisterten die einzigartige Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der Rennställe zu werfen und hautnah zu erleben, wie Rennpferde trainiert werden.
weiter
Dominik Moser beendet Trainer-Tätigkeit in Hannover
Hannover25. Oktober 2022
Der Leiter des Galopptrainingszentrums Hannover Dominik Moser beendet seine Tätigkeit als Galopp-Trainer zum Ende des Jahres 2022. Dominik Moser wird sich zukünftig dem Familienbetrieb Gestüt Trona widmen, das als Pensionsgestüt für Vollblüter und Rekonvaleszenten neu ausgerichtet wird.
weiter
6000 Besucher verabschieden die Galoppsaison auf der Bult
Hannover24. Oktober 2022
Am Sonntag, 23. Oktober 2022, fand auf der Neuen Bult mit dem Renntag der Gestüte das große Saisonfinale mit gleich vier sportlichen Highlights und insgesamt 11 Rennen statt. Mit einem tollen Schlussakkord verabschiedete der Hannoversche Rennverein e. V. gemeinsam mit den 6000 Besuchern ein grandioses Rennjahr 2022.
weiter
„Großes Saisonfinale am Renntag der Gestüte!“
Hannover21. Oktober 2022
Am Sonntag, 23. Oktober 2022, zelebriert der Hannoversche Rennverein e. V. am „Renntag der Gestüte“ ein grandioses Saisonfinale mit gleich vier sportlichen Highlights und insgesamt 11 Rennen. Auch wenn das Rennjahr 2022 mit etwas Wehmut von der Neuen Bult verabschiedet wird, können sich alle Besucher somit noch einmal auf einen stimmungsvollen Schlussakkord unter hoffentlich strahlender Oktobersonne freuen. Natürlich ist aber auch für die kleinen Gäste gesorgt, für die das Kinderland, der Mitmach-Zirkus und ein Streichelzoo bereitstehen. Beim Ponyrennen wartet die Kinder-Tombola mit tollen Preisen auf unsere jüngsten Besucher.
weiter
 
 

Impressionen aus Hannover

Galopprennen in Hannover
Galopprennen in Hannover
29.03.2024
© Marc Rühl
Very British! Zu Gast bei dem jährlichen Ascot-Renntag in Hannover ist ein Queen-Double und die Jockey-Legende Lester Piggott
Very British! Zu Gast bei dem jährlichen Ascot-Renntag in Hannover ist ein Queen-Double und die Jockey-Legende Lester Piggott
29.03.2024
© Frank Sorge
Sieger auf der Galopprennbahn in Hannover
Sieger auf der Galopprennbahn in Hannover
29.03.2024
© Marc Rühl
Volles Haus: Zahlreiche Rennsport-Fans besuchen die Neue Bult
Volles Haus: Zahlreiche Rennsport-Fans besuchen die Neue Bult
29.03.2024
© Frank Sorge
Der Rennbahn-Boss und seine Frau: Gregor und Julia Baum zusammen mit den Rennbahn-Maskottchen
Der Rennbahn-Boss und seine Frau: Gregor und Julia Baum zusammen mit den Rennbahn-Maskottchen
29.03.2024
© Frank Sorge
Die Boxen öffnen sich auf der Neuen Bult
Die Boxen öffnen sich auf der Neuen Bult
29.03.2024
© Frank Sorge
Kinderprogramm auf der Neuen Bult
Kinderprogramm auf der Neuen Bult
29.03.2024
© Frank Sorge
Ministerpräsident Stephan Weil und Hannover 96-Präsident Martin Kind im Gespräch
Ministerpräsident Stephan Weil und Hannover 96-Präsident Martin Kind im Gespräch
29.03.2024
© Frank Sorge
Galopprennen in Hannover
Galopprennen in Hannover
29.03.2024
© Marc Rühl
Autogrammstunde mit Fernsehmoderatorin Judith Rakers
Autogrammstunde mit Fernsehmoderatorin Judith Rakers
29.03.2024
© Frank Sorge
Lounge auf der Galopprennbahn in Hannover
Lounge auf der Galopprennbahn in Hannover
29.03.2024
© Marc Rühl
Autogrammstunde mit GNTM Rebecca Mir und Isabel Edvardsson (bekannt als Teilnehmerin und Jurorin der Fernsehsendung Let’s Dance) auf der Rennbahn Hannover
Autogrammstunde mit GNTM Rebecca Mir und Isabel Edvardsson (bekannt als Teilnehmerin und Jurorin der Fernsehsendung Let’s Dance) auf der Rennbahn Hannover
29.03.2024
© Frank Sorge
Kinderprogramm auf der Neuen Bult
Kinderprogramm auf der Neuen Bult
29.03.2024
© Frank Sorge
Jockey Cesare Tessarin kuschelt mit einem Einhorn
Jockey Cesare Tessarin kuschelt mit einem Einhorn
29.03.2024
© Frank Sorge
Showrennen auf der Galopprennbahn in Hannover
Showrennen auf der Galopprennbahn in Hannover
29.03.2024
© Marc Rühl
Galopprennen in Hannover
Galopprennen in Hannover
29.03.2024
© Marc Rühl
Galopprennen in Hannover
Galopprennen in Hannover
29.03.2024
© Marc Rühl
Model-Contest auf der Galopprennbahn in Hannover
Model-Contest auf der Galopprennbahn in Hannover
29.03.2024
© Frank Sorge
Ein Pferd wird nach dem Rennen trocken-geführt
Ein Pferd wird nach dem Rennen trocken-geführt
29.03.2024
© Frank Sorge
Pferd auf Pferd: Eine Pferde-Silhouette wurde auf die Kruppe eines Vollblüters gebürstet
Pferd auf Pferd: Eine Pferde-Silhouette wurde auf die Kruppe eines Vollblüters gebürstet
29.03.2024
© Frank Sorge
Kinderbetreuung auf der Galopprennbahn in Hannover
Kinderbetreuung auf der Galopprennbahn in Hannover
29.03.2024
© Marc Rühl
Showrennen auf der Galopprennbahn in Hannover
Showrennen auf der Galopprennbahn in Hannover
29.03.2024
© Marc Rühl
Galopprennen in Hannover
Galopprennen in Hannover
29.03.2024
© Marc Rühl
Szenen vom Ascot-Renntag in Hannover
Szenen vom Ascot-Renntag in Hannover
29.03.2024
© Frank Sorge
Showrennen auf der Neuen Bult in Hannover
Showrennen auf der Neuen Bult in Hannover
29.03.2024
© Marc Rühl
Showeinlagen auf der Galopprennbahn in Hannover sorgen für Spaß bei allen Beteiligten
Showeinlagen auf der Galopprennbahn in Hannover sorgen für Spaß bei allen Beteiligten
29.03.2024
© Marc Rühl
Promis auf der Galopprennbahn in Hannover: RTL-Moderatorin Frauke Ludowig und Entertainer Ross Antony
Promis auf der Galopprennbahn in Hannover: RTL-Moderatorin Frauke Ludowig und Entertainer Ross Antony
29.03.2024
© Frank Sorge
Kinderbetreuung auf der Galopprennbahn in Hannover
Kinderbetreuung auf der Galopprennbahn in Hannover
29.03.2024
© Marc Rühl
Die Boxen öffnen sich auf der Galopprennbahn Hannover
Die Boxen öffnen sich auf der Galopprennbahn Hannover
29.03.2024
© Frank Sorge
Schweinerei auf der Galopprennbahn Hannover
Schweinerei auf der Galopprennbahn Hannover
29.03.2024
© Frank Sorge
Galopprennen in Hannover
Galopprennen in Hannover
29.03.2024
© Marc Rühl
Ein Vollblüter in seinem Trainingsstall
Ein Vollblüter in seinem Trainingsstall
29.03.2024
© Marc Rühl
Ein Pferd wird vom Trainer nach dem Rennen mit Wasser versorgt und abgekühlt
Ein Pferd wird vom Trainer nach dem Rennen mit Wasser versorgt und abgekühlt
29.03.2024
© Frank Sorge
Hannover
Hannover
29.03.2024
© galoppfoto.de
Jockey-Legende Lester Piggott (2 v.l.) in seinem Element
Jockey-Legende Lester Piggott (2 v.l.) in seinem Element
29.03.2024
© Frank Sorge
Model-Contest auf der Rennbahn Hannover
Model-Contest auf der Rennbahn Hannover
29.03.2024
© Frank Sorge
Showeinlage auf der Rennbahn: Eine Meute bei der Schleppjagd
Showeinlage auf der Rennbahn: Eine Meute bei der Schleppjagd
29.03.2024
© Frank Sorge
 
 
 
 

Ihr Weg nach Langenhagen