Login
Online-Service
Schliessen
Login

Siege am laufenden Band beim Saisonaufgalopp auf der Waldrennbahn

Erfolgsgaranten Klein und Scardino

Mannheim 26. März 2017

Ob es eine sportliche Sensation war, sei dahingestellt. Eindeutig Fakt ist allerdings, dass das neue Mannheimer Turf-Jahr gleich mit einer faustdicken Überraschung begann, und zwar mit einem Sieg der Außenseiterin Sensational Secret im Preis der Teambank AG-e@syCredit. Als 134:0-Chance verwies die Vierjährige des Stalles Johanna aus dem Quartier von Marco Klein unter Tommaso Scardino die im Vorfeld ungleich höher eingeschätzten Future Reference sowie Beacon Hill auf die Plätze. Sie wurde dazu vor allem jedoch auch noch zum Ausgangspunkt einer dann folgenden enormen Erfolgswelle. Denn sowohl ihr Trainer als ihr auch Reiter blieben anschließend weiter unaufhaltsam auf Siegkurs.

Dabei wurden Marco Klein und Tommaso Scardino danach nicht nur einmal noch zu einer Siegerehrung gebeten, sondern gleich weitere dreimal in Folge. Der in Viernheim ansässige Trainer und der Nachwuchsmann, der bereits seit langer Zeit der Reiter seines Vertrauens ist, blieben also unverändert in der Erfolgsspur. Zuerst mit dem Favoriten Ignaz, der sich unter den Farben des Trainers den Preis der Raiffeisen und Volksbanken Versicherungen vor Christin und Eliza sicherte.

Danach war zudem Stall Amun Re’s vierjähriger Platin Lover im Preis der Karlsruher Lebensversicherung AG  nicht zu stoppen und gegen Manito und Walerio erfolgreich, während etwas mehr als eine halbe Stunde später darüber hinaus der für den Stall vom Odon antretende Medicean-Sohn Kitaneso seinen drei Trainingsgefährten um nichts nachstand und vor Pissarro und Smoke on the Water im Preis der Geschäftspartner der VR Bank Rhein-Neckar eG als Gewinner durchs Ziel ging.

Scardino zum Fünften

Doch der Erfolgshunger zumindest von Tommaso Scardino war damit längst noch nicht gestillt, denn der bekannte Frontrenner Kepheus trug ihn kurz darauf ebenfalls noch zu seinem sage und schreibe fünften Tagestreffer en suite. Wobei im Preis der VR Bank Rhein-Neckar von einem unterwegs auf weit mehr als zehn Längen angewachsenen Vorteil im Ziel immer noch sieben Längen Vorsprung für Kepheus übrig geblieben waren, dessen Besitzer wie auch Betreuer Manfred Türk ist.

Die Chance, sogar das halbe Dutzend vollzumachen, hatte der 22-Jährige zuletzt dann noch im Preis der der Immobilien GmbH und Kooperationspartner der VR Bank Rhein-Neckar eG, doch landete er hier mit She’s Late nur im geschlagenen Feld. Klarer Sieger vor Vulkan und Russian King wurde der Smrzcek-Schützling Clubber Lang mit Miguel Lopez im Sattel unter den Farben von Thiago Dos Santos Pinto. 

Leider mischte sich bei der ansonsten so gelungenen diesjährigen Galopppremiere im Südwesten ein bitterer Wermutstropfen ins Geschehen. Wegen eines frühen Sturzes eines Teilnehmers musste nämlich der Richard Grimminger Gedächtnis-Preis auf der Jagdbahn von der Rennleitung aus Sicherheitsgründen vorzeitig abgebrochen werden.


 

Weitere Meldungen

  • Rennbahn Hoppegarten

    Große Saisoneröffnung mit „Galopper des Jahres“, Derbyrevanche und Top-Wetter

    Berlin-Hoppegarten 27.03.2024

    Mit zwei Internationalen Listenrennen als rennsportliche Highlights geht es am Ostersonntag (ab 13 Uhr) auf der Rennbahn Berlin-Hoppegarten in die Saison 2024. Top-Trainer aus allen Richtungen Deutschlands haben Nennungen für die Saisoneröffnung abgegeben: Allein 11 Starter kommen aus Rennställen der Hoppegartener Trainer: Roland Dzubasz (sattelt sieben Starter), Eva Fabianova (drei Starter, darunter der erste Ritt von Lilli-Marie Engels für ihren neuen Rennstall) und Sarka Schütz (mit einem Starter vertreten).

  • WETTSTAR.de

    WETTSTAR-Live-Sonder-Sendung und Cashback-Aktion zum Dubai World Cup!

    Dubai 26.03.2024

    Es ist der Geldregen in der Wüste: Über 30 Millionen Dollar an Rennpreisen werden am Samstag, 30. März 2024, beim Dubai World Cup-Renntag auf dem hochmodernen Rennkurs in Meydan in der Stadt der Superlative am Persischen Golf ausgeschüttet. Auch in diesem Jahr starten hier Weltklasse-Galopper der verschiedensten Kontinente.

  • Zuchtnews

    Ur-Enkelin der Priamos-Stute Königsalpen wird „TDN Rising Star“

    International 26.03.2024

    Der Titel des „TDN Rising Star“ wird von der Thoroughbred Daily News an viel versprechende junge Pferde vergeben, und der jüngste Titel in Europa geht an die am Sonntag in Naas auch beim zweiten Start ungeschlagene und und souverän erfolgreiche Calyx-Tochter Purple Lily.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm