Login
Online-Service
Schliessen
Login

Neuer Sponsor für das Dortmunder Highlight

RaceBets unterstützt Deutsches St. Leger

Dortmund 20. Juli 2018

Das fünfte und letzte klassische Galopprennen der Saison, das Deutsche St. Leger, hat einen neuen Partner: Die Pferdwettplattform RaceBets. „Das St. Leger ist ein Rennen mit einer großen Tradition, das die besonderen Qualitäten von Vollblütern fordert – Stehvermögen und Geschwindigkeit“, sagt der RaceBets-Geschäftsführer Alex Haig. „Wir freuen uns, unsere Verbundenheit und Zusammenarbeit mit dem deutschen Rennsport weiter zu vertiefen.“

Das RaceBets 134. Deutsches St. Leger wird am Sonntag, 16. September, auf der Galopprennbahn Dortmund-Wambel ausgetragen. Seit 1950 hat der Klassiker über 2.800m dort seinen festen Platz, erstmals wurde das Rennen 1881 in Hannover gelaufen. Das St. Leger ist so etwas wie die Meisterschaft der Steher, denn das Rennen der Europa-Gruppe 3 führt über die ungewöhnlich lange Distanz von 2.800m und ist mit einem Preisgeld von 55.000 Euro verbunden.

„Es ist der Saisonhöhepunkt in Dortmund und wir sind sehr froh, mit RaceBets einen Partner gefunden zu haben, der so viel für den deutschen Galoppsport tut“, sagt der Präsident des Dortmunder Rennvereins, Andreas Tiedtke. „Das Engagement von RaceBets hilft uns, einen Renntag mit vielen weiteren Highlights, darunter auch ein BBAG Auktionsrennen, anbieten zu können.“

Seit 2007 geöffnet für ältere Pferde

Das St. Leger gehört zu den fünf so genannten klassischen Rennen, die ursprünglich nur dreijährigen Pferden vorbehalten waren. Dazu zählen das Deutsche Derby und das Mehl-Mülhens-Rennen sowie die beiden Stuten-Prüfungen Preis der Diana und Henkel-Rennen.

Seit 2007 dürfen im St. Leger auch ältere Pferde antreten. Der damals fünfjährige El Tango, trainiert von Peter Schiergen, war der erste Nicht-Dreijährige und auch der erste Doppelsieger. Seit 2007 haben die Dreijährigen aber einen leichten Vorteil: Es steht 6 zu 5 für den Derbyjahrgang dank des Erfolges im Vorjahr durch Oriental Eagle.


 

Weitere Meldungen

  • Dresdener Rennverein 1890 e.V.

    Mehr als 8.000 Besucher beim Aufgalopp

    Dresden 22.04.2024

    Erfolgreicher Saisonstart in Seidnitz: 8.060 Besucher strömten trotz eisiger Temperaturen und einer frühen Anfangszeit zum Seidnitzer Aufgalopp 2024 und sorgten für einen Wettumsatz von 139.926 Euro.

  • Kölner Renn-Verein 1897 e.V.

    Lordano triumphiert im Carl Jaspers-Preis

    Köln 22.04.2024

    Der Sieger im mit 70.000 Euro dotierten Carl Jaspers-Preis, Gruppe 2, über 2.400 Meter auf der Kölner Galopprennbahn vor 6.500 Besuchern heißt Lordano. In einem großen Finale setzte sich der St. Leger-Sieger des Jahres 2023 unter René Piechulek am Sonntag gegen den Vorjahressieger Assistent (Thore Hammer-Hansen) mit einem Hals-Vorteil durch. Dritter wurde Tünnes unter Andrasch Starke. Mitfavorit Mr Hollywood belegte nur den vierten Rang. Der Sieger Lordano gehört Möbelkaufmann Manfred Ostermann aus Witten und stammt auch aus seiner Zucht, dem Gestüt Ittlingen (Werne). Trainer des Siegers ist Marcel Weiß aus Mülheim an der Ruhr. Lordano gilt nach seinem siebten Erfolg beim neunten Start als bestes Langstreckenpferd Deutschlands.

  • Baden Galopp

    Casino Baden-Baden und Baden Galopp bauen Partnerschaft aus

    Baden-Baden 19.04.2024

    Das Casino Baden-Baden und die Betreibergesellschaft der Galopprennbahn in Iffezheim Baden Galopp haben ihre Zusammenarbeit vertieft und einen umfangreichen Sponsoringvertrag für erstmals drei Jahre unterzeichnet.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm