Login
Online-Service
Schliessen
Login

Magdeburger Renn-Verein: Präsident Heinz Baltus wirbt mit Pferd und Kutsche für Renntage auf dem Gelände der Uni Magdeburg!

Magdeburg 8. Juni 2018

Hochschulmarketing mal anders! Vereinspräsident Heinz Baltus nimmt die Zügel persönlich in die Hand und fährt mit Pferd und Kutsche aufs Uni-Gelände vor. Hier möchte er junge Leute und Studenten für den Pferderennsport begeistern und darauf aufmerksam machen, dass es bis zu sechs Renntage jährlich gibt, die mittlerweile auch immer mehr jüngeres Zielpublikum auf die Bahn locken.

Das Ereignis findet am Donnerstag, den 14. Juni von 12:30 bis 13:30 Uhr auf dem Mensa Uni-Campus Magdeburg, Pfälzer Straße 1, statt. Pressevertreter sind herzlich dazu eingeladen Fotos von der Aktion zu machen. Auch Interviews gibt der Präsident gern. (Hinweis: Bei schlechtem Wetter, wie Regen, entfällt die Aktion)

Ganz nach dem Motto "Enjoy old Tradition" hat der Magdeburger Renn-Verein seit dem Aufgalopp im April eine Marketing-Kampagne ins Leben gerufen, die speziell die Studenten für den Galopp- und Trabrennsport in Magdeburg begeistern soll. Denn viele wissen nicht einmal, dass es die Renntage überhaupt gibt. "Das muss sich ändern, und ich bin gern bereit unsere jungen Leute persönlich davon zu überzeugen, dass ein Tag auf der Rennbahn nicht nur etwas für Familien, Wett- und Pferdesportfans ist, sondern sogar ziemlich lässig sein kann.", erzählt Heinz Baltus mit einem Augenzwinkern. Denn viele verbinden mit dem Pferderennsport Damen und Herren mit Hut und in eleganter Robe. Eine recht antiquierte Ansicht. 

"Bei uns in Magdeburg ist das anders. Hier soll jeder bei Bionade oder Bier einen entspannten und aufregenden Tag zugleich erleben, egal ob mit oder ohne Hut.", führt der Vereinspräsident aus. Studenten haben zudem immer vergünstigte Konditionen. Zum nächsten Renntag am 23. Juni gibt es eine besondere Jubiläums-Aktion "5 für 4": Bei einer fünfer Studentengruppe erhält einer davon freien Eintritt.

Quelle: Magdeburger Renn-Verein e.V. von 1906

Weitere Meldungen

  • Rennbahn Hoppegarten

    Große Saisoneröffnung mit „Galopper des Jahres“, Derbyrevanche und Top-Wetter

    Berlin-Hoppegarten 27.03.2024

    Mit zwei Internationalen Listenrennen als rennsportliche Highlights geht es am Ostersonntag (ab 13 Uhr) auf der Rennbahn Berlin-Hoppegarten in die Saison 2024. Top-Trainer aus allen Richtungen Deutschlands haben Nennungen für die Saisoneröffnung abgegeben: Allein 11 Starter kommen aus Rennställen der Hoppegartener Trainer: Roland Dzubasz (sattelt sieben Starter), Eva Fabianova (drei Starter, darunter der erste Ritt von Lilli-Marie Engels für ihren neuen Rennstall) und Sarka Schütz (mit einem Starter vertreten).

  • Zuchtnews

    Ur-Enkelin der Priamos-Stute Königsalpen wird „TDN Rising Star“

    International 26.03.2024

    Der Titel des „TDN Rising Star“ wird von der Thoroughbred Daily News an viel versprechende junge Pferde vergeben, und der jüngste Titel in Europa geht an die am Sonntag in Naas auch beim zweiten Start ungeschlagene und und souverän erfolgreiche Calyx-Tochter Purple Lily.

  • Düsseldorfer Reiter- und Rennverein e.V.

    Padre Palou siegt Start-Ziel im Preis der Fortuna

    Düsseldorf 25.03.2024

    Start-Ziel hat der vierjährige Hengst Padre Palou am Sonntag den Preis der Fortuna beim Düsseldorfer Saisonauftakt gewonnen. Unter Jockey und Vorjahressieger Leon Wolff kam der Vierjährige bestens mit dem schweren Geläuf zurecht und stiefelte von der Spitze aus einem ungefährdeten Sieg entgegen.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm