Login
Online-Service
Schliessen
Login

Usbekia erneut im Skikjöring von St. Moritz vorne

Deutsche Pferde dominieren in der Spezial-Disziplin

St. Moritz 19. Februar 2017

Strahlender Sonnenschein und blauer Himmel – bestes Wetter herrschte am Sonntag vor der beeindruckenden Bergkulisse von St. Moritz – das sahen nicht nur die TV-Zuschauer beim Abschlusstag der Ski-Weltmeisterschaft in dem Schweizer Nobelskiort, wo der Deutsche Felix Neureuther im Slalom die Bronzemedaille holte.

Kurz zuvor hatte Deutschland ebenfalls Grund zur Freude, denn am zweiten Renntag des White Turf, den Rennen auf dem zugefrorenen See, gab es in der spektakulärsten Disziplin, wieder eine deutsche Dreierwette, exakt die gleiche wie vor einer Woche:

Im Skikjöring (hier folgen die an Leinen befestigten Fahrer den Pferden aus Skiern), das mit 15.000 Franken dotiert war und über 2.700 Meter führte, landete der Kölner Trainer Peter Schiergen abermals einen Doppelsieg – die für seinen Stall Michigan gestartete Usbekia gewann mit Valeria Holinger wie schon bei der Premiere wieder vor der aus dem selben Stall kommenden Mombasa (Adrian van Gunten). Zwei Längen betrug der Vorsprung von Usbekia (Quote 27:10). Christian von der Reckes Lincoln County (Franco Moro) machte als Dritter die Dreierwette vom vergangenen Sonntag perfekt!

Den Super-Sonntag der Familie Schiergen hatte Dennis Schiergen eingeleitet – mit seinem Erfolg auf dem von Miroslav Weiss in der Schweiz trainierten Holidayend in einem 18.000 Franken-Rennen über 1.300 Meter.

Der deutsche Jockey Alexander Pietsch sicherte sich gleich zwei Rennen im Rahmenprogramm - mit Zyrjann ein 10.000 Franken-Rennen über 1.600 Meter sowie auf dem von Christian von der Recke aufgebotenen Renny Storm (65:10) ein 18.000er über 1.800 Meter.

Deutsche Zucht stark in Hong Kong

Die deutsche Zucht war am Sonntag auch auf der Erfolgsspur. In dem Wett-Eldorado belegte der vom Gestüt Wittekindshof (von Hans-Hugo Miebach in Rüthen-Kneblinghausen) gezogene Pakistan Star im Hong Kong Classic Cup (rund, 1,2 Mio. Euro Dotierung) über 1.800 Meter hinter dem Favoriten Rapper Dragon einen glänzenden zweiten Platz und gilt nun als Anwärter auf das Hong Kong Derby am 19. März!




 

Weitere Meldungen

  • Krefelder Rennclub 1997 e.V.

    Start in die Krefelder Galoppsaison

    Krefeld 16.04.2024

    Am 28. April heißt es auf der Stadtwald-Rennbahn wieder „Boxen auf“ für die Turfsaison 2024. Im Mittelpunkt des Sparkassen-Renntages steht „Der große Online-Banking-Preis – Dr. Busch-Memorial“. Die mit 55.000 Euro und im europäischen Gruppe-III-Statuts über 1700 Meter führende Prüfung ist das erste Gipfeltreffen des Derby-Jahrgangs.

  • Baden Galopp

    Viele Top-Pferde und Derby-Hoffnungen sind für das Frühjahrs Meeting 2024 in Iffezheim genannt

    Baden-Baden 16.04.2024

    Die Rennsaison 2024 auf der Galopprennbahn in Baden-Baden-Iffezheim steht in den Startlöchern. Den Auftakt zum insgesamt zehn Renntermine umfassenden Turf-Jahr bildet das aus drei Renntagen bestehende Frühjahrs-Meeting vom 30. Mai bis 02. Juni.

  • Düsseldorfer Reiter- und Rennverein von 1844 e.V.

    Arcandi überrascht beim Kirschblüten-Renntag auf der ganzen Linie

    Düsseldorf 15.04.2024

    Der Sieger im ersten Gruppe-Rennen der deutschen Turfsaison heißt Arcandi. In einem spannenden Finale holte sich der vierjährige Wallach aus dem Kölner Quartier von Trainer Peter Schiergen am Sonntag auf dem Düsseldorfer Grafenberg vor 8.000 Zuschauern die mit 55.000 Euro dotierte Kalkmann Frühjahrs-Meile, Gr. 3. Unter der Schweizer Amazone Sibylle Vogt entschied ein Hals zugunsten des 13,2:1- Außenseiters gegen den Vorjahressieger See Hector unter Thore Hammer-Hansen. Dritter wurde Best Lightning unter Hugo Boutin. Beide platzierten Pferde werden ebenfalls in Köln von Henk Grewe und Andreas Suborics trainiert. Besitzer und Züchter des Siegers Arcandi ist das traditionsreiche Gestüt Ebbesloh aus Gütersloh, dessen Rennfarben seit 1912 existieren.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm