Login
Online-Service
Schliessen
Login

Deutsche Starter waren bereits in Deauville und Mons erfolgreich

Saisonstart mit vollen Akkorden

Deauville/Mons 3. Januar 2017

Eine beachtliche Frühform legten gestern die ersten deutschen Starter sowohl im französischen Deauville als auch in Mons in Belgien an den Tag. Gleich vier Erfolge wanderten nämlich in die Bundesrepublik, jeweils zwei auf jeder Bahn. Den Anfang hatte dabei der in Köln von Waldemar Hickst betreute Hengst Landjunge gemacht, der mithin als erster diesjähriger deutscher Auslandssieger in die Annalen des Rennjahres 2017 eingeht.

Stall von Hogens Schimmel, der schon bei seinem letzten Vorjahresstart in Deauville erfolgreich gewesen war, bestätigte damit auf Anhieb seinen vorausgegangenen Sieg. Unter dem jungen Nachwuchstalent Jefferson Smith endete der vierjährige Wiener-Walzer-Sohn mit ein-drei-Viertel Länge Vorsprung vor Zemindari und Ciboure und verdiente im Prix des Loges über 2.500 Meter mit diesem ersten Saisontreffer zugleich 10.500 Euro.

Direkt danach stand ihm der von Sarah Steinberg im München-Riem betreute, ein Jahr ältere Hengst Edington um nichts nach. Mit Tony Piccone im Sattel setzte sich der Dansili-Sohn auf derselben Distanz mit einem Hals gegen Already Famous sowie Big Bear durch, der mit ein-drei-Viertel Länge Abstand dahinter Platz drei besetzte. Dem Stall Salzburg spülte der erfolgreiche Auftritt von Edington genau 9.500 Euro in die Kasse. 

Später am Abend riss der deutsche Erfolgsfaden auch in Mons nicht ab. Beiden Gewinnern in Belgien ist gemeinsam, dass sie von Christian Freiherr von der Recke trainiert werden, der 2017 somit direkt mit einem Doppelschlag begann. Zuerst siegte sein Schützling Al Talk N No Do für Gudrun Busch mit viereinhalb Längen Vorteil und in der Hand von Jozef Bojko im Prix Rodrige gegen La Celerina und Lady Emerald.

Nur eine Stunde später brachte dann der nach über einem Jahr Pause erstmals wieder herausgebrachte Wallach Novalis aus dem Besitz von Eckhard Sauren sofort ein erfolgreiches Comeback zustande. Auf den weiteren Plätzen hinter dem von Alexander Pietsch gerittenen 14:10-Favoriten landeten die Außenseiterinnen Danziga und Sonic Rainbow. Der Soldier-Hollow-Sohn hatte zu guter Letzt einen Vorteil von drei Längen auf seiner Seite.



 

Weitere Meldungen

  • Rennbahn Hoppegarten

    Große Saisoneröffnung mit „Galopper des Jahres“, Derbyrevanche und Top-Wetter

    Berlin-Hoppegarten 27.03.2024

    Mit zwei Internationalen Listenrennen als rennsportliche Highlights geht es am Ostersonntag (ab 13 Uhr) auf der Rennbahn Berlin-Hoppegarten in die Saison 2024. Top-Trainer aus allen Richtungen Deutschlands haben Nennungen für die Saisoneröffnung abgegeben: Allein 11 Starter kommen aus Rennställen der Hoppegartener Trainer: Roland Dzubasz (sattelt sieben Starter), Eva Fabianova (drei Starter, darunter der erste Ritt von Lilli-Marie Engels für ihren neuen Rennstall) und Sarka Schütz (mit einem Starter vertreten).

  • WETTSTAR.de

    WETTSTAR-Live-Sonder-Sendung und Cashback-Aktion zum Dubai World Cup!

    Dubai 26.03.2024

    Es ist der Geldregen in der Wüste: Über 30 Millionen Dollar an Rennpreisen werden am Samstag, 30. März 2024, beim Dubai World Cup-Renntag auf dem hochmodernen Rennkurs in Meydan in der Stadt der Superlative am Persischen Golf ausgeschüttet. Auch in diesem Jahr starten hier Weltklasse-Galopper der verschiedensten Kontinente.

  • Zuchtnews

    Ur-Enkelin der Priamos-Stute Königsalpen wird „TDN Rising Star“

    International 26.03.2024

    Der Titel des „TDN Rising Star“ wird von der Thoroughbred Daily News an viel versprechende junge Pferde vergeben, und der jüngste Titel in Europa geht an die am Sonntag in Naas auch beim zweiten Start ungeschlagene und und souverän erfolgreiche Calyx-Tochter Purple Lily.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm