Online-Service

Pressemitteilung Wettstar

27. Januar 2021

WETTSTAR und Deutscher Galopp spenden 2.540 Euro an zwei Charity-Organisationen im deutschen Turf: Der bedeutendste Vermittler von Pferdewetten im deutschen Pferderennsport ermöglichte dem Dachverband Deutscher Galopp die Teilnahme an den Aktionen „Wetten, dass ?!?, die einen bemerkenswerten Anteil an den erfreulichen Online-Wettumsätzen im Corona-Jahr 2020 hatten.

Der Erlös von 1.040 Euro aus dem Gewinn von „Wetten, dass ?!? 1.0“ fließt der Jockeyschule zu. Die 1.500 Euro, die die Versteigerung eines Decksprunges zu Dabirsim brachte (Hauptgewinn von „Wetten, dass?!? 1.0“), erhält die Jockey-Unterstützungskasse.

WETTSTAR-Geschäftsführer Riko Luiking: „Die „Wetten, dass?!?“-Aktionen waren ein großes Beispiel für die Solidarität vieler Menschen, die in verschiedenster Art und Weise mit dem deutschen Galopprennsport verbunden sind. Wir freuen uns, dass wir mit unseren Spenden, die aus dieser tollen Initiative hervorgegangen sind, nun einen Beitrag für die Jockeyschule als Förderstätte des Reiter-Nachwuchses sowie der Jockey-Unterstützungskasse für in Not geratene Aktive leisten können.“ Jan Pommer, Geschäftsführer Deutscher Galopp, ergänzt: „Dank Wettstar und unseres Wettglücks können wir zwei sehr wichtige Institutionen des Rennsports unterstützen. Das ist großartig.“

Es stehen keine Downloads zur Verfügung.

Vorstandsmitglieder Lars-Wilhelm Baumgarten und Gregor Baum zurückgetreten

Köln 20.04.2022

Die Mitglieder des Vorstands von Deutscher Galopp e.V. Lars-Wilhelm Baumgarten und Gregor Baum sind mit sofortiger Wirkung von ihren Vorstandsämtern zurückgetreten. Die Gründe dafür sind unterschiedlich, sie beziehen sich zum einen auf Meinungsverschiedenheiten zur künftigen strategischen Ausrichtung von Deutscher Galopp, zum anderen auf unterschiedliche Einschätzungen zu internen Vorgängen.

Silberne Ehrenmedaille für Rennleitungsmitglied Hans Römers

Köln 19.04.2022

Am gestrigen Renntag in Köln wurde Hans Römers, langjähriges Rennleitungsmitglied, von Dr. Michael Vesper, Präsident Deutscher Galopp, mit der Silbernen Ehrenmedaille ausgezeichnet.

200 Jahre Galopprennsport in Deutschland

Köln 08.04.2022

Der Galopprennsport ist die älteste organisierte Sportart in Deutschland und feiert in diesem Jahr sein 200. Jubiläum. Denn vor 200 Jahren, am 10. August 1822, fanden in Doberan an der Ostsee die ersten Galopprennen mit Vollblütern statt. Ziel der Rennen war die Zucht-verbesserung der Rasse „Englisches Vollblut“. Daran hat sich bis heute nichts geändert, denn auch 200 Jahre später hat der Dachverband Deutscher Galopp e.V. als oberstes Ziel festgeschrieben: Zuchtauswahl und Zuchtverbesserung durch Leistungsprüfungen - so wie es der staatliche Auftrag des Tierzuchtgesetzes vorsieht und wie es die Rennen in Doberan vormachten.

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm