Login
Online-Service
Schliessen
Login

Blogeinträge

 
  • Next Chance Blog

    Little Princess - Ein Talent in der Vielseitigkeit

    Little Princess - Ein Talent in der Vielseitigkeit

    Ein ganz besonderes Paar: Alina Dibowski und ihre Little Princess sind hoffnungsvolle Nachwuchstalente in der Vielseitigkeit.

  • Vinzenz on tour with Godolphin Flying Start

    Viele neue Eindrücke in Newmarket

    England 20. Dezember 2021
    Viele neue Eindrücke in Newmarket

    Seit einigen Wochen bin ich nun schon mit Godolphin Flying Start zurück in Newmarket und die Zeit verging wie im Flug. Hier in Newmarket war ich übrigens schon zu Beginn des Jahres für einige Monate. Damals hatte ich den National Stud Breeding Kurs gemacht. Was wirklich super war und ich nur weiterempfehlen kann. Dadurch kannte ich den Ort hier natürlich schon relativ gut aber ich muss sagen hier gibt es so viel zu sehen, da wird einem nicht langweilig.

  • Next Chance Blog

    Nissan - Ein absoluter Allrounder

    Nissan - Ein absoluter Allrounder

    Heute berichten wir von Nissan, der seine Besitzerin immer wieder zum strahlen bringt.

  • Vinzenz on tour with Godolphin Flying Start

    Zwischenstopp in Newmarket

    England 16. November 2021
    Zwischenstopp in Newmarket

    Mittlerweile bin ich mit meiner Flying Start Gruppe schon in Newmarket angekommen und die erste Phase in Irland haben wir erfolgreich abgeschlossen. Hier in Newmarket bleiben wir nun bis Mitte Dezember bevor wir dann Weihnachtsferien haben und Anfang Januar zur dritten Phase in die USA aufbrechen.

  • Blog: Chefhandicapper Harald Siemen

    Alles schon mal dagewesen

    10. November 2021

    Déjà-vu heißt wörtlich übersetzt „schon gesehen“. In der Psychologie versteht man darunter eine Erinnerungstäuschung, bei der eine Person glaubt, ein gegenwärtiges Ereignis schon einmal erlebt zu haben. Es soll, so heißt es weiter, vereinzelt im Zustand der Erschöpfung oder bei Vergiftung auftreten, aber auch im Traum.

  • Next Chance Blog

    Compton Way - Der Wallach mit Herz

    Compton Way - Der Wallach mit Herz

    Ein Vollblut reiten ohne Gebiss? Kira Ehrt zeigt wie es geht.

  • Blog: Chefhandicapper Harald Siemen

    Der Fluch der Winterkönigin

    20. Oktober 2021

    „Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“. Das soll Kaiser Wilhelm II. einmal gesagt haben, aber das ist nur untergeschoben, obwohl man ihm so etwas unbedingt zutraut. Es gibt allerdings eine andere, tatsächlich von ihm geäußerte Prophezeiung, die in diese Richtung geht.

  • Vinzenz on tour with Godolphin Flying Start

    „Die Deutschen haben uns die Show gestohlen“

    Irland 13. Oktober 2021
    „Die Deutschen haben uns die Show gestohlen“

    Meine Freunde vom National Stud in Newmarket haben eher ungläubig auf den Sieg von Torquator Tasso im Prix de l’Arc de Triomphe reagiert. Meine Kollegen und Kolleginnen vom „Godolphin Flying Start“-Programm eher pragmatisch: „Warum hast du uns nicht gesagt, dass der gewinnen kann, dann hätten wir ihn gewettet“, flachsten sie.

  • Blog: Chefhandicapper Harald Siemen

    Alles wird gut

    13. Oktober 2021

    Der antike griechische König Pyrrhus ist vor allem hervorgetreten als erfolgreicher Schlachtenlenker. Nach einem verlustreichen Sieg gegen die Römer soll er zu einem Vertrauten gesagt haben: „Noch so ein Sieg, und wir sind verloren“. Damit hatte der „Pyrrhussieg“ Einzug in den Zitatenschatz gehalten, denn der Ausdruck steht für einen zu teuer erkauften Sieg.

  • Blog: Chefhandicapper Harald Siemen

    Durch die Wand

    06. Oktober 2021

    „Ein Rennpferd besteht zu 10 Prozent aus Tier und zu 90 Prozent aus Illusionen“. Dieser Satz stammt aus dem Büchlein „Pferderennen“ , das die beiden Autoren Stephan Lebert und Harry Nutt schon vor zwanzig Jahren in der dtv-Reihe „Kleine Philosophie der Passionen“ herausgegeben haben.

  • Blog: Chefhandicapper Harald Siemen

    Familiengeschichten

    29. September 2021

    In Theodor Storms Novelle „Der Schimmelreiter“ steht die weiße Farbe beim Pferd des Deichgrafen Hauke Haien als Symbol für das Unheil, das dann auch prompt eintritt. Bei den Arabern dagegen versprach ein Schimmel Glück und Erfolg und in Polen sagt man sogar: „Hast Du nie auf einem Schimmel gesessen, hast Du nie ein gutes Pferd geritten“.

  • Vinzenz on tour with Godolphin Flying Start

    Der Start-Blog

    Irland 25. September 2021
    Der Start-Blog

    Vinzenz Schiergen, dessen Vater Peter Schiergen sowohl als Jockey und Trainer mehr als 1.000 Siege erreicht hat, durchläuft aktuell das internationale Ausbildungsprogramm „Godophin Flying Start“. Der fünffache Champion der Amateurrennreiter wird hier in unregelmäßigen Abständen über seine Erfahrungen berichten.

  • Blog: Chefhandicapper Harald Siemen

    Kölsche Geschichten

    22. September 2021

    Eigentlich sollte in dieser Woche hier ja kein Beitrag erscheinen. Aber nachdem ein angekündigter Besuch kurzfristig abgesagt hat, kann ich mich in der zusätzlich gewonnenen Zeit ja auch nützlich machen und etwas über Aff un zo sagen, der am Sonntag in Dortmund das Racebets - 137. Deutsche St. Leger gewonnen hat. Zumal hier an der Ostsee die Saison ohnehin zu Ende gegangen ist, man hat schon damit begonnen, die Strandkörbe einzulagern.

  • Next Chance Blog

    Look at me - 28 Jahre und immer noch rennaffin

    Look at me - 28 Jahre und immer noch rennaffin

    Wanderritte, Ausritte, Reisen oder mit Einspänner-Kutsche; über Look at me könnte Besitzer Karsten Schröder ein kleines Buch schreiben.

  • Blog: Chefhandicapper Harald Siemen

    Irisches Tagebuch

    15. September 2021

    Irland kennt man wegen seiner grünen Hügel und Felder, dem schwarzen Bier, seiner Schafherden und der Folkmusik. Dass dort ein gleichmäßiges Klima herrscht, kann ich bestätigen. Ich war einmal kurz vor Weihnachten zu einer Handicapper-Konferenz in Dublin.

  • Blog: Chefhandicapper Harald Siemen

    Ende gut, alles gut

    08. September 2021

    „All´s Well, that Ends Well” ist der Titel einer schwarzen Komödie von William Shakespeare, in der Helena, die weibliche Hauptfigur, nahezu unlösbare Aufgaben meistert. Die deutsche Übersetzung „Ende gut, alles gut“ ist ein geläufiges Sprichwort und ein beliebter Schlusssatz in Geschichten und Erzählungen. Es kann jetzt auch als Wahlspruch über die gesamten Festival-Tage von Iffezheim stehen, die am Sonntag zu Ende gegangen sind.

  • Blog: Chefhandicapper Harald Siemen

    Der 1050. Renntag

    01. September 2021

    Seit einigen Wochen nun gehört Baden-Baden zum Weltkulturerbe. Diese Auszeichnung hat ihr die UNESCO verliehen, die Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft und Kultur, und zwar für ihre Kurtradition und ihre städtebaulichen Besonderheiten.

  • Next Chance Blog

    Dubassoff - Das Vertrauen gewinnt

    Dubassoff - Das Vertrauen gewinnt

    Christin und ihr Dubassoff müssen nach einem schweren Sturz erst wieder gegenseitiges Vertrauen fassen.

  • Blog: Chefhandicapper Harald Siemen

    No wish concert

    11. August 2021

    Der erste Musikwunsch im deutschen Rundfunk war der damals beliebte Schlager „In fünfzig Jahren ist alles vorbei“ und wurde 1924 aus dem Vox-Haus in Berlin gesendet. Das war die Geburtsstunde des Wunschkonzerts, eine Sendeform, die bis in die heutigen Tage reicht. Auch in einem anderen Sinn ist das Wunschkonzert heute allgegenwärtig und damit Gegenstand einer der am häufigsten benutzten und daher auch am meisten ausgeleierten Redensarten deutscher Sprache. Das Leben, die Familie, der Fußball – alles kein Wunschkonzert.

  • Blog: Chefhandicapper Harald Siemen

    Plötzlich ein Star – aber was nun?

    04. August 2021

    Wie einem alten Spruch nach die Vorfreuden auf eine Reise im Allgemeinen schöner sind als die Reise selbst, so verspricht häufig auch ein großes Rennen mehr, als es dann schließlich hält. Es gibt aber auch Fälle, in denen es umgekehrt ist. Wenn also ein Rennen, das einem recht rätselhaft vorkommt und bei dem man nicht mit Sensationen rechnet, plötzlich zum Ereignis wird.

Nach Kategorie filtern

 

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm