Login
Online-Service
Schliessen
Login

Im St. Leger Italiano lässt der deutsche Dreijährige alle stehen

Dschingis Secret nicht zu bremsen

Mailand 22. Oktober 2016

Es war zu erwarten gewesen, dass die heimische Streitmacht heute in Mailand einen schweren Stand haben würde, schließlich waren die deutschen Gäste für das St. Leger Italiano 2016 keineswegs nur qualitativ, sondern auch quantitativ ganz besonders gut aufgestellt zur San-Siro-Rennbahn gekommen. Wie vorhergesehen, kam es dann auch. Es gab einen deutschen Sieg durch den dreijährigen Dschingis Secret, der unter Martin Seidl die mit 64.900 Euro dotierte Gruppe-III-Prüfung über 2.800 Meter am Ende mit sage und schreibe sieben Längen Vorsprung und in einer Zeit von 3:01,20 Minuten in Richtung Norden über die Alpen entführte.

Der Soldier-Hollow-Sohn aus dem Besitz von Horst Pudwill stellte mit dieser Vorstellung zugleich eine nicht so starke Vorstellung aus dem Großen Preis von Baden schnell wieder richtig, nachdem man in Iffezheim von dem vorher im IDEE Deutschen Derby nur um Kopf und Hals hinter Isfahan und Savoir Vivre auf Platz drei eingekommenen Schützling von Markus Klug ganz allgemein eine ähnlich gute Leistung erwartet hatte.

In Mailand präsentierte sich der Dreijährige aus Rath-Heumar, der als Dritter im Oppenheim-Union-Rennen ebenfalls bereits seine Talente offenbart hatte, jedenfalls in einer völlig anderen Art und Weise. Stets lag er mit im Vordertreffen, und als in der langen Mailänder Geraden die Post abging, da war Dschingis Secret sofort zur Stelle und machte dem Publikum sofort klar, wer heute der Herr im Hause sein würde.

Zwar endeten der italienische Außenseiter Troublemaker und der von Jens Hirschberger betreute Berghain hinter dem vom Gestüt Park Wiedingen gezogenen Hengst noch recht ansprechend, doch blieben ihre letzten Offensiven lediglich für die Platzierung relevant, wobei der Lokalmatador mit ein-ein-Viertel Länge den etwas längeren Atem vor dem Raffelberger Dreijährigen besaß.

Tellina und Rock of Romance, wovon Letzterer übrigens das St. Leger Italiano der Saison 2014 gewonnen hatte, spielten heute keine besseren Rollen, nachdem beide vorher im von Near England gewonnen 132. Deutschen St. Leger in Dortmund noch Zweiter beziehungsweise Vierter gewesen waren.



 

Weitere Meldungen

  • Magdeburger Rennverein e.V. von 1906

    Rennpreiserhöhung und zusätzliche Transportkostenbeihilfen für den Himmelfahrtsrenntag in Magdeburg

    Magdeburg 24.04.2024

    Das Präsidium des Magdeburger Renn-Verein e.V. hat beschlossen, dass die Rennpreise für folgende Rennen am 09.05.2024 in Magdeburg wie folgt angehoben werden:

  • Baden Galopp

    Deutsche Top-Galopper und jede Menge internationale Stars für den 154. Grossen Preis von Baden genannt

    Baden-Baden 24.04.2024

    Gegründet wurde das Rennen im Jahr 1858, und auch 2024 wird die Top-Prüfung der Saisonhöhepunkt auf der Galopprennbahn in Baden-Baden-Iffezheim sein: Der 154. Grosse Preis von Baden, als Highlight am Finaltag der Grossen Woche vom 24. August bis 01. September, gilt als eines der bedeutendsten Vorbereitungsrennen für den Prix de l‘ Arc de Triomphe, das vielleicht wichtigste Rennen der Welt am ersten Oktober-Sonntag in Paris Longchamp. Zuletzt schaffte Ausnahme-Galopper Torquator Tasso Jahr 2021 das begehrte Doppel, das zuvor u.a. der Wunderstute Danedream im Jahr 2011 gelungen war.

  • Dresdener Rennverein 1890 e.V.

    Mehr als 8.000 Besucher beim Aufgalopp

    Dresden 22.04.2024

    Erfolgreicher Saisonstart in Seidnitz: 8.060 Besucher strömten trotz eisiger Temperaturen und einer frühen Anfangszeit zum Seidnitzer Aufgalopp 2024 und sorgten für einen Wettumsatz von 139.926 Euro.

 
 

Newsletter abonnieren

Deutscher Galopp

Die neue Marke Deutscher Galopp (ehemals GERMAN RACING) bildet die große Dachmarke, unter der spannende Pferderennen und stimmungsvolle Veranstaltungen auf den deutschen Rennbahnen stattfinden. Gleichzeitig fungiert die Marke als Oberbegriff für den Galopprennsport in Deutschland.

Imagefilm

Deutscher Galopp Imagefilm