Login
Online-Service
Schliessen
Login

Dortmunder Rennverein e.V.

Auftakt der Grasbahn-Saison mit traditionsreichem Sparkassen-Renntag und „vollem Haus“

Dortmund 10. Mai 2022

Mit einem vollen Haus rechnet der Dortmunder Rennverein zum Auftakt der Grasbahn-Saison an Christi Himmelfahrt beim beliebten „Sparkassen-Renntag“.

Am 26. Mai, ein Donnerstag und bundesweiter Feiertag, sind auf der Galopprennbahn in Dortmund-Wambel erstmals wieder seit zwei Jahren Zuschauer ohne coronabedingte Begrenzungen zugelassen. „Der Sparkassen-Renntag ist unser publikumsstärkster Renntag im Jahr und wir sind sehr froh, dass wir diese Tradition wieder beleben können“, sagt Rennvereins-Präsident Andreas Tiedtke. „Natürlich gibt es - wie vor der Pandemie - ein großes Unterhaltungsangebot für Kinder.“

Freikarten für Kunden der Sparkasse
Kunden der Sparkasse Dortmund erhalten in den Filialen Freikarten für den Renntag. Tickets können auch ab sofort im Ticketshop auf der Homepage des Rennvereins (www.dortmunder-rennverein.de) online gekauft werden oder am Renntag selbst an der Tageskasse. Die Terrassen-Tribüne bietet eine begrenzte Anzahl von reservierten Sitzplätzen, die ausschließlich im Vorverkauf erhältlich sind. Der Zugang zur Glastribüne hinter dem Ziel und zur dritten Tribüne ist frei. Es ist ein großes gastronomisches Angebot angedacht – mit Sitzplätzen in der „alten“ Wetthalle, im Biergarten, im Restaurant Hufeisen und auf der Terrasse vor der Glastribüne.

Einlass ist ab 12 Uhr, der erste Start der voraussichtlich neun Rennen ist für 13:15 Uhr geplant. Sportlicher Höhepunkt ist der Große Preis der Sparkasse Dortmund, ein mit 25.000 Euro Preisgeld dotiertes Listenrennen über 1.800 m für vierjährige und ältere Stuten.

Quelle: Pressemitteilung Dortmunder Rennverein e.V.

Weitere Meldungen

  • Rennbahn Hoppegarten

    Große Saisoneröffnung mit „Galopper des Jahres“, Derbyrevanche und Top-Wetter

    Berlin-Hoppegarten 27.03.2024

    Mit zwei Internationalen Listenrennen als rennsportliche Highlights geht es am Ostersonntag (ab 13 Uhr) auf der Rennbahn Berlin-Hoppegarten in die Saison 2024. Top-Trainer aus allen Richtungen Deutschlands haben Nennungen für die Saisoneröffnung abgegeben: Allein 11 Starter kommen aus Rennställen der Hoppegartener Trainer: Roland Dzubasz (sattelt sieben Starter), Eva Fabianova (drei Starter, darunter der erste Ritt von Lilli-Marie Engels für ihren neuen Rennstall) und Sarka Schütz (mit einem Starter vertreten).

  • WETTSTAR.de

    WETTSTAR-Live-Sonder-Sendung und Cashback-Aktion zum Dubai World Cup!

    Dubai 26.03.2024

    Es ist der Geldregen in der Wüste: Über 30 Millionen Dollar an Rennpreisen werden am Samstag, 30. März 2024, beim Dubai World Cup-Renntag auf dem hochmodernen Rennkurs in Meydan in der Stadt der Superlative am Persischen Golf ausgeschüttet. Auch in diesem Jahr starten hier Weltklasse-Galopper der verschiedensten Kontinente.

  • Zuchtnews

    Ur-Enkelin der Priamos-Stute Königsalpen wird „TDN Rising Star“

    International 26.03.2024

    Der Titel des „TDN Rising Star“ wird von der Thoroughbred Daily News an viel versprechende junge Pferde vergeben, und der jüngste Titel in Europa geht an die am Sonntag in Naas auch beim zweiten Start ungeschlagene und und souverän erfolgreiche Calyx-Tochter Purple Lily.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm