Login
Online-Service
Schliessen
Login

800.000 Guineas für Dubawi-Hengst aus einer Grimpola-Enkelin

Newmarket 8. Oktober 2020

Am zweiten Tag von Book 1 der Tattersalls October Yearling Sales in Newmarket fiel der Hammer bei 800.000 Guineas zugunsten von Sheikh Mohammeds Godolphin für einen Dubawi-Hengst (Lot 186) aus der Linie der Auenqueller German 1000 Guineas-Siegeirn Grimpola, die sich national und internationalals so wertvolle Stammstute erwiesen hat.

Der von Colin Valley Stud angeboteten Hengst markierte damit den dritthöchsten Verkauf des Tages und ist der Erstling der Galileo-Stute Great And Small als Tochter der Listenplatzierten Shirley Heights-Stute Gryada, die sich mit dem bei fünf Gruppe I-Siegen besonders in Irish Derby, Coronation Cup und Ascot Gold Cup nicht zu schlagenden Montjeu-Sohn Fame And Glory ein Denkmal setzte. Fame And Glorys rechte Schwester Yummy brachte die dreifache Gruppe I- und klassische Siegerin Legatatissimo, während Gryada als Tochter der Grimpola auch als zweite Mutter der Galileo-Stute Gravitation zeichnet.

Im weiteren Verlauf des Auktionstages hatten die BBA Ireland in Gemeinschaft mit Yulong Investments bei 305.000 Guineas das letzte Gebot für eine Galileo-Tochter aus der Winterkönigin Night Lagoon und damit eine Halbschwester des King George VI & Queen Elizabeth Diamond Stakes-Siegers Novellist. 190.000 Guineas kostete Mike Ryan eine Fastnet Rock-Stute als zweites Fohlen der als Listensiegeirn profilierten Monsun-Stute Lopera aus der unmittelbaren Verwandtschaft der Ittlinger Derby-Sieger Lando, Laroche und Laccario sowie der wieteren Gruppe I-Siegeirn Lovelyn, während Sunderland Holding ebenfalls 190.000 Guineas für eine Sea The Stars-Tochter der zweijährigen Listensiegerin Oriental Magic bezahlte. Bei 170.000 Guineas hatte Gainsborough Thoroughbreds das letzte Gebot für einen Kodiac-Hengst als zweites Fohlen aus der in Frankreich Listenplatzierten Dubawi-Stute La Patria, einer Tochter der Gruppe III-Siegerin und in beiden deutschen Stutenklassikern platzierten Acatenango-Stute Evil Empire. Peter & Ross Doyle erhielten bei 67.000 Guineas den Zuschlag für eine The Gurkha-Tochter aus der Dai Jin-Stute Inez als Halbschwester des klasischen Siegers Irian und bereits Mutter der mehrfach Gruppe I-platzierten Gruppe III-Siegerin Spectre.

Weitere Meldungen

  • Magdeburger Rennverein e.V. von 1906

    Rennpreiserhöhung und zusätzliche Transportkostenbeihilfen für den Himmelfahrtsrenntag in Magdeburg

    Magdeburg 24.04.2024

    Das Präsidium des Magdeburger Renn-Verein e.V. hat beschlossen, dass die Rennpreise für folgende Rennen am 09.05.2024 in Magdeburg wie folgt angehoben werden:

  • Baden Galopp

    Deutsche Top-Galopper und jede Menge internationale Stars für den 154. Grossen Preis von Baden genannt

    Baden-Baden 24.04.2024

    Gegründet wurde das Rennen im Jahr 1858, und auch 2024 wird die Top-Prüfung der Saisonhöhepunkt auf der Galopprennbahn in Baden-Baden-Iffezheim sein: Der 154. Grosse Preis von Baden, als Highlight am Finaltag der Grossen Woche vom 24. August bis 01. September, gilt als eines der bedeutendsten Vorbereitungsrennen für den Prix de l‘ Arc de Triomphe, das vielleicht wichtigste Rennen der Welt am ersten Oktober-Sonntag in Paris Longchamp. Zuletzt schaffte Ausnahme-Galopper Torquator Tasso Jahr 2021 das begehrte Doppel, das zuvor u.a. der Wunderstute Danedream im Jahr 2011 gelungen war.

  • Dresdener Rennverein 1890 e.V.

    Mehr als 8.000 Besucher beim Aufgalopp

    Dresden 22.04.2024

    Erfolgreicher Saisonstart in Seidnitz: 8.060 Besucher strömten trotz eisiger Temperaturen und einer frühen Anfangszeit zum Seidnitzer Aufgalopp 2024 und sorgten für einen Wettumsatz von 139.926 Euro.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm