Login
Online-Service
Schliessen
Login

Die neue Aktion zur Ankurbelung des Wettumsatzes

„Wetten, dass?!? 2.0“

6. Juni 2020

Riesige Solidarität und immense Hilfe für den Galopprennsport in Deutschland: „Wetten, dass?!?“, die von Christian Sundermann, Guido Schmitt und Lars-Wilhelm Baumgarten initiierte und bis einschließlich 15. Juni 2020 laufende Aktion zur Ankurbelung des Toto-Umsatzes seit dem Neustart der Galopprennen in Deutschland war und ist ein grandioser Erfolg. Doch es geht weiter: Dieses Trio ruft „Wetten, dass ?!? 2.0“ ins Leben, eine neue Initiative, die am Samstag, 6. Juni 2020 um 12 Uhr auf der Facebookseite von „Wetten, dass?!?" bekanntgegeben wurde.

Hier alle Details (verbunden mit einem Dank an alle bisherigen Teilnehmer) zur neuen Aktion:

„Liebe Freundinnen und Freunde des deutschen Galopprennsports, Ende April seid Ihr unserem ersten Aufruf in einer Weise sowie mit einer Vehemenz gefolgt, die uns selbst heute noch sprachlos macht. Dafür unser herzlichstes Dankeschön!!! Durch Eure Unterstützung hat der deutsche Galopprennsport einen Aufschwung erlebt, mit dem wohl kaum einer realistisch hat rechnen können – insbesondere in dieser lähmenden Corona-Phase: Ihr habt die Totokassen gestürmt und für Umsatzzahlen gesorgt, die in den letzten 25 Jahren nicht mehr erreicht worden sind.

Ihr habt eine Aufbruchsstimmung erzeugt, die weit durch alle Bereiche unseres Sports trägt, die Aktiven wieder miteinander verbindet und - noch viel wichtiger - nach außen hin für Sympathie und Interesse sorgt. Ihr „liebt & lebt“ Galopprennsport in einer mitreißenden und uns sehr stark motivierenden Art.

Deshalb möchten wie diesen Schwung gemeinsam mit Euch erhalten und weiter zugunsten unseres Sports fortschreiben. Wir haben Euch viel zugemutet. Jeden Renntag jedes Rennen zu analysieren und mit mindestens 50,00 € zu bewetten, ist nicht immer nur ein reines Vergnügen. Das ist nicht nur teuer, sondern auch echt viel Arbeit! Dass Ihr das vom ersten Renntag in Hannover am 07.05.2020 bis heute durchgezogen habt und sicherlich auch bis zum Abschluss unserer Aktion am 15.06.2020 in München beibehalten werdet, rechnen wir Euch hoch an. Ihr seid jetzt schon unsere „Ehrenfrauen und Ehrenmänner 2020“!

Aber der deutsche Galopprennsport lebt auch ab dem 15.06.2020 nicht auf der Sonnenseite. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf unseren Sport sind noch längst nicht final abzusehen, insbesondere in ihren zeitlichen und finanziellen Effekten. Die Partner des deutschen Galopprennsports, die Online-Buchmacher und -Wettvermittler, haben mit ihrem selbstlosen Verzicht auf die Provisionen und die Zusage, die Totowette zu unterstützen, uns erst auf die Idee der „Wetten, dass…?!?"-Initiative gebracht.

Auch für die nun anstehenden Wochen wird es ein deutliches Entgegenkommen geben. Die Gespräche dazu befinden sich auf der Zielgeraden. Diese gelebte Solidarität begrüßen wir außerordentlich! Herzlichen Dank!

Wie geht es weiter? Na, wie wohl! Wir gehen wieder eine Wette ein! „Wetten, dass wir es schaffen, bereits vor dem 20. Juni 2020 100 Menschen oder Wettgemeinschaften zusammenzubekommen, die öffentlich erklären und versprechen, am 20. Juni 2020 und an jedem Sonntag vom 28. Juni 2020 bis zum 08. November 2020 sowohl in der Wettchance des Tages, einer dann mit mindestens 25.000 Euro Garantieauszahlung versehenen Viererwette, 180,00 Euro zu setzen wie auch am selben Renntag insgesamt 120,00 Euro auf Sieg in deutschen Galopprennen ihrer Wahl platzieren?!?“

Wir drei zeigen wieder Flagge und gehen selbst voran, zum einen jeweils einzeln, zum anderen diesmal auch als Wettgemeinschaft! Es fehlen also noch 96. Insgesamt geht somit an 21 Renntagen um den großen Gewinn in der Viererwette, die im Rahmen dieses Aufrufs mit deutlich höheren Gewinnauszahlungen locken wird.

Und den Boom in der Siegwette wollen wir parallel fortleben lassen, da dieser wie beabsichtigt gerade im Ausland für Interesse und für einen starken Zuwachs an Wettvolumina gesorgt hat. Damit bekam unsere Sport genau das, was er am dringendsten benötigt: „frisches“ Geld, Geld „von außen“, Geld aus „neuen Kreisen“.

Es werden nun also nicht mehr bis zu 600,00 Euro an jedem einzelnen Renntag erforderlich sein, sondern 300,00 am Sonntag - und einmal am Samstag, dem 20.06.2020.Der Betrag von 180,00 Euro ist nicht zufällig gewählt, sondern ermöglicht fünf interessante Varianten an Kombinationswetten für die Viererwette. Näheres dazu findet Ihr auf der Website von Deutscher Galopp.

Erfahrene Wetter wissen das: Gerade mit Kombinationswetten steigt die Chance deutlich, die Viererwette zu treffen. Die Siegwetten-Regelung haben wir modelliert: Ihr bekommt die Freiheit, die Rennen, in denen Ihr am Viererwetten-Sonntag die Siegwetten spielen wollt, selbst auszusuchen. Auch die jeweilige Sieg-Einsatzhöhe bestimmt Ihr. Nur die 120,00 Euro (insgesamt!) sind als Siegwetten-Einsatz vorgegeben. Und nun wollen wir’s wissen! 

  1. Wer ist Deutschlands echter Wettkönig oder echte Wettkönigin?
  2. Wer wird Gesamtsieger in der Viererwette?
  3. Wer ist am besten in der Siegwette?

Auch weiterhin werden die Rennvereine durch unsere gemeinsame Aktion nicht auf Rosen gebettet sein. Die Fixkosten sind unverändert. Ihr unterstützt also die Veranstaltung von Rennen ohne bzw. mit nur wenigen Bahnbesuchern und damit unsere Aktiven: das Stallpersonal, die Reiter, die Trainer, die Besitzer und die Züchter und damit insgesamt den Erhalt unserer wunderbaren Pferde.

Sollten wir tatsächlich wieder 100 Personen oder auch Tippgemeinschaften finden, dann sind jetzt bereits:
- in jeder „Wettchance des Tages“-Viererwette 18.000 Euro im Toto,
- plus 12.000 Euro in den Siegtotos der verschiedenen Rennen des Tages
- den Rennvereinen mindestens 630.000 Euro an Wettumsatz garantiert und
- somit für Trainer, Rennreiter, Stallpersonal, Züchter und Besitzer 170.100 Euro (bei einer Marge von 15% bzw. 35% für den Rennverein) finanziert.

Auch diesmal hängen wir eine zweite Wette dran, auf deren Basis wir attraktive Preise verlosen lassen wollen. Jeder Viererwettschein, spielbar ab 0,50 Euro, wird ein Los sein!

Wetten, dass wir es schaffen, dass Deutscher Galopp, die Galopprennvereine, die Wettunternehmen, der Sport-Welt-Verlag und Privatpersonen sowie Unternehmen attraktive Preise ausloben werden, die in einem Gewinnspiel unter allen verlost werden, die in der Zeit bis zum 08.11.2020 eine Viererwette in den deutschen Toto spielen, in der Form: „Jede Wette ist ein Los“?

Wir sagen also wieder zweimal: „Top, die Wette gilt!“
Auf geht’s, Deutscher Galopp!

Eure Lars-Wilhelm Baumgarten, Guido Schmitt & Christian Sundermann

P.S.: Beim ersten Mal haben wir beide Wetten gewonnen. Sollten wir dieses Mal aber nicht gewinnen, werden wir uns einer von Euch entwickelten Aufgabe stellen. Also, her mit Euren Ideen!“

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm