Login
Online-Service
Schliessen
Login

BADEN RACING: Spitzensport, 40.000 Euro-Wettchance und Super-Gewinnspiel zum Saisonfinale

Baden-Baden 15. Oktober 2019

Zum Abschluss der Rennsaison 2019 auf der Galopprennbahn Baden-Baden · Iffezheim greift der Veranstalter Baden Racing noch einmal in die Vollen. Das SALES & RACING FESTIVAL am Wochenende hat nicht nur sportlich viel zu bieten, sondern lockt auch mit lukrativen Gewinnen, um die zwei letzten Renntage des Jahres zu genießen.

„Wir veranstalten erstmals Samstag und Sonntag und versprechen uns gerade vom Samstag einen deutlichen höheren Zuspruch als an dem bisher gewohnten Freitag“, sagte Baden Racing-Geschäftsführerin Jutta Hofmeister auf der Pressekonferenz am Dienstag in Iffezheim. „Es ist ein attraktives Ausflugsziel gerade auch für Familien bei hoffentlich passendem Herbstwetter.“

So gibt es einen Herbstmarkt zum Bummeln zwischen den Rennen und für die kleineren Gäste eine Kürbisaktion zum Mitmachen und einen Streichelzoo. Alle Besucher können sich bei der Fotobox-Aktion ein Erinnerungsfoto machen lassen und sollten am „Super Gewinnspiel“ teilnehmen. Denn zu gewinnen sind ein eigener Renntitel plus sechs Karten für den all-inclusive Champions Club (CC), ein Jahr Mitgliedschaft im exklusiven Baden Racing Members Club, sechs CC-Karten für den Großen Preis-Tag, sowie Jahreskarten für Loge und Sattelplatz. Die Gewinner werden am Sonntag, 20. Oktober, nach dem 8. Rennen, gezogen.


Gesamtdotierung von fast einer halben Million Euro

Insgesamt veranstaltet Baden Racing 17 Rennen mit einer Gesamtdotierung von fast einer halben Million Euro. Am Samstag (19.10.) steht das mit 200.000 Euro dotierte Ferdinand Leisten Memorial (BBAG Auktionsrennen) für zweijährige Pferde im Mittelpunkt, am Sonntag (20.10.) gibt es wie zu jedem Meetings-Finale zwei der sportlich und züchterisch so wertvollen Gruppe-Rennen. Der Preis der Winterkönigin ist das wichtigste Rennen für zweijährige Stuten und die Baden-Württemberg Trophy für dreijährige und ältere Pferde ist Teil der europäischen Rennserie Le Defi du Galop. Beide Prüfungen gehören der Europa-Kategorie Gruppe III an.

Platzöffnung an beiden Tagen ist um 12 Uhr, das neue welle Auftaktrennen beginnt jeweils um 13 Uhr. Zwei Viererwetten werden pro Tag ausgespielt, garantiert mit je 10.000 Euro Gewinnausschüttung – mit Ausnahme der großen Wettchance am Sonntag, die mit 40.000 Euro inklusive eines Jackpots von 15.186,27 Euro ausgespielt wird. So viel Geld hat es in diesem Jahr in Deutschland bei keiner Viererwette gegeben – nur bei Baden Racing einmal in der GROSSEN WOCHE.


Große Herbstauktion

Das SALES & RACING FESTIVAL beginnt am rennfreien Freitag (18.10.) mit der großen Herbstauktion der Baden-Badener Auktionsgesellschaft. Rund 450 Pferde stehen im Katalog. „Am Freitag geht es bis zur Katalognummer 330“, sagte BBAG-Geschäftsführer Klaus Eulenberger. „Am Samstag nach den Rennen versprechen wir uns eine besonders gute Stimmung mit den 100 ausgewählten Pferden, zumal nach dem lukrativen Auktionsrennen, wo selbst der Siebtplatzierte noch 10.000 Euro verdient.“ 


Text: Baden Racing

Weitere Meldungen

  • Krefelder Rennclub 1997 e.V.

    Saisonauftakt auf der Stadtwald-Rennbahn Dr. Busch-Memorial mit Ratibor-Held Wonderful Boy

    Krefeld 25.04.2024

    Am kommenden Sonntag lädt der Krefelder Rennclub zum Auftakt der Turfsaison 2024 auf die Stadtwald-Rennbahn ein. Beginn des großen „Sparkassen-Renntages“ ist um 13.30 Uhr, der erste Start erfolgt um 14.30 Uhr, insgesamt stehen sechs Rennen auf der Karte. Im Mittelpunkt steht der „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“, ein mit 55.000 Euro dotiertes und über 1700 Meter führendes Gruppe III-Rennen. Sieben Pferde messen sich in diesem ersten Gipfeltreffen der Saison, „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“ wird als viertes Rennen um 16.10 Uhr gestartet, in der Dreierwette wird ein Jackpot in Höhe von 3.398,48 Euro ausgeschüttet.

  • Deutscher Galopp e.V.

    Resümee Tag der Rennställe 2024 – voller Erfolg auch in diesem Jahr

    Köln 25.04.2024

    Das Interesse am diesjährigen „Tag der Rennställe“ war groß, denn trotz der teilweise schlechten Witterungsbedingungen ließen sich die Besucher/innen die Neugierde nicht nehmen. Über 1000 Teilnehmer/innen kamen zu den ausgeschriebenen Rennställen, um einen Blick hinter die Kulissen des Galopprennsports zu werfen. Insgesamt 28 Trainer/innen an 15 Standorten deutschlandweit öffneten ihre Tore und gaben einem interessierten Publikum die Möglichkeit, die Trainingsbetriebe der Galopprennpferde exklusiv mitzuerleben.

  • Magdeburger Rennverein e.V. von 1906

    Rennpreiserhöhung und zusätzliche Transportkostenbeihilfen für den Himmelfahrtsrenntag in Magdeburg

    Magdeburg 24.04.2024

    Das Präsidium des Magdeburger Renn-Verein e.V. hat beschlossen, dass die Rennpreise für folgende Rennen am 09.05.2024 in Magdeburg wie folgt angehoben werden:

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm