Login
Online-Service
Schliessen
Login

170.000 Guineas für Röttgener Dansili-Stutabsetzer in Newmarket

Newmarket 30. November 2018

Eine vom Gestüt Röttgen via Newsells Park Stud offerierte Dansili-Tochter wurde am zweiten Tag der Tattersalls Foal Sale in Newmarket für 170.000 Guineas Crispin de Moubray zugeschlagen. Der Stutabsetzer stammt aus der dreifachen Listensiegerin Diatribe, die bereits für den klassisch platzierten Gruppe III-Sieger Degas und die Gruppeplatzierte Nathaniel-Tochter Dina verantwortlich zeichnet.

Diatribe ist eine Tertullian-Tochter der German 1000 Guineas-Siegerin Diacada als beste Tochter der Championstute Diasprina, die auch für die Top-Sprinterin und profilierte Mutterstute Desidera verantwortlich zeichnet und vor allem auch den Kentucky Derby-Sieger Animal Kingdom zu ihrer indirekten Nachzucht zählt. Diasprina ist eine Enkelin der Röttgener Diana-Siegerin Diu, die sich für ihr Heimatgestüt als so einflussreiche Mutterstute erweisen sollte.



Rabbah Bloodstock hatte bei 60.000 Guineas das letzte Gebot für einen New Approach-Hengstabsetzer und Erstling der Invincible Spirit-Stute Fashionable Spirit. Diese ist eine Enkelin der Königsstuhl-Stute White On Red als Dreiviertelschwester der von dem Königsstuhl-Sohn Alkalde stammenden Winterkönigin und Top-Mutterstute Wild Romance. Der führende Nachwuchsbeschäler Sea The Moon war an diesem zweiten Tag ebenfalls sehr erfolgreich vertreten. Sechs verkaufte Nachkommen erzielten 173.000 Guineas. Dabei bot W.H. Bloodstock 72.000 Guineas für eine Sea The Moon-Halbschwester des Listensiegers Smokey Storm und der 2018 im Henkel Stutenpreis als Listensiegeirn profilierten sowie im ersten Stuten-Klassiker zweitplatzierten Harbour Watch-Tochter Malakeh. 50.000 Guineas kostete F & B Bloodstock ein gut gemachter Sea The Moon-Hengst aus der Listenplatzierten Dansili-Stute Homepage, während Tim Gredley 23.000 Guineas für eine Sea The Moon-Stute aus einer Enkelin der Championstute Shiva anlegte. Bei 20.000 Guineas fiel der Hammer zugunsten von Yeomanstown Stud für einen Sea The Moon-Hengst aus der Slickly-Stute Nota Bene als Halbschwester des Gruppe II-Siegers Now We Can, während Glidawn Stud bei 18.000 Guineas das letzte Gebot für eine Maxios-Tochter aus einer Sadler's Wells-Halbschwester der Ausnahmestute Goldikova hatte, die schon jetzt als potenzielle Zuchtperle angesehen werden muss.
 

Weitere Meldungen

  • BGG

    Testphase zur Viererwette in Rennen mit wenigen Startern verlängert

    Köln 18.04.2024

    Die Wetten-Kommission von Deutscher Galopp beschäftigte sich in der letzten Sitzung auch mit dem Thema „Testphase Viererwette in Rennen mit wenigen Startern“. Dabei wurden die Umsatzentwicklungen in der Viererwette mit den Ergebnissen der Dreierwette 2023 gegenübergestellt. Für die bis dahin vier Testveranstaltungen konnten erhöhte Umsätze in der Viererwette und eine merkliche Belebung in der Zweierwette festgestellt werden.

  • Zuchtnews

    Ur-Enkel der Dapprima gewinnt Listenrennen in Newmarket

    International 18.04.2024

    Der dreijährige Zoffany-Sohn Jayarebe konnte die traditionellen Feilden Stakes (L.) in Newmarket in souveräner Manier für sich entscheiden und offenbarte dabei viel Potenzial für weitere Steigerung.

  • Kölner Renn-Verein 1897 e.V.

    Super-Sonntag mit zwei Gruppe-Rennen im Weidenpescher Park

    Köln 18.04.2024

    Am Sonntag, den 21. April, bietet der Kölner Renn-Verein seinen Besucher gleich zwei Gruppe-Rennen mit dem Carl Jaspers Preis und dem Karin Baronin von Ullmann Schwarzgold-Rennen, und das an einem Renntag.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm