Login
Online-Service
Schliessen
Login

105.000 Guineas für Sea The Moon-Hengst bei Tattersalls

Newmarket 22. Oktober 2018

Ein von Stauffenberg Bloodstock offerierter Sea The Moon-Hengst aus einer Kallisto-Halbschwester der Gruppe I-Siegerin Fraulein als Enkelin der Prince Ippi-Stute A Priori, einer Vollschwester der Röttgener Klassestute Anne Paola, wurde für 105.000 Guineas Spicer Thoroughbreds & Bahen Bloodstock zugeschlagen.

Ein von Newsells Park Stud angebotener Nathaniel-Enkel der Fährhofer Kölner Frühjahrs-Stutenpreis-Siegerin Mosquera kostete Sackville Donald 190.000 Guineas, der sich auch für 85.000 Guineas einen Sea The Stars-Hengst aus der Shamardal-Stute Fullaah sicherte. Diese ist eine rechte Schwester der Gruppeplatzierten Listensiegerin Modeyra. Beider Mutter ist die Gruppe I-Siegerin Zahrat Dubai als Tochter der Röttgener German 1000 Guineas-Siegern Walesiana.

Ebenfalls 85.000 Guineas (John Foote Bloodstock) erzielte ein Sea The Stars-Sohn der Listensiegerin Königstochter aus der Familie von Königsstuhl, die bereits für die Deutsche St. Leger-Gewinnnerin Kaldera verantwortlich zeichnet, während Mark Johnston für den gleichen Preis eine Hard Spun-Erstlingsstute aus der Badener Gruppesiegerin Lacy zugeschlagen bekam. Lacy ist eine Halbschwester des Derby-Trial-Siegers Langtang und Enkelin der Fährhofer Surumu-Stute La Virginia als Mutter vor allem des Derby-Siegers Lavirco. Eine Golden Horn-Stute aus der Galileo-Stute Gaze kostete Mildmay Bloodstock 75.000 Guineas. Gaze ist bereits Mutter des Listensiegers Greatwood und eine Halbschwester des fünffachen Gruppe I-Siegers und Irish Derby-Heroen Fame And Glory aus der Linie der Auenqueller German 1000 Guineas-Siegerin Grimpola.
Ebenfalls 75.000 Guineas erzielte ein Gutaifan-Hengst aus der Verglas-Stute Ms Sasha Malia, die aktuell als Mutter des diesjährigen zweijährigen Listensiegers und Gruppeplatzierten Sopran Artemide zeichnet und selbst eine Tochter der Wittekindshofer Neusser Stutenpreis-Siegerin Ostwahl darstellt.

Bei 65.000 Guineas hatte A.C. Elliott das letzte Gebot für einen von Newsells Park Stud für das Gestüt Fährhof präsentierten Golden Horn-Hengst aus der Pivotal-Stute Karpina, die als Halbschwester des klassischen Mehl-Mülhens-Rennen-Siegers Karpino empfohlen ist. A.C.
Elliott erhielt zudem bei 60.000 Guineas den Zuschlag für eine Maxios-Hengst aus der Darshaan-Stute Four Roses, ihrerseits vor allem Mutter der der Gruppe II-Siegerin Four Sins. 60.000 Guineas betrug auch der Preis den Richard Frisby Bloodstock für einen Camelot-Hengst aus der Woodman-Stute Flamingo Sea bezahlte, die mit dem Irish Derby-Sieger Frozen Fire einen Gruppe I-Sieger stellte und besonders als Halbschwester der Gestüt Park Wiedinger Championstute Flamingo Road interessiert. Bei 55.000 Guineas fiel der Hammer zugunsten von Darren Bunyan Racing für eine Pivotal-Sohn der zweifachen französischen Gruppesiegerin Macleya als beste Tochter der Platini-Stute Minaccia.
Diese ist eine Enkelin der doppelten klassischen Siegerin Majorität als ganz nahe Verwandte des Ausnahme-Vererbers Monsun.
 

Weitere Meldungen

  • Rennbahn Hoppegarten

    Große Saisoneröffnung mit „Galopper des Jahres“, Derbyrevanche und Top-Wetter

    Berlin-Hoppegarten 27.03.2024

    Mit zwei Internationalen Listenrennen als rennsportliche Highlights geht es am Ostersonntag (ab 13 Uhr) auf der Rennbahn Berlin-Hoppegarten in die Saison 2024. Top-Trainer aus allen Richtungen Deutschlands haben Nennungen für die Saisoneröffnung abgegeben: Allein 11 Starter kommen aus Rennställen der Hoppegartener Trainer: Roland Dzubasz (sattelt sieben Starter), Eva Fabianova (drei Starter, darunter der erste Ritt von Lilli-Marie Engels für ihren neuen Rennstall) und Sarka Schütz (mit einem Starter vertreten).

  • WETTSTAR.de

    WETTSTAR-Live-Sonder-Sendung und Cashback-Aktion zum Dubai World Cup!

    Dubai 26.03.2024

    Es ist der Geldregen in der Wüste: Über 30 Millionen Dollar an Rennpreisen werden am Samstag, 30. März 2024, beim Dubai World Cup-Renntag auf dem hochmodernen Rennkurs in Meydan in der Stadt der Superlative am Persischen Golf ausgeschüttet. Auch in diesem Jahr starten hier Weltklasse-Galopper der verschiedensten Kontinente.

  • Zuchtnews

    Ur-Enkelin der Priamos-Stute Königsalpen wird „TDN Rising Star“

    International 26.03.2024

    Der Titel des „TDN Rising Star“ wird von der Thoroughbred Daily News an viel versprechende junge Pferde vergeben, und der jüngste Titel in Europa geht an die am Sonntag in Naas auch beim zweiten Start ungeschlagene und und souverän erfolgreiche Calyx-Tochter Purple Lily.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm